neues gewässer lahe friedhof

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 2. Apr 2008 18:20

ich denke mal die negativen sachen aufzuzählen die der teich hat diente einzig und alleine dazu möglichst viele leute von diesem teich fernzuhalten :roll: jetzt mach ich mich gerade sicher beliebt bei einigen *gg* der see ist der hammer hat einen super bestand an raubfisch sehr viele hechte ! und um es mal nich übertrieben auszudrücken , RIESIGE barsche :)
also ich werde wohl nicht in den genuss kommen an diesem teich zu fischen ^_- aber es lohnt sich :)

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 3. Apr 2008 15:29

=D

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 3. Apr 2008 22:42

hey TheBigOne

Du hast die Riesen aale vergessen ab 80cm und so dick wie ne bierpulle! :lol:
Und dann noch die mächtige schildkröte vom durchmesser her min 60cm! :o
achso die fetten karpfen hast du auch vergessen :P

aber nun mal zu den barschen....mein größter war 52cm :wink: aber schwierig zu fangen die großen stehen mittig und sehr tief. zumindest war es vor langer zeit so.

zum hecht sag ich nun mal garnix :o

es hat mal ein taucher zu mir gesagt als ich dort fischen war "ich würde hier nicht angeln...da hätte ich angst!" er hatte dort eine tolle begegnung unter wasser nach dem tauchte er dort auch nicht mehr. :lol:


bin ja mal gespannt wo dort angelstellen gemacht werden? warscheinlich wieder da wo man sowieso nix fängt...da der teich auch sehr launisch ist oder besser die fische die da rum schwimmen.

ausserdem gibt es viele stellen wo man hänger bekommt....ich glaube ich kenne da jeden stein im wasser bei den woblern, spinnern, usw die ich da verloren habe.

aber sonst super gewässer freue mich schon auf meine erste nacht dort am wasser.......ganz klar nur wenn es aus eimern schüttet! ;)

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 4. Apr 2008 21:38

naja auf aal oder karpfen habe ich da nie geangelt , ich war blos als kind dort angeln danach nur noch zum spazieren da ich ja wusste das ihn wer gepachtet hat , naja aber ob die schnappschildkröte noch lebt weis ich nicht :) aber die war früher schon gewaltig aber ist ja auch nicht nur eine *gg* einige rotwangen ect paddeln da auch rum , bin mal gespannt wie lange sich der zander besatz da hällt bei dem hecht bestand und den hungrigen barschen :P

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 4. Apr 2008 23:05

wäre schade um die zander wenn welche besetzt werden..... :o
ausserdem viel jahresbeitrag am falschen platz! :-?

ja den pächter habe ich bemerkt als ich angeln war :D aber er war ganz nett, hat höflich gesagt: (mit seiner flinte im arm) "seh zu das du verschwindest" :o
logischerweise war ich dann auch weg :lol:

so ändern sich die zeiten erst angelt man da jahre lang und dann kommt so ein typ. :wink:
ich glaube der rennt da immernoch rum und behauptet es wäre sein teich. hatte den jedenfalls gesehen (glaub ich) als ich da war und äste für meinen papagei geholt habe.

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 8. Apr 2008 19:39

Nabend!
Ja Onion die guten alten Zeiten am Totensee das war noch was!
Jetzt komm ich aus privaten gründen früher aus dem Urlaub zurück und muss mal einieges klar stellen bzw hab ein paar fragen die ACHTUNG teilweise Ironie beinhalten!!!

1.)Der Fischbestand wie uns damals bekannt wird sicher nicht mehr vorhanden sein.Es wird aber immer noch reichen um den FVH besatz zu verputzen!

2.)Laher Teich? Sorry Jungs aber der Lahe(r) Teich befindet sich am Schnellweg Abfahrt Misburg!Dort wo die Modellbauer ansässig sind,damals auch Praklarsee genannt!Aber dort Fischen bestimmt auch gern einiege Mitglieder!

