Fliegenfischen an der Leine

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Fly Reel
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:27. Sep 2007 21:37
Wohnort:Hannover
Fliegenfischen an der Leine

Beitrag von Fly Reel » 3. Okt 2007 17:12

Hallo,

ich habe grade meine ersten Versuche im Fliegenfischen an verschiedenen Seen gemacht.
Nun möchte ich es an der Leine mal versuchen.
Könnt ihr mir Abschnitte nennen, die sehr Flach sind und geeignet zum Waten.
Direkt in der Stadt (wo Samstags der Flohmarkt ist) ist es besonders flach. Die Stelle kenn ich.

freue mich auch ein paar Tips.

Zur Zeit ist eh Hochwasser, aber hoffe das gibt sich bald wieder..

Grüße

euer Olli
Zuletzt geändert von Fly Reel am 3. Okt 2007 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 3. Okt 2007 17:33

Ola,



wenn das Hochwasser wieder weg ist, dann würd ich es mal unterhalb der Wasserkunst in Herrenhausen versuchen, da kannst du bei normalem Wasserstand sogar bis auf die Inseln waten.
Man munkelt :wink: , das dort unterhalb auch die eine oder andere schöne Forelle lauert direkt im Hauptstrom.

Viel Spaß dabei

Fly Reel
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:27. Sep 2007 21:37
Wohnort:Hannover

Beitrag von Fly Reel » 4. Okt 2007 22:00

Da kann man bis an die Insel ran? Aber lieber zu zweit, sind da nicht in der Nähe) die Turbinenausgänge? Unterhalb der Brücke brodelt es ab und zu ganz schön...

Gibt es noch ein paar Stellen südlich Hannover?

Grüße und danke für den Tip an der Wasserkunst.
Olli

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 5. Okt 2007 16:19

Ola,


da kannste auch problemlos allein rüber. Die Turbinen sind links und rechts die Inseln. War dort schon selber mal das eine oder andere Mal blinkern, mit Wathose kein Problem, musst nur immer langsam gehen und dich am Boden mit den Füssen langtasten voll easy. Kann man aber nur bei normal-pegel der Leine machen.

Ich sach nur Mut zur Lücke :wink: :wink: :wink:



Greetz
Angler

Fly Reel
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:27. Sep 2007 21:37
Wohnort:Hannover

Beitrag von Fly Reel » 5. Okt 2007 17:38

Jo danke! Werd es mal ausprobieren bei besserem Leinestand.

Grüße
olli

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 8. Okt 2007 22:04

Hast du dir schon einmal die Strecke bei Laatzen angeschaut?

Fly Reel
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:27. Sep 2007 21:37
Wohnort:Hannover

Beitrag von Fly Reel » 9. Okt 2007 14:30

Den Tip werde ich bei besserem Wasserstand nachgehen! Danke!

Grüße
Olli

Fly Reel
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:27. Sep 2007 21:37
Wohnort:Hannover

Beitrag von Fly Reel » 13. Okt 2007 21:06

Hallo,

welchen Weg zur Insel würdet ihr als durch"wat"bar einstufen?

Rot, Blau oder Gelb?

Grüße
Olli


Bild

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 14. Okt 2007 14:42

Ola,


geld natürlich ;)

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 14. Okt 2007 14:46

Richtig, gelb ist die beste Wahl. Bei blau und grün brauchst du noch nen Schnorchel um gut waten zu können - selbst bei niedrigem Wasser.
>)))°>

Fly Reel
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:27. Sep 2007 21:37
Wohnort:Hannover

Beitrag von Fly Reel » 19. Okt 2007 15:31

Super Danke für die Tips!

Nun noch ne Folgefrage? Darf ich eigentlich das Mittelstück betreten?
Ist ja abgesperrt von oben mit ner Tür. Habe ein Spinnfischer getroffen, der meinte es ist strengstens verboten! ???

Die Stelle scheint mir echt genial fürs Flifi... grade da sie nur 5 Fahrradminuten von mir entfernt liegt...


euer
Olli

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 19. Okt 2007 17:36

...tach leutz....
hätte da auch mal ne frage.....wie komme ich da eigentlich hin mit dem auto ?
hab zwar schon mal gegoogelt,aber irgentwie is mir das nich klar.
komme aus richtung ricklingen......

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

@armin

Beitrag von ALLER_Kormoran » 19. Okt 2007 18:20

du hast 2 gesunde Beine und bsit noch kein Rentner da kannst hinlaufen oder Radfahren ;-)

mjam haben die Aale geschmeckt *g*

Benutzeravatar
Holleboy1
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:6. Sep 2005 20:14
Wohnort:Hannover

wegbeschreibung

Beitrag von Holleboy1 » 19. Okt 2007 18:44

petry. um da hin zu kommen fährst entweder aus ricklingen kommend die schnellstrasse bis abfahrt herrenhausen.ganz unten dann rechts richtung gärten, erste wieder rechts (an der ampel),richtung sport anlage 74. 100 meter nach der scharfen linkskurfe rechts richtung wasserkunst(ca.200m).da sind dann 3-4 parkplätze.und schon bist du da.über limmer würde es auch gehen.da kommste von der anderen seite ran.über die harenbergerstr.schau bei google.gruss holger

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 19. Okt 2007 19:33

@ aller kormowürger...g*
du weißt doch,ich hab immer schmerzen beim gehen.....!!!

Antworten