Was für die Motivation!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Saju
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:14. Aug 2005 14:08
Wohnort:Hannover

Beitrag von Saju » 29. Jul 2007 09:11

Wenn die Großen nicht wären gäbe es die Kleinen nicht und Futter bekommen sie genug.Wenn du dir mal einen Futterplatz anlegst wirst du merken das du immer zuerst die Kleinen fängst und erst dann die Großen.So ist es zumindest bei mir immer.Ich denke Angler wird dir dazu auch noch was schreiben.Und das mit dem zu lange an Land liegen lassen ist wenn man es richtig macht auch nicht schädlich für den Karpfen aber natürlich sollte man darauf achten das die Matte nass ist und der Fisch immer wieder Wasser versorgt wird.


Gruß Saju

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 29. Jul 2007 15:09

So ein Marmorkarpfen ist ja schön und gut allerdings würd mich ein 2 Meter(oder mehr) Waller mehr reizen. Diesen Fang als Grund zu nehmen um aus dem Angelverein auszutreten versteh ich auch nicht. Man Angelt doch nicht nur um den größten Fisch seines Lebends zu fangen. Meinen größten Fisch bisher hab ich bereits vor 15 Jahren gefangen. Das war ein Hecht von 1,26 und 13kg (wer das nicht glaubt kann sich gerne den Kopf ansehen der seitdem in der Tiefkühltruhe liegt ;-) ) Leider wußte ich damals noch nicht das der Kopf zum Präparieren hinter den Brustflossen abgeschnitten werden muß und nicht davor . Naja irgendwann koch ich den mal aus oder laß den an der Luft trockenen. Wäre auch für jeden Tipp dankbar wie man den noch konservieren könnte.

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 29. Jul 2007 19:06

Oh man,


@ onion.

Du scheinst ja richtig die Ahnung zu haben.
Rate mal, warum es kleine Karpfen in unseren Gewässern gibt ????????
Okay, ich will mal behaupten, das ca. 75-80% Satzkarpfen sind.
Der Rest ist Nachbrut.
Ohne die großen Fische würd es keine kleinen geben.
Was Saju gesagt hat, war total richtig.
Leg dir mal nen Futterplatz an und dann schau mal was passiert.+



Greetz
Angler

pikefanatic
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:4. Mai 2007 22:58
Wohnort:thönse

Beitrag von pikefanatic » 30. Jul 2007 02:39

@ aller kormoran:
koch den kopf aus und dann kannst du das gebiss in aceton oder notfalls nagellackentferner einlegen eine nacht. vorher richtig lange kochen ndas sich alles fleisch ablöst. dann das gebiss rauspulen und in aceton konservieren. ist zwar " nur" das gebiss, aber ich hba das bei einem 86er gemacht, sieht echt gut aus. imposant, wenn man nur noch die vielen zähne sieht.
hm, irgendwie bewegt sich der hänger jetzt auf einmal...

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

@pikefanatic

Beitrag von ALLER_Kormoran » 30. Jul 2007 08:59

Danke für den Tipp. Ich werd das mal mit dem 116er Kopf ausprobieren mal schaun was dabei rauskommt :) Kann man dann den Kopf bzw das Gebiss trotzdem noch irgendwo drauf/drann befestigen ?

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 4. Aug 2007 02:13

Angler Verfasst am: 29 Jul 2007 17:06 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Oh man,


@ onion.

Du scheinst ja richtig die Ahnung zu haben.

Ich glaube schon das ich ein wenig Erfahrung habe....20 Jahre werden wohl reichen.
Was ich nicht vertehe du fühlst dich gleich angegriffen.....und antwortest komisch.
Habe ich direkt etwas zu Dir gesagt? Es ging mir mehr um viele Videos die im I-net sind wo wohl keiner von den Fischen versorgt wird mit seinem element (wasser).
Nein da müssen erstmal tolle Fotos gemacht werden wie groß der Fisch ist und was er wiegt.
Wäre doch auch super wenn man mal sehen könnte wie der Fisch behandelt wird! Aber sowas kommt meistens zu kurz!

erie els
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:22. Jan 2007 18:12

Beitrag von erie els » 4. Aug 2007 09:43

Hallo,
Ich bin auch kein Kochtopfangler!-Nur um das mal klar zu stellen.
Völlig gegen den Strich geht mir, daß einige "Specimen" Carphunter" die Fische für niedere Zwecke hältern und damit quälen!
Niemand von Euch kann mir erzählen, daß es diesen armen Kreaturen doch so gut tut sie über Nacht auf so einer elenden Matte ab und zu mal mit wasser zu begießen.Womöglich nur deshalb, weil das Licht für das Angeberfoto morgens besser ist oder damit die anderen Fische nicht vergrämt werden.
Macht euer Foto, wiegt den Fisch, vermeßt Ihn , aberdann schnell wieder dort hin wo er hingehört:
INS WASSER und in die Freiheit!

