neues gewässer lahe friedhof

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 23. Mär 2008 01:07

Nabend!
@CrazyCarper
Ich kenne den Teich wenigstens 15 Jahre und egal wem der Teich gehörte bzw. gepachtet hatte dort wurde mit leidenschaft Schwarzgeangelt.
Klar zur abschrekung ist das eine gute sache.
Nur wie sollen die Fischereiaufseher denn argumentieren wenn sie einen Schwarzangler erwischen sollten da der See noch nicht mal mit Schildern wie üblich als Pachtgewässer des FVH "ausgeschildert " ist?...Vielleicht:
Entschuldigung aber der See ist ab dem 1.7.08 an den FVH verpachtet !?
Naja mir solls latte sein.Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen und freu mich schon auf den 1.7 wenn der Teich gerammelt voll sein wird obwohl es dort ja so laut durch die Autobahn ist und es dort so nach Müllkippe stinkt.
Immer diese vorurteile.Bin dort jeden tag zu verschiedenen Zeiten mit meinem Hund unterwegs und habe sage und schreibe bis jetzt erst ein FVH Mitglied getroffen das sich den See angeschaut hat,respekt!
Frohe Ostern und net all zu dicke eier euch allen;o)

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 23. Mär 2008 08:42

PikeWire hat geschrieben:Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen und freu mich schon auf den 1.7 wenn der Teich gerammelt voll sein wird obwohl es dort ja so laut durch die Autobahn ist und es dort so nach Müllkippe stinkt ! ...und habe sage und schreibe bis jetzt erst ein FVH Mitglied getroffen das sich den See angeschaut hat
@ PikeWire

Denke es werden bei diesen Bedingungen auch nicht viel mehr werden...

Gruss,
Magnus

Sportfischer unterwegs
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Okt 2005 21:42
Wohnort:Langenhagen

Respekt

Beitrag von Sportfischer unterwegs » 24. Mär 2008 21:58

Respekt liebe Forumsgemeinde,

es hat noch niemand einen (offiziellen) Fisch aus dem Laher Teich geholt. Anscheinend hat sich auch kaum jemand den Teich auch nur angesehen.
Aber der Teich wird erst einmal schlecht gemacht

-LAUT VON DER AUTOBAHN- STINKT NACH MÜLLKIPPE-VERGIFTETE FISCHE-

Jeden den das alles stört, der soll doch bitte woanders hingehen zum angeln und nicht jedem erklären wollen das dieser Teich stinkt.

Im kommenden Sportfischer werden ein paar Bilder zu sehen sein, die genau das Gegenteil zeigen. OK, in direkter Nachbarschaft zu einem Friedhof ein Nachtfischen zu veranstalten, ist nicht jedermanns Sache!
Aber dies ist nicht der einzige Teich der zu unserem Verein gehört, der in unmittelbarer Nähe zu einem Friedhof, einer Autobahn oder gar einem Schnellweg liegt!!!
Also bitte, wartet mit dem meckern bis der erste Fische gefangen wurde.
In diesem Sinne "Petri Heil"

Euer Sportfischer unterwegs

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 24. Mär 2008 23:00

Nabend!
Na danke Herr Dirk W. und noch einer der es nicht gemerckt hat das meine letzten beiträge voller ironie waren!
Soviel dazu, erst wird sich im Sportfischer beklagt das hier im Forum der See nur nieder gemacht wird und jetzt steigst du auch noch mit ein...tz.
Wenn man sich mal alle vorhergehenden Posts durchgelesen hätte der wüßte das ich mit einer der ersten war der den See verteidigt hat und sich für den See ausgesprochen hat.
Da ich den See seit meiner Kindheit kenne und dort ab und an auch mal angeln durfte als er noch verpachtet war weiss ich ganz genau was für Fische dort zu fangen sind und vor allem wo!
Dazu möchte ich bemercken wenn es wirklich so ist wie es die Spatzen von den Dächern zwitschern kann ich nur sagen das geld für ein besatz mit Zander und co. ist bei dem See nur rausgeworfendes Geld da der See einen ausserordentlich guten Raubfischbestand hat!
Und ich wiederhole mich gerne noch mal für Dirk (das kostet dich beim nächsten mal ne Bratwurst)...den leuten den die vorraussetzungen nicht passen für die gibt es noch genug ausweich gewässer!{So nun hab ich das zum zweiten mal geschrieben]
Ehrlich gesagt versteh ich manche mitglieder auch nicht die nur hier und da meckern,man kann doch froh sein das man heut zu tage als "fischmörder" überhaupt noch ein neues Gewässer bekommt.Und ich bekenne mich schuldig,ja...ohne Onion und mir wär der FVH wohl nicht darauf gekommen.
Aufklärung teil 17777:Die Gaudi an dem See hält sich in Grenzen!
Es wird maximal an 3 Stellen gebadet!
Es werden keine Ruten geklaut während man dem schlaf des gerechten verfällt wie alla Röhrse.
Ich hab es langsam leid mich für diesen Teich stark zu machen.
Naja dann gibts ebend mehr Fisch für die leute die sich dort hin trauen trotz Lärm & Gestank :wink:
Wurde jetzt eigentklich schon wer beim Schwarzangeln erwischt?
Naja abwarten und Tee trinken,wenn der hochsommer kommt dann werden die Kontroletties den See meiden.
Wie gesagt mir latte..wollte hier nur eines mal klar stellen!
Gruss
ps:Dirk schönen gruss an deinen Vater Holger
Bild

