Hier mal was positives-nich immer mäggern !

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01
Hier mal was positives-nich immer mäggern !

Beitrag von Armin » 5. Okt 2007 22:05

:D mal die stille genießen-ruhe ohne ende beim fischen (nachts)...merkwürdige vögel krächtzen hören (allerkormoran=weiß was ich meine) :o
füchse und rehe habe ich schon an der aller neben meinem angelplatz nachts beobachten können....! ich fands toll...für mich als großstädter* .

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 6. Okt 2007 11:50

Das sind dann immer die momente wo man die ganzen kosten und mühen, die unser schönes hobby mit sich bringt, vergisst.

ich bin zwar kein großstädter sondern eher ein landei, aber sowas fasziniert mich auch immer wieder...

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 6. Okt 2007 12:30

@ Armin

:) klar weiß ich was du meinst. bin auch öfter an der Aller nur um mal nach dem rechten zu schaun oder andere
Angler zu besuchen.
Der Rehbock der entweder am Karklendorfer Meierweg steht oder auf der stillenhöfer wiese ist nun das 3te Jahr in folge da mal schaun wie lange noch
mindestends 3 Fischreiher sind im umkreis von 2 km(oder mehr) der Marklendorfer Schleuse tätig
vor 8 Tagen hab ich das erste mal einen Kormoran an der Marklendorfer Schleuse gesehen gestern waren es schon 2 ich hoffe es geht nicht weiter so das in 2 jahren ... Kormorane da sind :). Sollange das Hochwasser da ist gucken die Viecher nur blöde von der Baumspitze runter und sehen kein Fisch in der braunen Brühe aber wehe das Wasser wird klar.

@Andy
Wäre mal interessant wann das erste mal die Fischreuse der Zählstation
in der neuen Fischtreppe zum Einsatz kommt...
gibt es vielleicht auch mal einen Versuch in den Aalrohren ob die da überhaupt durch gehen ? ?

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 6. Okt 2007 19:02

Natur genießen und erleben. Erst heute morgen gegen 1 Uhr war ich mit davenstedter89 live dabei als sich 2 Waschbären zeigten wo der Frosch die Locken hat :lol:
Was auch immer lustig ist, ist wenn Igel und Maus versuchen das gute Fischfutter zu rauben unter Einsatz ihres Lebens bei Ratten so groß wie Terrier auch mal unter Einsatz meines Lebens :o

Also immer raus ans Wasser und einem kann nie Langweilig werden.
Wer wirklich nichts erleben sollte macht einfach mal die Taschenlampe Nachts auf dem Rückweg aus *Geheimtipp*
>)))°>

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 6. Okt 2007 20:14

dabei aber nicht auf klappe fallen ;)

Antworten