Angler und Aquarium?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Angler und Aquarium?

Beitrag von onion » 3. Mär 2008 23:04

Petri,

Also passt ja nun wieder nicht hier hin aber da wir nur einen themenbereich bereich haben frage ich hier einfach mal.....

wer von euch besitzt denn ein aquarium? (naja wenigstens hat es etwas mit fisch zu tun) wäre doch auch mal super einige erfahrungen auszutauschen....

nun schreibt bitte nicht dafür gibt es andere foren......

naja also meine becken:


1x 60 liter garnelenbecken (redbee)
1x 112 liter zuchtbecken Prinzessin von Burundi (Neolamprologus brichardi)
1x 200 liter gerade still gelegt......mal gucken was da so rein kommt.


weitere becken folgen :D wenn der keller mal aufgeräumt ist .....

soeren
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:10. Dez 2006 20:54
Wohnort:Lehrte

Beitrag von soeren » 4. Mär 2008 14:07

Mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass extrem viele Angler auch Aquarianer sind. Also ich hab ein 160l Becken in meinem Zimmer, Tiere:
- Pärchen Feuermaulbuntbarsche
- Pärchen Schneckenbuntbarsche und etliche kleine
- Feuerschwanz
- 5 Antennenwelche
- 2 Wabenschilderwelse
- 1 Cumberlandschildkröte
..und bis vor 2 Wochen zwei Dornaugen, die die Schildkröte wie einen Spaghetti geschlürft hat.

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 4. Mär 2008 15:03

hatte mal ein 90 liter becken...ist aber schon bisschen länger her...
jetzt würde ich gerne wieder eins haben, nur das problem ist der platz und zeit und und und...

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 4. Mär 2008 16:11

ich baue demnächst wieder mein 250l aquarium auf. aber es wird nur einen fisch drinne geben, ohne futterfische mit zu zählen. ;)

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 4. Mär 2008 16:23

ich hätte ja mal gerne 'n aquarium mit einheimischen fischen, aber da bräcuhte man ein riesiges becken für... naja aber geil wärs schon ;)

kalle
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:15. Jan 2008 08:17
Wohnort:Barsinghausen

Beitrag von kalle » 4. Mär 2008 17:17

auch ich hatte mal einige Becken :D

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 4. Mär 2008 20:19

Wasn zufall!
1x600 l Diskusbecken,4x Rottürkies,2xBrillianttürkies,2xBlue Diamond und etliche Panzerwelse.

1x120 l Geselschaftsbecken,ca.20 Leuchtaugen,20 Neons,15 Glühlichtsalmler,paar Guppys,6x Platys und ca.20 Garnelen.

Und während der Raubfischsaison sind 2x 250l Köderfischbecken in betrieb!
Habe noch mehr becken würde auch noch gern mehr aufstellen aber dann würds wohl schläge geben :wink:
Gruss

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 4. Mär 2008 22:35

@soeren

du hast geschrieben du hast Schneckenbuntbarsche und auch kleine....willst du davon nicht welche los werden?

soeren
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:10. Dez 2006 20:54
Wohnort:Lehrte

Beitrag von soeren » 5. Mär 2008 14:29

onion hat geschrieben:@soeren

du hast geschrieben du hast Schneckenbuntbarsche und auch kleine....willst du davon nicht welche los werden?
Naja ab und zu verschwinden auch mal ein paar... also wenn ich mal zu viele habe kann ich mich ja melden, aber z.Z. will ich eigentlich keine loswerden.
Ich habe ein Paar mitsamt Schneckenhaus von meinem Onkel bekommen, ich kann ihn ja mal fragen wo er die herhat.

rhinelaender
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:1. Jun 2003 09:34
Wohnort:Hannover

Beitrag von rhinelaender » 11. Mär 2008 09:52

Hallo,

ich habe ein RIO400, besetzt mit südamerikanische Barschen und Welse. Derzeit habe ich 4 ausgewachsene Aequidens rivulatus "Orangesaum" abzugeben, also bei Interesse, meldet Euch bitte (aber nur, wenn die nicht als Köderfische enden...).

Grüße

rhinelaender.

Antworten