Neuer Pächter für den Schulenburger Teich bekannt?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese
Neuer Pächter für den Schulenburger Teich bekannt?

Beitrag von baustelle71 » 17. Dez 2007 14:17

Moin, moin!

Kennt jemand den neuen Pächter/die neuen Pächter des Schulenburger Teiches (falls er neu verpachtet wurde)?

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 17. Dez 2007 14:29

ich weiss ihn nicht, aber ob der teich nochmal verpachtet wird weiss ich nicht, da die kosten ja sehr hoch sien sollen...

AalDieter

Beitrag von AalDieter » 17. Dez 2007 19:53

Nabend alle zusammen!
Ich sag mal einfach so was der Verein da an Geld noch reingesetzt hat ist vergangenheit.
Es wurde ja versucht noch sein nutzen draus zu ziehen und die Fangbeschränkung für Hecht und co. wurde ja aufgehoben.
Und wenn man mal an die Zunkunft denkt.Mit Schulenburg ist ein Teich weg.
Jetzt mal angenommen mit dem neuen Vereinsgewässer klappt es nicht und dann trotzdem 90 Euro zahlen!?!?Nee nee so geht das nicht!
Ja ich weiss jetzt wird der ein oder andere wieder mit den vielen Gewässern kommen die der FVH hat und dem greife ich gleich mal vor!
Wenn man die Gewässer abzieht die im Sommer nicht befischbar sind aufgrund den Badegästen,die die das ganze Jahr über verkrautet sind und die
wo man eine Spezielle kampf ausbildung bei der SEK braucht dann bleiben gerade einmal soviel Gewässer über die man an einer Hand abzählen kann!
Und es gibt genug Alternativen..nein nicht der Sportfischer!Ich sag nur 700 Mitglieder,70 Euro Jahresbeitrag und sehr gute gewässer.
Bei uns in der Familie gibt es 9 FVH mitglieder alle sind im FVH vom hören sagen und nach dem motto ach unser Opa war auch schon in dem Verein dann gehen wir dann auch mal in den FVH!
Ich will keines wegs damit sagen das der Verein in den letzten Jahren nicht aktive war..doch leider wohl an den falschen stellen und nun ergeben sich auf einmal mehrer baustellen mit den keiner gerechnet hat!
Der FVH lebt eigentlich nur noch von seinem guten ruf den er einmal hatte.
Und die rückläufigen mitgliederzahlen sind mit sicherheit nicht auf die weniger gewordenen spätaussiedler zurück zu führen.Das kann man einem erzählen der sich die Hose mit der kneifzange anzieht!
Ein grosses plus ist ja schon einmal das die Raubfischschonzeit nach ca. 9 Jahren diskussion verkürzt wurde!
Respekt!
So das wars schon von mir...Wünsche allen nochmitgliedern und Mitgliedern ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich geh nun in meine Winterurlaub!

ps:Wäre der FVH eine richtige Firma so würde er leider gottes in der freien marktwirtschaft von heute sang und klang los untergehen.......weia weia wen das die Gründungsmitglieder von 1906 mitbekommen würden was hier heut zu tage abgeht die würden sich im grab umdrehen!
In dem sinne viele Fische euch allen 2008

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 17. Dez 2007 20:29

naja, aaldieter, unrecht hast du nicht...

ich stimme dir in allen punkten zu, mit den gewässern muss man auch gucken wo die liegen....

ich als "Deisterbewohner" habe es z.b. nach steinwedel sehr weit, schulenburg war für mich noch am nähesten und war ganz klar mein bevorzugter teich...

Giften liegt auch nur 3 oder 4 km weiter, aber so eine naturkulisse kann meiner meinung nach kein weiterer Teich im verein bieten...

um den "neuen" teich mach ich mir erst garkein kopf drum, als ich gehört habe wo der liegt... das reicht schon, da brauch ich nicht unbedingt hin...

Wie es früher mal war kann ich leider nicht sagen, da ich selber "erst" seit 8 jahren im Verein bin...

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Beitrag von baustelle71 » 17. Dez 2007 20:47

Mich interessieren am Schulenburger Teich nur die Idylle und die Aale. Hier habe ich mehrfach Sternstunden der Teich-Aal-Angelei erlebt; trotz Verkrautung im Sommer, deswegen interessiert mich die neue Pachtsituation. Vielleicht geht ja noch was an dem Teich bei anderen Pachtverhältnissen?!?

