Zander Mittellandkanal

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
schmitdy82
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:8. Aug 2005 16:00
Wohnort:Laatzen
Zander Mittellandkanal

Beitrag von schmitdy82 » 9. Dez 2007 00:23

Petri an alle

Hallo wollte mal fragen wie es bei euch am Kanal mit Zander aussieht. Ich war jetzt mehrere Male da. Aber absolut nichts.

Was ist im Moment an Gummiköder so angesagt?

Wäre über einige Tipps dankbar.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 9. Dez 2007 08:50

Hallo schmitdy82,

glaube das geht Dir nicht alleine so. Habe 1 untermaßigen bei 2 Dutzend Ausflügen in den letzten 2 Monaten gehabt. Beim Kumpel sah es etwas besser aus aber auch kein maßiger, der beste war 48.
2 wunderschöne Barsche waren bei ihm noch dabei - 43er mein ich. Das wars dann aber auch.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

AalDieter

Beitrag von AalDieter » 10. Dez 2007 19:28

Nabend alle zusammen!
Das stimmt wohl in sachen Zander & Kanal läuft dieses Jahr nicht wirklich viel es sei denn man kennt die ein oder andere stelle.
Ich fische fast nur am Kanal auf Zander und traurieger weise muss ich zugeben das mein letzter ordentlicher Zander (83cm) schon fast 10 Jahre zurückliegt.Ansonsten nur dieses 30-45cm gelumpe :-?
@schmitdy82 du kommst aus Sehnde und kein vernünftiger Zander?
Dabei hast du wenigstens zwei hotspots vor der Haustür wo man an einem mittelmässigen Zander nicht vorbeikommt!
Leider habe ich dieses Jahr noch nicht geschafft eine dieser stellen zu befischen!
Einmal schräg gegenüber der gabelung zum Kanal richtung HI.
Und einmal in Bilm bei den Apfelbäumen.
Ich beschreibe es hier mal großzügig.
Nicht das mir noch wer die riesenzander wegschnappt;o)

Petri

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 10. Dez 2007 20:13

Nabend zusammen,

also AalDieter große Geheimnisse kann man auch nicht verraten, was unseren Kanal-Abschnitt angeht. :wink:

Eigentlich kann man es so zusammen fassen und fast gänzlich erfassen:
1.) Die richtig guten Stellen sind ... allesamt verboten (Lister Hafen, vor Schleusen, kleine Sporthäfen, Brinker Hafen, Linden ist mittlerweile auch großteils abgesperrt, (warum erscheint das noch auf der Gewässerkarte? Ist eh abgezäunt), etc..)
2.) Es gibt nur sehr wenige Stellen mit "echter" Steinpackung, meist ist sie betoniert oder von einer Unterwasserspundwand begrenzt. Wenn man die "echte" gefunden hat ... ok ... da gehört wohl auch die "Apfelallee" dazu :-)
3.) Die Spundwand bei uns taugt meist nix weil sie nicht wie sonst vielfach mit kleiner Steinpackung angeschüttet ist.
4.) Wende / Haltebecken, Abzweigungen Stichkanäle und die Ausläufe der kleinen Überflutungsteiche sind immer einen Versuch wert.
5.) Der Rest des Kanals ist wie der Rest des Kanals: U-Profil ...außer hinterm VW-Kraftwerk da ist U-Profil mit Hängergarantie.

Mehr gibts über unseren Kanalabschnitt wirklich nicht zu verraten.

Und @ schmitdy82: was die Köder angeht: halte es einfach, kleine Shads, besonders in grün-weiß sind ok. Das Problem ist eher den Fisch zu finden, als den falschen GuFi aufzuziehen. Und immer schön zu Ende fischen, die Bisse kommen meist auf dem letzten Meter und nicht in der Kanalmitte.

Grüße,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

AalDieter

Beitrag von AalDieter » 10. Dez 2007 21:32

...Ich sags mal so.....: an der "Apfelallee" in Bilm sitzt immer ein älterer Petrijünger mit einem neuen Silbernen Polo und das schon zwei Jahre........3 stellen nach seiner stelle....da krachts:)
Jetz hab ich aber genug verraten:o)
.....ps:....wenn es so weiter geht dann kann man sich die großen Zander nur noch im Museum anschauen!...Achja vor dem Kanalumbau war alles besser!
Frag mich nur warum der Verein damals nicht hier und da einspruch eingelegt hat...da der FVH ja angeblich eine so grosse rolle spielt!
Naja das is nicht meine Liga...BEINAH hät ich gesagt das ich net so auf Vetternwirtschaft stehe!

Petr

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 12. Dez 2007 20:48

Wenn ihr die guten Stellen kennt und sie auch "verratet", dann könntet ihr mich ja mal zum Zander mit der Spinnrute einladen ^^- dann könnt ihr wenigstens selber nebenbei fischen und ich schau mir den ein oderer anderen trick bei euch ab
>)))°>

Benutzeravatar
Birdman
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:27. Okt 2005 23:12
Wohnort:Barsinghausen

Beitrag von Birdman » 14. Dez 2007 23:11

@Guppi
Gesetzt den Fall, Du nimmst den Weg über Barsinghausen in Kauf, bin ich bereit, Dir einige oberheldenhafte Tricks, Stellen und Köder zu zeigen. Beste Beisszeiten dürften irgendann in den nächsten sechs bis zwölf Tagen sein. Sende mir eine PN. alles weitere klären wir dann.

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Beitrag von slimakill » 7. Feb 2008 19:10

hallo.
mann könnte ja ein grosstreffen mal veranstallten am kanal für ein oder zwei tage wenn mann wieder auf zander angeln darf dann könnte mann einen langen abschnitt beangeln :lol:

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Beitrag von slimakill » 7. Feb 2008 19:13

habe im mai urlaub ne woche wenn interesse bestehen sollte kann mann ja was in den zeitraum was ausmachen


:roll: gruß tomas

Antworten