darf das kind mit angeln??

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Holleboy1
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:6. Sep 2005 20:14
Wohnort:Hannover
darf das kind mit angeln??

Beitrag von Holleboy1 » 22. Sep 2007 18:43

petri und hallo. ich möchte morgen gerne ans wasser,angeln.der sohn meiner freundin fragte mich,ob er mit darf und auch eine angeln haben dürfte.er ist 8 jahre alt und nicht im verein.nun meine frage.darf ich ihm eine friedfischrute geben,damit er ein bischen werfen und stippen kann?würde mich über eure antworten freuen.gruss holger

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 22. Sep 2007 21:41

Also,,,soviel ich weiß,*darfst* du dann nur mit 2 Ruten fischen,,die 3. ist dann für unseren zukünftigen Nachwuchs zum antesten gedacht....und wenn es durch einen komplizierten Rechenfehler aus Versehen 4 Ruten sind,sagt *warscheinlich* kein Sch.....was !?! :wink:

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 24. Sep 2007 13:11

.... das mit den 4 Rute führt nur zu Problemen (kleine beiläufige Anmerkung von einem Fischereiaufseher)... :oops:

Benutzeravatar
Holleboy1
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:6. Sep 2005 20:14
Wohnort:Hannover

Beitrag von Holleboy1 » 24. Sep 2007 19:25

petri.werde nicht mit 3 ruten angeln.hauptsache der junge darf mal ein bischen reinriechen.danke für eure antworten

Benutzeravatar
Stephen Smith
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:18. Apr 2006 23:43

Beitrag von Stephen Smith » 24. Sep 2007 21:43

Selbverständlich darfs Du ein Kind das Angeln beibringen, er darf mit ein von deinen drei Ruten angeln. Dabei dürfen Sie aber nicht Blinkern oder mit eine vierte rute Angeln. Wenn Sie lust haben bringen Sie Ihn am ersten Mittwoch im Monat ab 17.30 Uhr zur unser Jugendtreff die auf der Ricklinger Halbinsel stattfindet selbverständlich kann Er auch eine Rute mitbringen. Petri Heil von Eure Jugendleiter :roll:

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 24. Sep 2007 22:31

Petri!

Wie alt darf das Kind denn sein um eine Rute benutzen zu dürfen?

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 25. Sep 2007 08:43

strenggenommen bis 8 Jahre da der Verein ab 8 Jahren aufnimmt....Aber ich glaube nicht, dass es einen FA gibt, der das so streng sieht. Das Kind sollte sich nur nicht rasieren müssen.... :wink:

Hatte gestern noch im Internet nach dem aktuellen Fischereigesetz gesucht, aber leider kein aktuelles gefunden. Meines Wissens nach gibt es seit Anfang letzten Jahres eine überarbeitete Fassung.

Benutzeravatar
Holleboy1
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:6. Sep 2005 20:14
Wohnort:Hannover

Beitrag von Holleboy1 » 25. Sep 2007 17:22

petri.super,so viele antworten.und positive.klasse.stephen,danke für das jugendgruppenangebot.das werden wir nutzen.wäre das dann nächste woche mittwoch 3.10.(feiertag) oder eine woche später?gruss holger

Benutzeravatar
Stephen Smith
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:18. Apr 2006 23:43

Beitrag von Stephen Smith » 26. Sep 2007 18:43

Unser Jugendtreff findet trotz der Fiertag statt. Wegen der Fierertag bin ich bestimmt sogar früher da. Will sogar Dienstag auf Mittwoch dort nachtangeln. Na dan bis nächster Woche :P

Antworten