Was für die Motivation!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 7. Aug 2007 17:29

Ey,



ich will hier garnix erklären. Lest euch doch mal alle schlau.(gibt genügend Boards über sowas ).
Das was mich derbe nervt, und da bin ich bestimmt nicht der einzige,
ist das immer auf uns rumgetrampelt wird.
Und das ohne ersichtlichen Grund.
Ja, ich habe einen Karpfensack, der aber nur zum Bierkühlstellen genutzt wird
Will da jetzt auch nicht näher drauf eingehen.

Denkt euch euren Teil.

Waller Manni

Beitrag von Waller Manni » 7. Aug 2007 17:59

Ich denke auch, dass die Karpfenangler zu unrecht in der Kritik stehen. Ich gibt da viele Dinge in der Angelei und auch in unserem Verein, die auf jeden Fall mehr in der Diskussion stehen müssten. So sehe ich es jedes Wochenende z.B. am Wülfeler wie die Wasserkugel und Segelposen tanzen. Und da hängt kein toter Köfi dran, der in den Wellen hin und her geschaukelt wird. Da werden die Weißfische nicht nur lebendig angeködert, meist werden sie sogar via Ködernadel aufgezogen. Und dieser Schiksal widerfährt nicht nur einem dieser armen Kerle, sondern meistens einem Dutzend pro Ansitz. Dann doch lieber einen Karpfen schonend wieder zurücksetzen.
Und vor der ganzen C&R Diskussion steht das Hegeangeln des FVH. Da werden die Fische in einem engen Setzkescher drei Stunden gehältert, nur um sie dann nach dem Wiegen wieder zurückzu "schmeißen". Und das wird vom Vorstand geduldet!?

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 8. Aug 2007 20:34

Aber nur wenn man den Fischen ganz schonend einen Metallring durch den Rüssel zieht :lol:
>)))°>

robjeremy

Beitrag von robjeremy » 8. Okt 2007 12:44

Angler hat geschrieben:Man tötet keine Karpfen


:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
aha :D

Antworten