Evtl. noch ein neues Gewässer für den FVH!?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08
Evtl. noch ein neues Gewässer für den FVH!?

Beitrag von PikeWire » 16. Mär 2008 20:38

Nabend!
Vielleicht kennt ja der ein oder andere den See in Tönse, der Forellensee.
Der betreiber/besitzer ist im Januar 2008 verstorben.
Ich finde der See wär optimal für den FVH,ein altbestand an Forellen,ein sehr guter Raubfisch und Karpfenbestand.
Eine überlegung wär es ja mal wert.
Hier noch einiege Fotos die ich im Netz gefunden habe:
http://rapidshare.com/files/100047745/toense.rar
Gruss

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 18. Mär 2008 20:28

Nabend!
Es war ja auch nur ein vorschlag.
Ich war bisher 2 mal dort fischen.Einmal zum Forellenangeln,war nix ausergewöhnliches ect.!Und einmal waren wir zum Nachtangeln da.In der dämmerung gingen einiege Forellen,Barsche und kleinere Hechte an die Rute.Nachts kahmen dann die Aale.
Petri

Benutzeravatar
redOlly96
Maßig
Maßig
Beiträge:38
Registriert:20. Jun 2002 02:00
Wohnort:Seelze

Beitrag von redOlly96 » 18. Mär 2008 21:07

Moin,
da muß ich Forellen-Matze zustimmen, denn der Nord West Bereich ist doch nur ein weißer Fleck auf der Landkarte :oops: es währe schön wenn irgentwo zwischen Barsinghausen und Garbsen ein geeigneter See oder Teich für unseren Verein gefunden werden könnte :P
Petri

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 18. Mär 2008 22:36

jo denke ich auch mal, da sind wir etwas unterbetzt!

Benutzeravatar
redOlly96
Maßig
Maßig
Beiträge:38
Registriert:20. Jun 2002 02:00
Wohnort:Seelze

Beitrag von redOlly96 » 20. Mär 2008 15:52

Moin,
ich kenne mich ja leider auch nur bis zum Kanal aus, was dahinter kommt leider keine Ahnung aber vielleicht weiß ja irgentjemand mehr.
petri,
und allen ein frohes Osterfest auf das wir bald Würmer baden können ohne anzufrieren
das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch wirklich war

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 20. Mär 2008 21:45

Ola,



also das Gewässer ist wirklich der Hit, da sind verdammt viele gute Fische drin, sowohl große Karpfen, Hechte, Forellen, Aale und sonstige.
Zudem wohnen dort auch Saiblinge und Störe.
War früher mit meinem Vater fast jedes Wochenende dort um Forellen zu fangen, was eigentlich immer geklappt hat.
Und da hab ich auch immer mit anderen Anglern geschnackt, die dort über nacht auf andere Fischarten gezielt geangelt haben und gut gefangen haben.
Zudem war der besitzer nen Kumpel von meinem Vater, und der hat mir auch immer von großen Fischen berichtet und auch auf Fotos dann gezeigt.
Das Problem ist aber, das der See zu weit von Hannover weg is, wie meine Vorredner schon erwähnt hatten.
Vielleicht schnappt ihn sich ja der SAV ;)

Greetz

SaschaHan
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:8. Apr 2007 10:12
Wohnort:Langenhagen
Kontaktdaten:

Im Norden

Beitrag von SaschaHan » 17. Apr 2008 16:12

Und warum nicht mal an die Mitglieder im Norden von Hannover denken???
Im Langenhagener Echo steht drin das ein SEE zwischen Resse und Engelbostel zu verpachten ist.

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:25. Okt 2007 16:43

Re: Im Norden

Beitrag von Evil-Esox » 17. Apr 2008 17:39

SaschaHan hat geschrieben:Und warum nicht mal an die Mitglieder im Norden von Hannover denken???
Im Langenhagener Echo steht drin das ein SEE zwischen Resse und Engelbostel zu verpachten ist.

Leider hab ich meine Zeitung schon weggeworfen...

Zwischen Engelbostel und Resse gibt es mMn nur 3 Gewässer.
2 Kleine Teiche ( die Gehören dem ASV Gabsen) und ein Wunderschöner See, der richtig Waller-verseucht sein soll.

Vielleicht ist ja der See gemeint... dann wäre das eine geile Sache. :D

( Alle 3 Gewässer die ich meine sind Links von der L380 kurz hinter Engelbostel )

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 17. Apr 2008 18:03

Dann pachte mal!^^ :D

ich habe da mal angerufen und habe den auch bei google earth gesucht der hat ca. 1000 m²
das finde ich dann doch etwas sehr klein.
der ist so klein das ich ihn bei google earth kaum gefunden habe und ich habe schon einen 22zoll monitor :o

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:25. Okt 2007 16:43

Beitrag von Evil-Esox » 17. Apr 2008 18:23

onion hat geschrieben:Dann pachte mal!^^ :D

ich habe da mal angerufen und habe den auch bei google earth gesucht der hat ca. 1000 m²
das finde ich dann doch etwas sehr klein.
der ist so klein das ich ihn bei google earth kaum gefunden habe und ich habe schon einen 22zoll monitor :o

dann ist es aber nicht der see, den ich meine....

welchen meinst du denn?

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 17. Apr 2008 21:07

na ich meine den der in der zeitung steht :wink:

hatte da vorhin angerufen und gefragt wie groß der ist und was er haben will ect. und wo der see genau ist.


laut seiner genauen beschreibung ist das dieser tümpel:

breite: 52°28'53.05"N Länge: 9°38'33.56"O Google Earth

die worte in der anzeige waren.......angelteich zu verpachten zwischen engelbostel und resse. mehr stand da nicht.

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:25. Okt 2007 16:43

Beitrag von Evil-Esox » 17. Apr 2008 21:26

und, was will er dafür haben ? :D

hab mir den see eben bei google-map angeguckt.
ist wirklich ziemlich klein...

ist leider nicht der see, den ich meinte

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 17. Apr 2008 21:51

also was er haben will sag ich mal direkt lieber nicht das gibt bestimmt wieder mecker :lol:

ich kann nur ein beispiel nennen :wink:

ich hatte auch mal so einen kleinen angelteich etwa in der größe.....allerdings hatte ich da eine schöne hütte drauf stehen und noch land neben dem wasser. und es war alles schön eingezeunt und strom war auch vorhanden!
und dafür habe ich die hälfte bezahlt 400€ im jahr.

bimmelts? :lol:

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 18. Apr 2008 06:11

Moinsen,

ich hätte da einen Vorschlag für den perfekten See :o im Nord-Nord-West-Bereich.

Wie siehts denn mit dem See in der Flughafenschleife (K324) aus? :wink:

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.45 ... 1&t=h&z=16

Zwar nicht ganz so ruhig gelegen, aber lustig wäre es schon. Ist auch gut zu erreichen und im Hotel dahinter kann man sich einquartieren und per Funkbißanzeiger auf dem laufenden halten!

Lagerfeuer und Räucherofen würden das ganze sinnvoll ergänzen :wink:

Gruß,
Jörn

PS: ***Spaß***

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 18. Apr 2008 07:54

Der Teich hat in jedem Fall eine tolle Verkehrsanbindung! Ich bin uneingeschränkt dafür! :wink:

Antworten