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Re: Respekt

Beitrag von ALLER_Kormoran » 24. Mär 2008 23:03

Sportfischer unterwegs hat geschrieben:Respekt liebe Forumsgemeinde,

es hat noch niemand einen (offiziellen) Fisch aus dem Laher Teich geholt. Anscheinend hat sich auch kaum jemand den Teich auch nur angesehen.
Aber der Teich wird erst einmal schlecht gemacht

-LAUT VON DER AUTOBAHN- STINKT NACH MÜLLKIPPE-VERGIFTETE FISCHE-

Jeden den das alles stört, der soll doch bitte woanders hingehen zum angeln und nicht jedem erklären wollen das dieser Teich stinkt.

Im kommenden Sportfischer werden ein paar Bilder zu sehen sein, die genau das Gegenteil zeigen. OK, in direkter Nachbarschaft zu einem Friedhof ein Nachtfischen zu veranstalten, ist nicht jedermanns Sache!
Aber dies ist nicht der einzige Teich der zu unserem Verein gehört, der in unmittelbarer Nähe zu einem Friedhof, einer Autobahn oder gar einem Schnellweg liegt!!!
Also bitte, wartet mit dem meckern bis der erste Fische gefangen wurde.
Das sind Feststellungen und gutgemeinte Hinweise um sich die Fahrt dorthin zu ersparen.

-LAUT VON DER AUTOBAHN- STINKT NACH MÜLLKIPPE-VERGIFTETE FISCHE-
Im kommenden Sportfischer werden ein paar Bilder zu sehen sein, die genau das Gegenteil zeigen

Müssen ja super Bilder sein die sogar Geruch, Lärm und toxikologische Werte aufnehmen.

Fakt ist die Autobahnen (ja beide A2, A37) sind gerade mal 300 Meter !!! weit weg. Sogar bei einer Vollsperrung wäre da noch jede Menge Lärm (von den Abgasen ganz zu schweigen aber da hat die Windrichtung auch noch mitzureden)
Da ich an diesem Teich sowieso nicht angeln werde spare ich mir auch die Fahrt dorthin um einen Nasentest durchzuführen um den gestank zu bestätigen.
Mir reichen als Grund die jeweiligen 300 Meter bis zu Autobahn.

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 24. Mär 2008 23:32

Jau applaus für klaus!Und das sagt einer der sich keine hundert meter weg von der A7 an die Aller an die Banetzerschleuse setzt.Respekt!
Für mich bleibt der Teich 1a hab auch schon fische aus dem See gegessen und ich lebe immer noch!
Ich halte mich da jetzt raus,sollen sich doch unsere Offiziellen zu äussern!
Ps.Dirk wie oft hast denn dieses Jahr schon kontroliert?
War seit anfang des Jahres an der Aller,dem Kanal,in Kolshorn,am Annateich,Hemminger Teich,Müllingen,an der leineund das des öfteren!
Hab 5 Schwarzangler erwischt die sich von meinen Vereinspapieren haben sich nicht stören lassen und ehrlich gesagt stört es mich auch nicht!
Wenn man heut zu tage seine gesundheit anbietet als Fischereiaufseher und dann auf die Warteliste gesetzt wird das sich einiege kontrolöre den ***** wärmen können dann gehts mir am ***** vorbei!
Will hier keinen Persöhnlich angreifen,leider warst du Dirk gerade als beispiel da!Man sollte nur mal überlegen was der FVH an Wasserfläche unterhält und wieviel Fischereiaufseher er hat.Ja ja ich weiss ich bin ein ***** aber jetzt kommt noch mal die Vetternwirtschaft im FVH drann.Der Herr Rath Kontrolliert einen Angler am Annateich(letztes Jahr)Herr Rath erstattet "Anzeige"..angeblich wär der Angler besoffen und hätte ihn beleidigt.Es kommt zur anhörung (ein entfernter bekannter von mir) muss sich extra deswegen einen tag frei nehmen.Der Angler X erscheint pünktlich zum termin doch der Herr Rath hält es nicht für nötig zu erscheinen.Ich glaub mal das jeder andere Fischereiaufseher nach der sache mal ein aufseher war.Um so grösser mein erstaunen als mich der Herr Rath 2 Wochen Später kontrolliert!Na mit welchem Vorstands mitglied mag er wohl verwand sein oder doch nur ein guter freund!?
Ich weiss ich schweife jetzt vom thema ab aber das muss jetzt mal sein.
Letztes Jahr wurde in den Kleingärten am Annateich eingebrochen...da ich
niemand über einen kamm scheren will sag ich da ich es weiss das es Polen waren die auch im FVH sind.Sie fischten am Annateich und machten mit den Gartenmöbeln nen lagerfeuer...dann kahm Herr Rath zur kontrolle
wir kahmen ins gespräch und wir sagten ihm wie der sachverhalt sei!Herr Rath meinte :Das seh ich von hier das Feuer ist in angemessender grösse!
So ein feigling.
Meldet sich der freund des Rath denn hier freiwillig!?
Ja ja...blaa blaa ich weiss ich bin ein ***** aber der ***** ist ab übermorgen für 4 Wochen in Norwegen.Also könnt ihr euch euer gehäuchel sparen
Bild