3.)Mädels,wieviel Bier habt ihr intus gehabt als ihr die Tiefenkarte erstellt habt?Oder reichen die Beiträge nicht zu einem vernünftigen echolot?Die Tiefen eintragungen passen eindeutig nicht zu den stellen!Zb. die Sandbank liegt locker 6 Meter vor dem von euch eingetragenen Punkt in der bucht. sollte allerdings auch ein anfänger sehen anhand der Gewässerbeschaffenheit!Am besten sind noch die 5 meter und paar milimeter unter den Birken!Dort ist ein sandieger untergrund mit viel Pflanzenwuchs.Die ganze sache geht mal ebend laut eurer zeichnung von null auf hundert:pDabei ist der abschnitt sehr flach!Ideal zum Aalfischen im Sommer aber psst!Die stelle läuft vom Ufer auf 10 meter höchstens auf 4 meter Tiefe!

4.)How the f**k ist R. Hermann ?Da ist sie doch wieder die Vetternwirtschaft oder nicht!?

5.)Andy deine androhung sonst was an meine Bewerbung zu hängen würd ich mir noch mal lieber überlegen,fällt n*mlich unter das Datenschutzgesetzt!!!Und wir wollen doch kein ärger oder doch?
Mal abgesehen davon das du eh nur die IP lesen kannst über die du den nutzer rausbekommen würdest!

6.) Was mich persöhnlich sehr ärgert ist das der Laher teich lol ein regelrechter treffpunkt für Wildschweine geworden ist!

:D
Bild

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 8. Apr 2008 20:47

4.)How the f**k ist R. Hermann ?Da ist sie doch wieder die Vetternwirtschaft oder nicht!?
meinst wohl eher WHO oder ;)?

mh... ich kenn den teich nicht, aber vielleicht kann es ja sein, dass es wenn man auf dem Wasser ist einem es anders vorkommt als wenn man am Ufer steht...aber wie gesagt, ist nur ne vermutung!

angenehmen abend noch!

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 8. Apr 2008 21:50

Hmm ,ich sag mal so..durfte schon unter dem letzen und auch vorletzten Pächter dort ab und an Fischen ect. blablabla....Kenne den teich wie meine Westentasche
Bild

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 8. Apr 2008 22:09

PikeWire hat geschrieben:....
5.)Andy deine androhung sonst was an meine Bewerbung zu hängen würd ich mir noch mal lieber überlegen,fällt n*mlich unter das Datenschutzgesetzt!!!Und wir wollen doch kein ärger oder doch?
Mal abgesehen davon das du eh nur die IP lesen kannst über die du den nutzer rausbekommen würdest!
.... :D
Oh du hast dich als Fischereiaufseher beworben? Das wußte ich gar nicht! Aber ich bin für jede Info dankbar! 8)

An deiner Stelle würde ich mir das Datenschutzgesetzt wenigstens mal anschauen, bevor du daraus Schlüsse ziehst!

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 23. Apr 2008 03:38

Hätte da mal eine Frage.
Wie immer an die Leute die ja alles wissen müssten :wink:

Wo bitte trage ich den Fisch ein den ich ab den 01.07.2008 dort fange???

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 23. Apr 2008 17:38

Gute Frage!
Das einfachste wäre bis nächstes Jahr dort nichts zu fangen :lol: , wenn nicht machst du einfach einen kleinen Vermerk in deine Fangkarte und trägst es zu gegebener Zeit nach. Vielleicht kommt ja was per Post oder dem nächsten Sportfischer. Ich lass mich da mal überraschen.
>)))°>

vinnhorster
Maßig
Maßig
Beiträge:49
Registriert:30. Nov 2006 17:15

Beitrag von vinnhorster » 23. Apr 2008 18:30

Guppi hat geschrieben:Gute Frage!
Das einfachste wäre bis nächstes Jahr dort nichts zu fangen :lol: , wenn nicht machst du einfach einen kleinen Vermerk in deine Fangkarte und trägst es zu gegebener Zeit nach. Vielleicht kommt ja was per Post oder dem nächsten Sportfischer. Ich lass mich da mal überraschen.
Ja Suuuuuper, es geht doch :lol: !!!!!

Einfach mal die simple Variante wählen 8) 8) . Muß doch nicht immer alles so Bürokratisch sein :evil:
Nächstes Jahr wird das Gewässer sicher mit aufgeführt :).

Antworten