Läuft der Aal wirklich schon?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08
Läuft der Aal wirklich schon?

Beitrag von PikeWire » 15. Mär 2008 21:56

Nabend!
Laut der letzten AW=AngelWoche soll der Aal schon wieder aktiv
sein.Vor allem in flachen Gewässern und in fließgewässern soll der Aal schon beissen.Kann das jemand bestätigen.?
http://rapidshare.com/files/99040968/totesee.rar
Gruss

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:25. Okt 2007 16:43

Beitrag von Evil-Esox » 15. Mär 2008 23:50

wir haben es vor ca. 10 tagen versucht, als wir richtig schönes wetter hatten. zwar wussten wir das die chancen bei 5% oder so liegen, wollten es aber trotzdem mal versuchen.... und haben auch nichts gefangen :)

Benutzeravatar
sandmann
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:19. Mär 2007 19:53
Wohnort:Ronnenberg

Beitrag von sandmann » 16. Mär 2008 09:30

Moin Moin,
ich war letzte Woche mal eine Nacht am Kanal.
Aber leider auch Erfolglos.

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 16. Mär 2008 10:49

ich war nur bis 0 uhr am gewässer, und habe nicht wirklich auf aal gefischt, und ahbe dann natürlich auch nix gefangen ^^

soeren
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:10. Dez 2006 20:54
Wohnort:Lehrte

Beitrag von soeren » 16. Mär 2008 19:51

Ich hab gehört dann jemand in Immensen nen Aal gefangen hat... .
Wie gesagt ich hab es gehört also bitte nich so viel drauf geben.

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 16. Mär 2008 20:12

Nabend!
Na das bringt einen doch schon wieder nach vorne :)
Wenn es der Wasserstand zulässt werde ich es Freitagabend mal ein paar Stunden an der Aller versuchen.
Samstag bzw. Sonntagabend ist ein Ansitz am Annateich fest eingeplant.
Gruss

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 17. Mär 2008 11:32

werde die tage wohl an den hemminger fahren, mal gucken was da los ist und es auch auf aal versuchen!^^

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 18. Mär 2008 20:20

Nabend!
Na dann mal viel glück Viktor!
Mit dem heutigen Wintereinbruch und dem angekündigten Sturmtief hat der Teufel mal wieder auf den größten haufen ge******** :( Und somit werde ich wohl doch eher auf Ostereijagd gehen anstatt zu fischen.Dann werden halt die Ruten und Rollen weiter geputzt die noch nicht an der reihe waren und das sind einiege.
Nee..eigentlich ist mir das Wetter egal aber wenn jetzt schon eine Sturmwarnung für das Wochenende rausgegeben wird dann bleib ich lieber zu hause.Hab schon zu oft situationen am Wasser erlebt wo man gerade noch mal so davon gekommen ist,abgeknickte Bäume,Blitzeinschläge keine 10 meter entfernt so das man am ganzen Körper gezittert hat usw. usf.
Petri

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:25. Okt 2007 16:43

Beitrag von Evil-Esox » 30. Mär 2008 15:30

und...? hat es jemand mal wieder versucht? :D
ich werde wohl das nächste mal zum "vater-tag" einen aal-trip an mein "geheim-gewässer" machen um ein paar aale zu überlisten. ( kein gewässer vom fvh)

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 30. Mär 2008 16:37

so spät erst wieder evil?

naja da jetzt der "Sommer" angefangen hat versuche ich es nächstes wochenende, falls das wetter so bleibt!

wo weiß ich allerdings noch nicht.

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:25. Okt 2007 16:43

Beitrag von Evil-Esox » 30. Mär 2008 17:27

sind ja auch "nur" noch 4 Wochen bis zum Vater-Tag :)
Vorher werden wir wohl nicht mehr gezielt auf Aal gehen. Bei mir geht die Aal-Saison eigentlich immer in der 1. oder 2. Mai-Woche los.

Benutzeravatar
sandmann
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:19. Mär 2007 19:53
Wohnort:Ronnenberg

Beitrag von sandmann » 30. Mär 2008 17:32

Hallo Kollegen,
Wir haben es Gestern zu dritt, am Kanal in Letter versucht.
Aale gab es leider Keine.
Einziger Erfolg war ein Kaulbarsch.
Ich schätze dem Wasser fehlen noch 2-3 Grad.

MfG Th.

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:25. Okt 2007 16:43

Beitrag von Evil-Esox » 30. Mär 2008 17:50

war aber ein "süßer" kleiner barsch :D
(Hab das Foto auf der fisch-hitparade gesehen)

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 4. Apr 2008 22:36

ja das habe ich auch gesehen :lol:
warst du hinterher wenigstens satt? :D

wir sollten das thema aktuell halten damit man weis wann es los geht.....also aalfänge bitte hier rein! egal ob groß oder klein.

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:25. Okt 2007 16:43

Beitrag von Evil-Esox » 5. Apr 2008 13:08

Ich hab gestern zusammen mit meinem Vater 2 kleine Aale ( ca. 40cm ) an unserm privatteich gefangen.
Bekommen wohl langsam hunger die "Schleimer" :)

Antworten