Fangbericht Samstag abend 04.08.07 (gestern Abend) Aller

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark
Fangbericht Samstag abend 04.08.07 (gestern Abend) Aller

Beitrag von ALLER_Kormoran » 5. Aug 2007 09:21

Von 19.30-23.15 Banetze

Barsch 18 cm
Barsch 17 cm
Brasse 47 cm
Barsch 10 cm
Brasse 48 cm

Und jede Menge Würmer verloren durch Krebse. Aber kein Aal
Heute Abend noch mal mal schaun was kommt

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 5. Aug 2007 10:26

ich nenne dies jetzt mal schöne "biefänge" da du es ja auf aal abgesehen hast, trotzdem schöne maße für die fische...heute wird es ja richtig heiss, also zuversichtlich sein!!!

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 5. Aug 2007 15:55

Naja Aal wäre schön gewesen aber an der Aller kann man mit Rotwurm/Tauwurm/Made als Köder nicht gerade einen Zielfisch bestimmen. Das ist ja das schöne am Fluß es kann sonstwas anbeißen. Empfehlenswert ist nur sich unbedingt ein Antimücken/Bremsen Lotion oder Spray mitzunehmen da die Viecher doch ziemlich starke Schwellungen hervorrufen.
Heute abend werd ich auch noch zusätzlich einen Köderfisch mal reinhauen mal schaun ob sich da was blicken läßt.
ich hoffe die ollen Krebse bleiben weg

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 5. Aug 2007 17:55

viel spass und auch erfolg wünsche ich dir!!!

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 7. Aug 2007 13:22

und wie wars???

ich war von gestern auf heute in schulenburg mit nem kumpel und meinem bruder ausser nem 50 ger aal und jede menge kleine ging nix...

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 7. Aug 2007 22:37

Also gestern war es ruhiger. zum anfang 20.00 uhr 1 Barsch 16 cm
1 Rotauge 14cm und ein Weißfisch ca 10 cm der gleichals Köderfisch geutzt worden ist.
dann 2 Stunden Ruhe . Das bekannte anknibbeln der Würmer durch die Krebse brachte ien bischen bewegung in diese ruhige Stimmung. ca 23.00 hab ich dann angfangen die Ruten einzupacken. Natürlich als letztes die Köderfischrute. Beim einholen kam mir das Gewicht des Köderfisch doch größer vor als es beim auswerfen war :)
Der "Köderfisch" entpuppte sich als Hecht von 47 cm wenn man bedenkt das der Köderfisch bereits 10 cm lang war muß ich das nächste mal eine 45 cm Brasse drannhängen damit was vernünftiges beißt ;)

Von Aal war weit und breit nichts zu sehen. Allerdings sitze ich sehr dich unterhalb des Wehres wo die Strömung noch recht stark ist und man Sandbänke erkennen kann.

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 11. Aug 2007 14:55

relativ niedrig aber nicht so flach wie letztes jahr wo der zulauf auf der Marklendorfer seite hinterm wehr eine sandbank war.
Da der Wasserstand durch die Schleusen geregelt wird ist der Wasserstand eigendlich fast immer gleich nur die Strömung ist langsamer

Solltest du hinfahren kannst dir auch gleich die Fischtreppe angucken die ist nun fast fertig.
War gestern abend an der Aller aber am Meierweg ca 600 meter vor dem Wehr gerade so einen köderfisch (8 cm Weissfisch) gefangen. 1 std später dann ein biss auf grund kurz gewartet aber nichts weiter passiert nach 5 min dann rausgeholt und was war drann ? ein Barsch von 18 cm :( ollen Basche fressen alles weg an der Aller. Wenn ein 18 cm Barsch ein Köderfisch von 8 cm frisst was muß ich dann für einen 100 cm Hecht oder Zander oller Waller drannhängen ? 1,5 kg Brassen ? naja also war bis 23 uhr da aber kein Aal ließ sich blicken. Mal schaun ob ich heute auch noch mal losziehe und dann mal versuchen größere Köderfische zu bekommen.

Antworten