Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Wolfgang1
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Beitrag von Wolfgang1 » 18. Jan 2008 20:04

Hallo Sportsfreunde,
bisher habe ich vergeblich versucht, die Geschäftsstelle während der Öffnungszeiten zu erreichen. Trotz Gleitzeit war es mir nicht möglich, mein Büro zeitlich zu verlassen.
Seit ihr auch der Meinung, die Geschäftsstelle mind. 1 x pro Woche bis 19.00 Uhr zu öffnen, um allen einen Besuch zu ermöglichen ?

Petri
Wolfgang

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 19. Jan 2008 12:13

Also ich war am Dienstag um genau 11.56 (Nach Funkuhr) bei unserer Geschäftsstelle und die Tür war verschlossen !!!
Die Öffnungszeiten ansich sind bereits nicht nachvollziehbar (welcher normale Mensch hat da schon Zeit ????? ) aber das nun noch nicht mal die Öffnungszeiten voll eingehalten werden (auch wenn es sich hier um ein paar Minuten gehandelt haben ) finde ich alles andere als O.K.

Für die nächste Jahreshauptversammlung wäre dies auch mal wieder ein Thema.


Seit wann haben wir eigendlich 2 Büroangestellte ???
Für was für eine Arbteit sind diese beiden angestellt und zu was für einem Gehalt ?

Sind das Ausgaben die sich unser Verein leisten kann ?

Ich denke es wird mal Zeit als Mitglied Einsicht in die Ausgabenliste der Vereinsgelder zu nehmen soweit es einem als Mitgleid zusteht.
Es dürfte auch im Interesse aller anderen Vereinsmitglieder sein unnötige ausgaben einzusparen und sinvoller einzusetzen.

wobbleri
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:15. Feb 2006 06:40

Beitrag von wobbleri » 20. Jan 2008 19:13

@ Aller Kormoran:
Da hast du aber toll einen vom leder gerissen, respekt!

Vielleicht sorgen die beiden kompetenten Damen ja dafür das du Klappspaten deine Papiere zügig im Briefkasten hast.
Warumein"normaler" Mensch nicht bis abends um 18.00 h in eine Geschäftsstelle an einer Hauptstraße einer Landeshauptstadt schaffen kann will mir nicht richtig inden Sinn. Wie schaft du das dann bloß zumBürgeramt, oder zur Zulassungsstelle?

Oh, der feine Herr Allerkormoran kommt einmal im Jahr vorbei, weil er es wiedereinmal nich geschafft hat pünklich seinen Beitrag zu überweisen, jetzt haben wir so einen milden Winter, der muß doch sofort zum Angel.
Lasst uns noch drei mehr anstellen, und dann aber auf bis 23.00 !!!

So ein Blödsinn immer hier, man

vara
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:21. Dez 2007 21:09

Beitrag von vara » 21. Jan 2008 15:02

Also im Vergleich zu einem anderen großen Angelverein in Hannover (2 Stunden am Mittwoch) sind die Öffnungszeiten im FV doch echt gut. Ich muss leider selbst bis spät abends arbeiten, aber irgendwann kann man einen Besuch doch irgendwie einrichten.

Und eins muss ich ja mal lobend erwähnen:

Ich habe die Damen in der Geschäftsstelle nun schon des Öfteren per Mail um Auskünfte gebeten, ich hatte jedes Mal nach 5 Minuten eine Antwort! Also beim besten Willen, in meinen Augen ist die Erreichbarkeit und die Bearbeitungszeit echt top!

Und genau diese beiden Punkte haben mich dazu bewogen bald dem FV und nicht "dem anderen" :wink: beizutreten. Wenn wirklich mal ein Problem oder eine Frage auftaucht kann man hier auch mal jemanden erreichen.

Für Leute die halt auf keinen Fall von der Arbeit wegkönnen während der Öffnungszeiten fänd ich es allerdings toll wenn man die Öffnungszeiten verschieben könnte (damit die Damen nich mehr arbeiten müssen) Also Wolfgangs Frage kann ich durchaus nachvollziehen und unterstützen.