Esox Killer
Maßig
Maßig
Beiträge:38
Registriert:28. Jul 2005 08:37
Wohnort:Hannover-City

Beitrag von Esox Killer » 4. Aug 2007 09:54

Herrlich diese Diskussion!
Darauf habe ich schon gewartet.
Macht weiter so CarpHunters und denkt dran, immer schön Catch&Release machen das macht doch besonders Spasssssss und dem Carp erst recht :lol:

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 4. Aug 2007 12:08

esox killer, genau das wollte ich auch gerade schreiben :)

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 4. Aug 2007 15:23

wie die fische teilweise behandelt werden ??..
ich glaube da sollte man nicht so voreilig grosse töne spucken :)
also ich habe schon fische gesehen die unschön behandelt wurden ob es laich verletzungen sind oder einfach nur unfähigkeit eines einzelnen huters weis ich nicht ... aber es gibt ein paar regeln die die man halt befolgen sollte .. achtet einfach mal darauf wenn ihr solche leute am wasser seht !! :) zb keine uhren am handgelenkt .. die dem fisch schaden könnten abhak matte in ruten nähe . und einen geräumigen kescher .. und glaub mir eins es gibt nur wenige die nicht darauf achten .. ich bekomme auch das kotzen wenn ich bilder sehe .. wo der hunter zb steht .. keiner wirklich keiner kann den fisch halten wenn er mal nen flipper macht daher .. achtet einfach mal auf die kleinen details und urteilt nicht so schnell ,, es fängt doch schon da an wenn der fisch aus dem wasser gehoben wird .. egal wie gross als 1. werden die flossen angelegt , so das er sich unter seinem eigenem gewicht nicht die (gelenke) flossen verletzt .. aber es wird immer eine diskusion geben zwischen anglern und karpfenanglern .. im grunde haben wir alle das selbe hobby nur halt unterschiedlich ansichten .. also ich habe kein problem wenn zu mir jemand sagt .. einen 60er hecht nehme ich nicht mit der kann noch abwachsen dort sagt auch niemand was .... und wie der fisch behandelt wird .. und wie die verletzungen aussehen könnt ihr euch ja vorstellen .. und da ist keine matte im spiel wo der fisch draufliegt und verpflegt wird .. drilling raus und den fisch wieder ins wasser .. aber der normal angler wird halt auch nicht angegriffen warum auch .. lieber die kleinen gruppen die man in einen topf werfen kann wie zb die karpfenangler .. wie manche ich sag jetzt mal normal angler mit fischen umgehen ist viel schlimmer ... ich denke einfach nur daran wie teilweise unedle fische behandelt werden (2m im bogenwurf ins wasser ) ... oder die köderfische dazu sag ich am besten garnix ... aber diese leute kann man halt schlechter gruppieren also meckert man lieber über die leute die man schnell unterscheiden kann und haut sie alle in einen topf ist ja auch ne einfache nummer ... nur gibt es halt wie überall schwarze scharfe denkt mal darüber nach ...

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 4. Aug 2007 15:30

@erie els wirklich niemand lässt einen fisch die ganze nacht auf einer matte liegen ............ für sowas gibt es karpfensäcke .. die ich persöhnlich absolut beschissen finde und niemals benutze und auch nicht benutzen werde .. wobei die noch schönender sind als die erlaubten setzkescher .. wollt ich nur nochmal los werden .. also wenn man von der materie keinen schimmer hat sollte man auch nicht darüber meckern .. lieber erst einmal nachfragen ob es wirklich so ist wie man es vielleicht irgendwo mal aufgeschnappt hat

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 4. Aug 2007 23:05

Eigentlich sollte der post hier ja nur Hoffung auf den "Großen" machen und nicht dazu führen das man sich, mal wieder, die Köpfe einrempelt. Jeder hat halt seine Ansichten aber warum schreibt ihr das hier? Macht doch einen "Das stinkt mir gewaltig" Post und da kann sich dann jeder auslassen :wink:
>)))°>

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

lol genau :P

Beitrag von ALLER_Kormoran » 5. Aug 2007 09:17

.

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 5. Aug 2007 17:06

Thx @ thebigone.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Jaja, der ach so böse böse Karpfenangler.
Klar gibt es einige schwarze Schafe unter uns, z.B Flossen abschneiden usw.
Glaubt mir, wen ich so nen Wix..... erwische, dem hau ich richtig ein an Helm.
Und wenn er fragt, warum, dann gleich noch ein hinterher.
Dann gibt es welche, die denken, der Teich gehört ihnen, und sie können machen, was sie wollen. Das sind aber nur Ausnahmen.
Jeder Karpfenangler, den ich kenne, und es sind einige, ist ein vernünftiger .
Ich persönlich zähle mich auch zu den vernünftigen unter uns.
Ich räume den Müll der anderen auch mal weg, wie zb. dieses WE am großen Hemminger, damit ich überhaupt angeln kann.
Und das waren keine Boilies oder dergleichen, es waren ohne Ende Kippenstummel und Wurmdosen, ect.......
Verhalte mich ruhig und unauffällig am Wasser, behandele den Fisch, egal obs nun ein Karpfen oder evtl. ne Brasse oder wie auch immer wie ein rohes Ei. Man sollte immer den nötigen Respekt vor so einer Kreatur haben.

Wenn ich dann aber höre, bzw. lese, wie über den bösen Karpfenangler geredet wird, krieg ich echt das kalte Kotzen.
Man sagt so schön : Wen man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fres.... halten.
Sollte sich hier jemand angegriffen fühlen, tut es mir leid.



Greetz
Der "ach so böse böse Karpfen" Angler

cherdmann
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:26. Jun 2007 19:43
Wohnort:bokelrehm

Beitrag von cherdmann » 7. Aug 2007 00:38

mann,mach dir mal nicht in den slip!auch ein aussenstehender muss sich äussern dürfen!erklär uns,die wir eigentlich die fresse halten sollten,doch einfach den karpfensack im zusammenhang mit c&r und es gibt wieder weniger unwissende,die rumnerven.
offensives informieren würde vielleicht zu mehr verständnis führen!kein mensch denkt das karpfenangler per se böse sind!

Antworten