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 25. Mär 2008 09:07

Moin,

also mal für alle Paniker - der See ist an der nächsten Stelle sogar nur 180 m von der Autobahn entfernt und nicht 300m. Dafür aber an der weitesten Stelle fast 1 km. Wer mal vor Ort war - bin da des öfteren Pilze suchen, da gibts ein paar super Maronen- und Steinpilzstellen im östlichen Wald vom See, weiß, dass der Wald sehr viel Lärm schluckt. In den nördlichen 2/3 des Sees wird man wohl nix von der A hören. Wartet erstmal ab und trinkt Tee. Übrigens: Kolshorn ist noch näher an einem Friedhof. Unsere Hauptgewässer in der Stadt liegen teilweise unterm Südschnellweg. usw... In Müllingen gibts sogar Elektrosmog durch Hochspannungsleitungen...also wenn man will findet man immer etwas zu meckern.

Gruß,
Jörn

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 25. Mär 2008 09:08

@PikeWire

Ich hefte deine Post's gleich an die Warteliste der Fischereiaufseher! :o

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Beitrag von slimakill » 25. Mär 2008 15:43

alle werden ihre freude am laher see haben da könnt ihr euch drauf verlassen sogar baden ist erlaubt und dicke fische sind dort auf jeden fall vorhanden da wird sich noch manch einer wundern denn es ist ein absolut naturbelassener see sehr schöne interessante ecken auf die autobahn zu kommen wo gibt es heute noch keine strassen denke mal an jeden teich gibts strassen


mfg thomas

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 26. Mär 2008 07:31

hithomas

dashörtsichjaallesganzgutanichdenkedieanglerdiedortfischenwerdenandiesenseeihrefreudehabenundsicherlichdeneinoderanderengutenfischdortfangenhörtsichallessehrinteressantan

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 26. Mär 2008 10:17

vllt alle ein bisschen zu dicke eier über ostern bekommen ? :o :o :o :o :o

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 26. Mär 2008 21:45

@PikeWire

Bannetzer Schleuse ist 100 Meter von der A7 weg ???(es sind 8,6 KM )
Minimum von der A7 ist 1,3 KM an dem nördlichen Ufer an der Marklendorfer aber nicht Banetze

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 28. Mär 2008 21:55

Menno,etwas Ironie und dummes gesülze darf doch wohl noch erlaubt
sein,irgendwie muss der müde haufen hier doch mal reanimiert werden :)
In sachen D.W.der kennt mich und weiss wie es gemeint ist!
Finde es im übriegen sehr amüsant das manche wirklich denken das man das Ufer des neuen Sees nur mit einem schutzanzug betretten kann*g
Gruss

ps.Sorry Aller_Kormoran da hab ich wohl etwas verwechselt
Bild

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 1. Apr 2008 14:17

Ja lecker Burger King! So kann man sich wenigstens was zu futtern holen wenn es mit dem Fisch nicht klappt. :D

Also ich finde den Teich klasse! Und von der Autobahn bekommt man da auch so gut wie garnix mit, da finde ich es am Ricklinger viel schlimmer mit dem Schnellweg.
Aber wie schon geschrieben wurde, wer da nicht angeln möchte fährt halt wo anders hin gibt ja genug andere Teiche! :wink:

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 2. Apr 2008 08:14

endlich mal wahre worte anstatt immer nur dieses gejammer.

Antworten