Zur Formulierung vom Kormoran sage ich jetzt mal nichts :roll:

Grüße
Marcel

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 21. Jan 2008 15:59

Schön das sich bereits Mitglieder zu dem Thema gemeldet haben.

Ich habe mich echt schon gefragt, ob die Arbeiten die in der Geschäftsstelle anfallen irgendwie einer Erklärung bedürfen. Im Umfang vielleicht, aber generell sollte sich doch jeder ausmalen können, was in einem Großverein mit ca. 4500 Mitgliedern an Verwaltungsarbeiten anfallen.

Zu den Öffnungszeiten bin ich persönlich der Meinung, dass der Verein etwas innovativer, oder besser gesagt mitgliederfreundlicher sein könnte.
Ein langer Abend, beispielsweise bis 20:00 Uhr wäre überlegenswert.

Was meint ihr dazu?

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 21. Jan 2008 17:52

Andy Krüger hat geschrieben:
Ein langer Abend, beispielsweise bis 20:00 Uhr wäre überlegenswert.
Hi Andy,

ich nutze die Geschäftsstelle sehr selten, aber die Idee einen Tag in der Woche länger aufzuhaben finde ich klasse ! Denn können z.B. auch Mitglieder wie HERR ALLERKORMORAN zufrieden gestellt werden, und es muss hier nicht so ein Sch.... über die Lobenswerte Arbeit der Damen geschrieben werden !

Bin von der Arbeit und der Organisation in unserer GS absolut begeistert...

Macht weiter so...

Gruss,
Magnus

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 21. Jan 2008 18:06

Ein langer Abend wäre schon Ok, nur tun mir da die Damen auch ein bisschen Leid. Am einfachsten geht immer noch alles per Telefon, Mail oder Brief. Ist auch für euch dann die günstigste Alternative. Mal ne andere Frage - was wollt ihr unbedingt wissen das ihr zur Geschäftstelle hin müsst? Und wenn ihr mal gegen rechnet kommt ihr mit nem Telefonat oder ner Mail auf jeden fall günstiger weg als mit dem Auto oder den Öffis. Na denn haltet die Ohren steif und denk auch mal ein bisschen an die Verwaltung, die möchte ja auch mal Feierabend haben.
>)))°>

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 21. Jan 2008 18:07

Hallo,

habe am Tag der "Rechnung" überwiesen und hatte bereits wenige Tage später und deutlich vor Weihnachten meine Papiere für 2008. Echt super.

Danke!
Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 22. Jan 2008 02:10

Guppi hat geschrieben:Ein langer Abend wäre schon Ok, nur tun mir da die Damen auch ein bisschen Leid. Am einfachsten geht immer noch alles per Telefon, Mail oder Brief. Ist auch für euch dann die günstigste Alternative. Mal ne andere Frage - was wollt ihr unbedingt wissen das ihr zur Geschäftstelle hin müsst? Und wenn ihr mal gegen rechnet kommt ihr mit nem Telefonat oder ner Mail auf jeden fall günstiger weg als mit dem Auto oder den Öffis. Na denn haltet die Ohren steif und denk auch mal ein bisschen an die Verwaltung, die möchte ja auch mal Feierabend haben.
Da gebe ich dir völlig Recht!
Die meisten Aufgaben kann man ganz sicher mit den vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten Telefon, Mail usw. erschlagen.

Es muss selbstverständlich sorgsam abgewogen werden, ob eine solch zusätzliche Belastung überhaupt im Verhältnis zum Nutzen steht.

Die größte Herausforderung bei dieser Angelegenheit dürfte wohl sein im Vorfeld zu bewerten, wie viele Mitglieder von einer späteren Öffnungszeit überhaupt profitieren würden.
Aber mal ganz ehrlich, ist es nicht häufig einfach nur eine gewisse Bequemlichkeit, die diese Begehren weckt? Da schließe ich mich natürlich ein!