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 17. Dez 2007 22:01

AalDieter, Du hast geschrieben, dass sich die Schonzeiten geändert haben. Ich kenne nur diese. Sind die nun veraltet bzw. was hat sich ab wann geändert?

Gruß,
Jörn

Nachfolgende Fische und Krebse während der folgenden Schonzeiten zu fangen:

Äsche vom 1. März bis 15. Mai

Barbe vom 1. April bis 31. Mai

Zander vom 15. Januar bis 31. Mai

Flusskrebs vom 1. November bis 30. Juni

Bachforelle vom 15. Oktober bis 31. März

Seeforelle vom 15. Oktober bis 31. März

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hecht vom 15. Januar bis 30. April und vom 1. Mai bis 31. Mai (nur mit Kunstköder erlaubt)
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Birdman
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:27. Okt 2005 23:12
Wohnort:Barsinghausen

Beitrag von Birdman » 18. Dez 2007 16:56

AalDieter hat geschrieben:Nabend alle zusammen!

ps:Wäre der FVH eine richtige Firma so würde er leider gottes in der freien marktwirtschaft von heute sang und klang los untergehen.......weia weia wen das die Gründungsmitglieder von 1906 mitbekommen würden was hier heut zu tage abgeht die würden sich im grab umdrehen!
In dem sinne viele Fische euch allen 2008
Ich war bisher außer im FVH in drei anderen Angelvereinen Mitglied. Unser Verein ist m.E. der am besten organisierte und geführte davon.
Anstatt zu nölen und abenteuerliche Unterstellungen zu formulieren, empfehle ich allen Unzufriedenen in diesem Forum sich, wie auch immer, einzubringen und aktiv zu werden.
Ansonsten habe ich weder im Studium noch in meiner vielfältigen Berufspraxis als Betriebswirt noch nix von "freier" Marktwirtschaft in diesem Land mitbekommen (außer bei der Selbstbedienung von international nicht wettbewerbsfähigen Wirtschaftsleichtmatrosen).
Ebenso wie Politiker sind diese eben auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Also immer erst an die eigene Nase fassen.
Außerdem sollte man nicht unterschlagen, daß unser Vorstand ehrenamtlich tätig ist. Trotzdem ist der Dienstleistungsgedanke recht gut ausgepägt.
Zuletzt geändert von Birdman am 20. Dez 2007 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Birdman
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:27. Okt 2005 23:12
Wohnort:Barsinghausen

Beitrag von Birdman » 18. Dez 2007 17:16

@Jörn
Zander ist ab 2008 auch schon ab Mai frei...
Zuletzt geändert von Birdman am 20. Dez 2007 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 18. Dez 2007 17:55

Danke @Birdman :wink:
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 18. Dez 2007 20:11

Ola,


also ich danke AalDieter für seine Worte, ich kann mich dem nur anschließen.
Besser hätte ich es auch nicht vormulieren können.
Wozu ein heiden Geld ausgeben, wenn man in der Hochsaison ;) nur 1/4 der gewässer befischen kann, weil wegen Badegästen ?????
Ich habe meinen Entschluss gefasst und bin ausgetreten, und ein paar Freunde von mir auch.
Ich bereuhe diesen Schritt nicht und bin rundum glücklich in meinem neuen Verein, zumal der gegen die Gattung der Karpfenangler nichts hat, ganz im Gegenteil, die sind alle nett und freundlich und sehr daran interessiert.
Wie oft musste ich mich mit Aufsehern rumärgern :evil: :evil: :evil: im alten Verein.

Naja, jedem das seine. Ich für meinen Teil bereuhe es nicht, dem FVH den
Rücken gekehrt zu haben.


