der zander

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover
der zander

Beitrag von slimakill » 1. Nov 2007 00:55

hallo :roll: bin schon längere zeit auf der suche nach einer geeigneter stelle zum zander angel und komme da nicht recht weiter daher wollte ich mal hören ob einer von euch mir mal verraten kann wo mann den zander besonders gut finden kann und wo er mal vom denjenigen auch gefangen wurde ,was mich interresiert ist besonders der kanal und die leine edoch teiche auch über einen konkreten streckenabschnitt oder sngelplatz am teich würde ich mich freuen ,jedoch bin ich nur mit gummifisch ,blinker,wobbler am angeln,

wenn einer da was beitragen kann würde ich mich freuen jedoch bitte nurantworten die einen weiterbringen und keine vermutungen denn irgendwie vermisse ich den zander obwohl ich schon sehr lange angelngehe doch immer nur hecht zu fangen ist 8) 8) 8) 8)

WILL ENDLICH EINEN STACHELRITTER FANGEN

mfg thomas

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 1. Nov 2007 08:19

Moin Thomas,

aus meiner Sicht gesehen ist der Zanderfang im MLK kein Problem, denn die Rinne hat einen sehr guten Bestand ! Doch ein Problem gibt es doch: Man fängt sehr viele kleine Stachelritter...
Einen markanten Punkt kann ich Dir nicht nennen, aber wenn Du mit der Spinnflitze am Kanal Strecke machst wirst Du sicherlich mal auf einen Hotspot treffen an dem sich die Zander gerne aufhalten ! Fange meine Zander in den meisten Fällen mit Deeprunnern oder Rattlin's an Spundwänden, Steinpackungen oder da wo ein Zweigkanal auf die Hauptstrecke trifft. In den Morgen-, und Abendstunden habe ich die besten Fänge erzielen können...

Solltest Du einen Versuch starten dann gewöhn Dich schonmal daran das Du auf 10 Zander im Höchstfall 1 maßigen verzeichnen kannst !!!

Viel Spass und Petri wünscht Dir,

Magnus

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Beitrag von slimakill » 2. Nov 2007 06:13

was ich noch wissen wollte ich bin sehr oft am wülfeler detmerscher teich , kann mir mal einer sagen ob er dort schonmal einen zander gafenden hat denn ich bin wirklich of dort aber zander habe ich dort noch nicht fangen können ,sollte dort einer einen zander gefangen haben würde ich es gern wissen ,wenn möglich uach welche seite und platz am see danke ,

mfg thomas
:roll:

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Beitrag von slimakill » 2. Nov 2007 06:17

aso kann gerne auch selber fals einer auf raub fisch dort angel geht ein platz empfehlen auf anfrage denn an hecht fählts dort nicht ist ja auch wohl allen soweit bekannt jedoch eine stelle hat mich besonders beindruckt inerhalb von 2 stunden habe ich an einer stelle 5 hechte gefangen nicht die größten aber immer hin wennigstens hat mann an der stelle wirklich spas am angeln

mfg thomas Petri

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 2. Nov 2007 15:09

slimakill hat geschrieben:was ich noch wissen wollte ich bin sehr oft am wülfeler detmerscher teich , kann mir mal einer sagen ob er dort schonmal einen zander gafenden hat denn ich bin wirklich of dort aber zander habe ich dort noch nicht fangen können ,sollte dort einer einen zander gefangen haben würde ich es gern wissen ,wenn möglich uach welche seite und platz am see danke ,

mfg thomas
:roll:
Ich denke so ein bisschen Eigeninitiative ist beim Angeln schon gefragt, denn wenn man seine "Hotspots" öffentlich bekannt gibt würden wir uns sicherlich alle an einer bestimmten Stelle treffen...

Zander geht im Wülfel-Dettmerscher um diese Jahreszeit recht gut ! Fischfetzen an den Kanten oder toter Köfi mit Auftrieb...

Versuchs mal, klappt bestimmt !

Gruss,
Magnus

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 5. Nov 2007 14:34

......ich war heute mal am kanal und an der leine,aber außer spesen nix gewesen...hätte wohl doch ein kleines schildchen an den gufi machen sollen mit der aufschrift : nur für zander ! :lol:
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Beitrag von slimakill » 5. Nov 2007 20:24

Armin hat geschrieben:......ich war heute mal am kanal und an der leine,aber außer spesen nix gewesen...hätte wohl doch ein kleines schildchen an den gufi machen sollen mit der aufschrift : nur für zander ! :lol:


ja so sehe ich das auch es ist wirklich zur zeit nicht so rosig mit zander war ja schon wirklich sehr oft blinkern mit verschiedensten ködern aber nur hecht barsch vom zander nix zu sehen ,auserdem weis ich nicht ob mann bei unseren teichen überhaupt zander einsetzt und wenn dann bestimmt richtig kleine die dann eher zum opfer fallen anstadt den bestand aufzufrischen


grußß thomas

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:25. Okt 2007 16:43

Beitrag von Evil-Esox » 5. Nov 2007 21:12

slimakill hat geschrieben: auserdem weis ich nicht ob mann bei unseren teichen überhaupt zander einsetzt

also ich weiss nicht ob es stimmt, aber ich hab gehört das es im anna-teich sehr schöne zander geben soll....und nicht nur 1 oder 2..... :)

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 5. Nov 2007 22:21

....vielleicht sind die Stachelritter ja alle Vegetarier geworden ? hm,mal Erbschen+Möhrchen an den Haken machen ? (und kleines Schildchen) grinsel...... :wink:
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Beitrag von slimakill » 6. Nov 2007 09:33

Evil-Esox hat geschrieben:
slimakill hat geschrieben: auserdem weis ich nicht ob mann bei unseren teichen überhaupt zander einsetzt

also ich weiss nicht ob es stimmt, aber ich hab gehört das es im anna-teich sehr schöne zander geben soll....und nicht nur 1 oder 2..... :)

also am annateich war ich schon öfters viele karpfen untermaßig und in massssen ,jedoch so wirklich zander gefangen hab ich da noch nicht habe aber auch noch nicht großartig versucht ,doch habe da schon sehr oft über nacht geangelt und gesehen hab ich auch nicht das da einer einen rausgehollt hat alle erzählen aber keiner hollt raus ,gut mit twister hab ich da schonmal geangelt aber köderfisch oder fetzen noch nicht und die kacke ist ja das die besten stellen ja nicht beangelt werden dürfen und nicht zugänglich sind schöne plätzte währen es ja ,ich kann das ja versehen das es dort viele spaziergänger gibt und das die natur dann leiden würde wenn mann überall durchgehen dürfte jedoch für angler währe es ne feine sache und mann kann ja auch durch schilder kenzeichnen das es nur für angler wege sind die mann dort anlägen sollte meiner meinung nach dann hätten wir angler auch mal unsere ruhe denn die spaziergänger sind da manchmal ätzend wennigstens zum blinkern müste mann überall angeln dürfen

gruß thomas

Benutzeravatar
sandmann
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:19. Mär 2007 19:53
Wohnort:Ronnenberg

Beitrag von sandmann » 1. Jan 2008 17:54

Also um die Kanalehre zu verteidigen muss ich sagen: ich habe 2007 das beste Zanderjahr gehabt!!!
Ich bin ja auch erst seit 4 Jahren dabei und gehe nur selten los.
In 7 Ansitzen, 6 Zander über 58 cm, alle auf toten Köfi auf Grund im Kanal.

MfG Th.

Antworten