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 23. Jan 2008 01:12

wobbleri hat geschrieben:@ Aller Kormoran:
Da hast du aber toll einen vom leder gerissen, respekt!

Vielleicht sorgen die beiden kompetenten Damen ja dafür das du Klappspaten deine Papiere zügig im Briefkasten hast.
Warumein"normaler" Mensch nicht bis abends um 18.00 h in eine Geschäftsstelle an einer Hauptstraße einer Landeshauptstadt schaffen kann will mir nicht richtig inden Sinn. Wie schaft du das dann bloß zumBürgeramt, oder zur Zulassungsstelle?

Oh, der feine Herr Allerkormoran kommt einmal im Jahr vorbei, weil er es wiedereinmal nich geschafft hat pünklich seinen Beitrag zu überweisen, jetzt haben wir so einen milden Winter, der muß doch sofort zum Angel.
Lasst uns noch drei mehr anstellen, und dann aber auf bis 23.00 !!!

So ein Blödsinn immer hier, man
@wobbleri

6 Beiträge in 2 Jahren und dann hier den Hals aufreißen Respekt !!!

Ja ich gestehe es ich warte ein ganzes Jahr sehnsüchtig nur auf meine Papiere und würde dafür alles geben ....

Ganz begriffen worauf ich hinweisen wollte hast es auch nicht oder ?
Davon mal abgesehen ist es auch eine mords Arbeit ganze 10 Stunden !!! die Woche die Tür zu öffnen. Als wenn die Menschenmassen davor rund um die Uhr darauf warten die Damen mit Arbeit zu überhäufen.

Der meiste "Aufwand" tritt wohl zu 85 % um die Jahreswende auf. Daran sollte man sich aber auch nach zich Jahren drann gewöhnt und sich darauf vorbereitet haben.

Wenn die Geschäftszeiten von 10.00-12.00 Uhr sind kann man wohl davon ausgehen das man um 11.56 eine nicht verschlossene Tür vor der Nase hat.

Also im Klartext damit auch wobbleri die Thematik versteht.

Wer 30 km (Anfahrt) zurück legt und sich auch Öffnungszeiten verläßt und dann vor verschlossener Tür steht obwohl der Zeitpunkt der Ankunft innerhalb der Öffnungszeiten liegt hat meiner Ansicht nach das Recht sich zu beschweren.



ach und Angeln werd ich vorm 1 April auch nicht wobbleri

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 23. Jan 2008 07:22

@ALLER_Kormoran

Deine Verärgerung über die geschilderte Situation mit er verschlossenen Tür kann ich nachvollziehen. Ich setze einmal voraus, dass du die Sachlage korrekt geschildert hast.

Nicht verstehen kann ich allerdings, warum du zum Generalschlag gegen die Geschäftsstelle ausholst und die hervorragende Arbeit unserer Geschäftsstellenkräfte in Frage stellst. Muss so etwas sein?
Bleib doch bitte sachlich bei deinen Schilderungen!
Die Geschäftsstelle hat übrigens 14 Stunden die Woche geöffnet!

wobbleri
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:15. Feb 2006 06:40

Beitrag von wobbleri » 23. Jan 2008 18:05

Nachdem ich hier seit 20 Jahren anständig von der Geschäftsstelle meine Papiere bekomme, reiß ich aber sowas von respektabel meinen Hals auf.
Ich konnte ja nicht ahnen das das hier ein Browsergame ist, bei dem man sich erst eine gewisse Punktezahl=Einträge erarbeiten muß um dir zu schreiben, das dein Beitrag unangemessen ist.

Wenn du vor verschlossener Tür standest ist das mit recht ein Ärgernis aber sicher kein Grund Mitarbeiter des fvh in einem Forum öffendlich anzuprangern.
Du willst ja auch nicht das jeder deiner Fehler die du in deiner Arbeit machst von irgendwelchen Leuten, die davon keine Ahnung haben, im Internet negativ kommentiert werden!