Greetz
Angler

AalDieter

Beitrag von AalDieter » 18. Dez 2007 20:14

Weia Weia da ist der Birdman wieder!
Wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest dann würdest du keine spur von unzufriedenheit finden!Wenn schon eher ein anflug von Ironie.
Aber das zeigt den abgrund der BRD wieder das die noch bzw. ex Studenten nicht einmal in der lage sind die einfachsten texte zu lesen!
Freie marktwirtschaft gibt es auch wenn zugegeben in eingeschränkterweise in ganz Europa aber zeig mir mal bitte zb. eine Firma die 9 Jahre für eine simple regeländerung braucht!!?!?
Übrigens Birdman bevor ich dir hier noch mehr vorlagen liefere mach dich mal selber schlau!
Ihr seit nämlich die richtigen...wie lange biste denn im Verein?
Ich nun 14Jahre und "damals"war alles anders!
Die meissten Mitglieder die den Verein noch verteidiegen sind die die vom hören/sagen in den FVH eingetretten sind wie es bei dir wohl der fall ist!
Ehrenamtlich hin oder her....unser Präsident vom FVH war Jahrelang mein nachbar!Eine schlaftablette 1AHoch könnte glatt als Student durchgehen!
Und der oberhammer ist ja noch der AndyKrüger als Obergewässerkasper der mit der normalen angelei nix mehr am Huth hat und seit Jahren eigentlich nur noch mit der fliege fischt!
Ja ich weiss das ist alles etwas extrem formuliert doch anders scheint es hier ja nicht mehr zu klappen!
Worauf ich hinaus will ist das die strukturen im FVH festgefahren sind!Und jetzt muss mir auch keiner kommen mit dann geh doch zur Mitgliederversammlung ...das is humbug oder besser gesagt vetternwirtschaft!
Und Birdman immer den ball flach halten als schlecht ausgebildeter studi!
Vor allem die ******* halten wenn man nicht wirklich mitreden kann!
Deine argumente waren ja mehr als**********
.....in dem sinne ...immer schön und gut ****** vielleicht kommt nen birdman bei raus!
Seine eltern wären stoltz auf ihn das er immerhin seinen namen schreiben kann!!!Piep Piep der ganze FVH hat den birdman lieb!!greetings your vogel
fanverein!!*nur noch mitm kopp schüttel!
ps:du vogel sind wir uns eigentlich in Koldingen beim freiwilliegen Arbeitsdienst übern weg gelaufen??eher weniger !?!?
Also ruhe!

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 18. Dez 2007 20:48

Ola,


der Nagel wurde versenkt @ AalDieter.
Zudem find ich den Wortlauf "festgefahren" sehr passend.


Greetz
Angler

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 18. Dez 2007 20:49

@AalDieter
sag mal, was legst du hier für einen Ton an den Tag? Hast du hier als "Neuling im Forum das Recht alle zu beleidigen?
Was mich natürlich brennend interessieren würde ist, was eine Gewässerbewirtschaftung oder die Umsetzung des Nds. Fischereirechts mit der Art des Fischens zu tun hat????
Die anderen Aussagen von dir brauchen nicht zu kommentiert werden,
sie sprechen für sich.

Betrachte das bitte als Verwarnung, noch so ein Betrag und du bist raus!


@baustelle71
Der Schulenburger Teich ist definitiv weg. Leider, wie ich finde ein sehr schönes Gewässer mit einem guten Fischbestand. Da ich es als Gewässerwart betreut habe tut es natürlich doppelt weh.
Angeblich hat ihn eine Gruppe von Karpfenanglern gepachtet. Näheres weiß ich allerdings auch noch nicht!

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 18. Dez 2007 20:51

ui ui ui geht ja heiss her hier :o

wollen wir die kirche nichtmal im dorfe lassen???

ich kann aaldieter ganz klar verstehen und seine position auch!!!

doch das gleich so zu formulieren, ich versteh dich aber in einem punkt muss ich dem vogelman(n) doch recht geben:

Also immer erst an die eigene Nase fassen.

ohne das man selber aktiv wird, wird´s schwierig, dass sich was ändert was seinen eigenen Interessenbereich vertritt...

mfG
Viktor

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 18. Dez 2007 20:56

ViktorS. hat geschrieben:ui ui ui geht ja heiss her hier :o

wollen wir die kirche nichtmal im dorfe lassen???

ich kann aaldieter ganz klar verstehen und seine position auch!!!

doch das gleich so zu formulieren, ich versteh dich aber in einem punkt muss ich dem vogelman(n) doch recht geben:

Also immer erst an die eigene Nase fassen.

ohne das man selber aktiv wird, wird´s schwierig, dass sich was ändert was seinen eigenen Interessenbereich vertritt...

mfG
Viktor
Dann nenn mir doch einmal die Fakten aus @AalDieter's Stammtischparolen. Dann werde ich wenn möglich, gern darauf antworten!

Gesperrt