neues gewässer lahe friedhof

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover
neues gewässer lahe friedhof

Beitrag von slimakill » 9. Mär 2008 21:03

hallo,
heute habe ich in der vereinszeitung gelesen das ab 01.07 ein neues gewässer dazukommt würde mich interessieren ob es sich um den sogenanten totensee handelt oder um den see der bei der abfahrt vom schnellweg abfahrt lahe handelt weis da jemand schon was genaueres würde mich über eine genauere antwort freuen :D

mfg thomas

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 9. Mär 2008 22:15

Nabend!
Es handelt sich tatsächlich und gott sei dank um den so genannten totensee!
Gruss

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 9. Mär 2008 23:23

Nein!

das ist der see an der müllkippe wo es so übel stinkt das man da nicht angeln kann :lol:

nein scherz bei seite es ist der totensee (friedhofssee) direkt neben dem lahe friedhof.

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 10. Mär 2008 09:56

richtig!

mal gucken ob ich da mal hinkomme... :roll:

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Beitrag von slimakill » 10. Mär 2008 18:49

dann gibts da am ersten tag bestimmt ne fette versamlung aber da ist mit sicherheit was schönes zu hollen :P wir sehen uns dann am ersten juli dort :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :D :lol: :lol:

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 10. Mär 2008 20:32

@ All

Da freut euch mal nicht zu früh, denn der sogenannte Totensee war schon immer ein sehr beliebter Badesee ! Da ging im Sommer richtig die Post ab mit Grillfeten, Nacktbaden etc. Schauen wir mal ob man da tatsächlich Angeln kann oder ob die badende Bevölkerung das Revier in die Hand nimmt...

Gruss,
Magnus

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 11. Mär 2008 19:28

Nabend!
@Magnus du hast schon recht,doch das wilde treiben findet eigentlich nur an der Sandiegen Badestelle statt.Der trubel ist in keinster weise wie mit dem am Wietzesee oder am "Gay-Club See" zu vergleichen.Finde es schade das der Teich von anfang an so negative bewertet wird.Ich habe damals schon die erfahrung gemacht das die doch so bösen leute einen in ruhe da Fischen lassen.
Und ich sag mal ganz ehrlich,dann hab ich lieber ein paar halbstarke am Teich die das ein oder andere Bier trinken und feiern ( so lange es sich in grenzen hält ) anstatt wie am Annateich wo man alle 5 Min.das selbe gefragt wird.
Ich für mich finde den See sehr gut und wer mit den "bedingungen" nicht zu recht kommt für den hat der FVH doch noch genug andere Gewässer zur verfügung.
Gruss

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 12. Mär 2008 20:23

Nabend!
Da ich ja nur ein Katzensprung von dem See entfernt wohne und ich heute frei hatte habe ich mich mal auf den weg zum See gemacht und einiege Fotos geschossen.
Quasi ein kleiner service für die Leute die aus welchen gründen auch immer sich den See nicht anschauen konnten/können.
Durch das Hochwasser konnte ich leider nicht von allen teilen des Sees Fotos machen,so wie zb. die ecke wo die beiden kleinen Tümpel sind.
Die Fotos kann man hier: http://rapidshare.com/files/99040968/totesee.rar
gepackt als rar. datei runterladen.
Gruss
Zuletzt geändert von PikeWire am 15. Mär 2008 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 12. Mär 2008 20:42

danke für die bilder! teilweise sieht der ja wirklich gruselig aus ^^ :lol:

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 19. Mär 2008 22:54

Hallöchen!

mal eine frage an andy krüger wie sieht das denn aus werden da noch angelstellen frei gemacht oder bleibt das so? war heute mal da und es sieht nicht schön aus! :-?

ich finde da sollten einige leute mal mit anpacken....würde mich natürlich auch zur verfügung stellen. :wink:

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 20. Mär 2008 09:14

Der See wir in Zusammenarbeit mir der Stadt Hannover so hergestellt, dass er zu beangeln ist! So zumindest meine Info's. Zuständiger Gewässerwart wird Hans Joachim Stünkel sein!

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 20. Mär 2008 11:20

@ Forellen-Matze: das sagst du so einfach^^

nur leider fährt kein bus von Wennigsen bis Ricklingen, außerdem wohn ich nicht direkt in Wennigsen und und und ^^

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 20. Mär 2008 21:33

Nabend!
Ich hab da noch mal die ein oder andere frage!

1.:Wann werden denn die Schilder mit "Pachtgewässer des FVH "aufgestellt!?
und
2.: Wenn man als Mitglied des FVH erst ab dem 1.7 dort Fischen darf warum gehen denn die Fischereiaufseher des FVH dort jetzt schon ihre runden?Das wiederspricht sich gewaltig!
Bin mal gespannt wie das weiter gehen soll!
Petri & Frohe Ostern

ps.Wenn es wirklich so ist wie man von einiegen Leuten hört das der Pachtvertrag erst zum 1.7.08 anläuft dan frag ich mich was das mit den Kontrollen soll??Kontrollen an einem Gewässer das einem nicht mal laut Pachtvertrag zu der Zeit gehört?
Bitte um aufklärung!

crazycarper74

Beitrag von crazycarper74 » 20. Mär 2008 21:50

Hmmm....

ich will mich da ja nicht zwischenstecken, aber schonmal was von Schwarzanglern gehört???

...is nur ne Vermutung :wink: ...

Gruß Jens

vinnhorster
Maßig
Maßig
Beiträge:49
Registriert:30. Nov 2006 17:15

Beitrag von vinnhorster » 21. Mär 2008 18:16

PikeWire hat geschrieben:Nabend!
Ich hab da noch mal die ein oder andere frage!

1.:Wann werden denn die Schilder mit "Pachtgewässer des FVH "aufgestellt!?
und
2.: Wenn man als Mitglied des FVH erst ab dem 1.7 dort Fischen darf warum gehen denn die Fischereiaufseher des FVH dort jetzt schon ihre runden?Das wiederspricht sich gewaltig!
Bin mal gespannt wie das weiter gehen soll!
Petri & Frohe Ostern

ps.Wenn es wirklich so ist wie man von einiegen Leuten hört das der Pachtvertrag erst zum 1.7.08 anläuft dan frag ich mich was das mit den Kontrollen soll??Kontrollen an einem Gewässer das einem nicht mal laut Pachtvertrag zu der Zeit gehört?
Bitte um aufklärung!
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
:oops:

Antworten