Im ürigen würde hier so manch einem 9 eher qualitative Beiträge statt zig mal schrottgequatsche ganz gut tun.

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 25. Jan 2008 22:41

wobbleri hat geschrieben:
Wenn du vor verschlossener Tür standest ist das mit recht ein Ärgernis aber sicher kein Grund Mitarbeiter des fvh in einem Forum öffendlich anzuprangern.
Du willst ja auch nicht das jeder deiner Fehler die du in deiner Arbeit machst von irgendwelchen Leuten, die davon keine Ahnung haben, im Internet negativ kommentiert werden!

Im ürigen würde hier so manch einem 9 eher qualitative Beiträge statt zig mal schrottgequatsche ganz gut tun.

Dann wollen wir doch mal schaun. Also die Tür ist verschlossen und ich bin verärgert. An wen könnte ich wohl meinen Ärger auslassen als an demjenigen der die Tür zu Unrecht verschlossen hat ? An der Tür ? An dem Briefkasten ? wohl kaum. Die beiden Damen sind Angestellte des Fischereiverein Hannover und werden für eine bestimmte Anzahl an Arbeitsstunden bezahlt nicht mehr nicht weniger.

Wo ist den bitte schön in dem folgenden Satz die Logik versteckt ?

"Du willst ja auch nicht das jeder deiner Fehler die du in deiner Arbeit machst von irgendwelchen Leuten, die davon keine Ahnung haben, im Internet negativ kommentiert werden!"

Wie kann man Fehler aufdecken bei einer Arbeit von der man keine Ahnung hat ?

Somit würde es dir also ganz gut tun mal erst ein bischen zu überlegen bevor du in die Tasten haust und deinen Prozentsatz an "Qualitativ hochwertigen Beiträgen minderst.

vinnhorster
Maßig
Maßig
Beiträge:49
Registriert:30. Nov 2006 17:15

Beitrag von vinnhorster » 26. Jan 2008 18:01

@ ALLER_Kormoran

Alter Freund :wink: , da kannste echt froh sein, dass Du bei Deiner Anreise von immerhin 30 km nicht noch starken Gegenwind hattest, sonst wärst Du wirklich zu spät auf der GS erschienen :o . Du kannst ja auch mal drüber nachdenken, dass, wenn Du noch in die GS gelangt wärest, Du die Angestellten mit Deinem - ich unterstelle einfach mal - wahrscheinlich belanglosen Anliegen behelligt und den pünktlichen Dienstschluss verhindert hättest. Übrigens, ich habe mal gehört, dass die beiden Damen nicht nur 14 Stunden, sondern auch hinter verschlossener Tür "heimlich" weiter arbeiten. :o :o

Kleiner Tip: Erst schlau machen, dann meckern. Die zweite Kraft ist schon seit einigen Jahren angestellt - sollte ein so engagiertes Mitglied wie Du eigentlich wissen. Oder bist Du vieleicht nie auf den Mitgliederversammlungen, wo so etwas erwähnt wird?? Ich würde es begrüßen, wenn Du Dich mal ernsthaft mit Deinem Verein beschäftigst, auseinandersetzt und auch vieleicht ehrenamtliche Aufgaben übernimmst anstatt hier nur zu kritisieren. Aber das willst Du ja in Zukunft, wie Du schreibst. Verschaffe Dir ruhig mal Einblick in die Aufgabenlisten und Gehaltsabrechnungen der Angestellten und unterbreite unserem Vorstand dann Verbesserungsvorschläge. :D
Des weiteren steht es doch jedem ordenlichen Mitglied frei, also auch Dir, Anträge an den Vorstand oder noch besser an die Mitgliederversammlung zu stellen, um Dinge wie z. B. die Öffnungszeiten der GS zu ändern. Stell doch mal einen Antrag. Das geht allerdings nicht so anonym, wie hier im Forum den Mund aufzureißen. :wink:

Übrigens beabsichtige ich auch einen Antrag zu stellen, nämlich den, dass dieses Forum geschlossen wird! Hier werden meines Erachtens kaum noch sinnvolle Diskussionen geführt. Wolfgang 1 hatte diesen Beitrag eröffnet und eine ganz einfache Frage gestellt und was letztentlich daraus geworden ist, kann man ja hier sehen.
In sehr vielen anderen Beiträgen ist es ähnlich gelaufen. Manchmal so schlimm, dass User gesperrt worden sind.
Es gibt sicher andere Angelforen, in denen man sich derart auslassen kann.
P.S. Spendier der Geschäftsstelle doch mal ne Funkuhr. :D

Wolfgang1

Beitrag von Wolfgang1 » 26. Jan 2008 20:25

vinnhorster hat geschrieben:@ ALLER_Kormoran

Alter Freund :wink: , da kannste echt froh sein, dass Du bei Deiner Anreise von immerhin 30 km nicht noch starken Gegenwind hattest, sonst wärst Du wirklich zu spät auf der GS erschienen :o . Du kannst ja auch mal drüber nachdenken, dass, wenn Du noch in die GS gelangt wärest, Du die Angestellten mit Deinem - ich unterstelle einfach mal - wahrscheinlich belanglosen Anliegen behelligt und den pünktlichen Dienstschluss verhindert hättest. Übrigens, ich habe mal gehört, dass die beiden Damen nicht nur 14 Stunden, sondern auch hinter verschlossener Tür "heimlich" weiter arbeiten. :o :o

Kleiner Tip: Erst schlau machen, dann meckern. Die zweite Kraft ist schon seit einigen Jahren angestellt - sollte ein so engagiertes Mitglied wie Du eigentlich wissen. Oder bist Du vieleicht nie auf den Mitgliederversammlungen, wo so etwas erwähnt wird?? Ich würde es begrüßen, wenn Du Dich mal ernsthaft mit Deinem Verein beschäftigst, auseinandersetzt und auch vieleicht ehrenamtliche Aufgaben übernimmst anstatt hier nur zu kritisieren. Aber das willst Du ja in Zukunft, wie Du schreibst. Verschaffe Dir ruhig mal Einblick in die Aufgabenlisten und Gehaltsabrechnungen der Angestellten und unterbreite unserem Vorstand dann Verbesserungsvorschläge. :D
Des weiteren steht es doch jedem ordenlichen Mitglied frei, also auch Dir, Anträge an den Vorstand oder noch besser an die Mitgliederversammlung zu stellen, um Dinge wie z. B. die Öffnungszeiten der GS zu ändern. Stell doch mal einen Antrag. Das geht allerdings nicht so anonym, wie hier im Forum den Mund aufzureißen. :wink:

Übrigens beabsichtige ich auch einen Antrag zu stellen, nämlich den, dass dieses Forum geschlossen wird! Hier werden meines Erachtens kaum noch sinnvolle Diskussionen geführt. Wolfgang 1 hatte diesen Beitrag eröffnet und eine ganz einfache Frage gestellt und was letztentlich daraus geworden ist, kann man ja hier sehen.
In sehr vielen anderen Beiträgen ist es ähnlich gelaufen. Manchmal so schlimm, dass User gesperrt worden sind.
Es gibt sicher andere Angelforen, in denen man sich derart auslassen kann.
P.S. Spendier der Geschäftsstelle doch mal ne Funkuhr. :D
Hallo Vinnhorster,
mit dem letzten Absatz, sprichst Du mir von der Seele . Ich überlege auch, ob ich weiterhin dieses Forum besuchen werde . Schau Dir einmal das Forum vom LSFv Schleswig Holstein an und bilde Dein Urteil .

Dennoch allen viel Erfolg an unseren Gewässern.

Petri
Wolfgang :lol: :roll: :roll:

Antworten