Was für die Motivation!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Waller Manni
Was für die Motivation!

Beitrag von Waller Manni » 24. Jul 2007 16:28

Kein Bock bei dem Wetter raus zum Angel zu gehen, dann guck Dir das an:

http://salam.hr-online.de/website/ferns ... 7&jmpage=1

Ich habe nachdem ich das gesehen habe gleich drei Futterstellen eingerichtet, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube einen solchen Fetten zu fangen.

Waller Manni

Beitrag von Waller Manni » 24. Jul 2007 17:10

Der Link scheint nicht immer zu funktionieren. Probiert den hier:

http://salam.hr-online.de/website/ferns ... 7&jmpage=1

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 24. Jul 2007 23:06

Hallo!

Kannte das Video schon....allerdings glaub ich kaum das ich mal sowas fangen werde. :lol:
Ich wäre mit weniger als der Hälfte schon glücklich :)

Laui
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:1. Sep 2006 09:08

Beitrag von Laui » 25. Jul 2007 09:19

Tach zusammen,

ich kenne einen See, ca 5 ha groß, der voll mit Karpfen verschiedenster Arten steckt (Spiegler, Schuppies, Gras u. Mamorkarpfen).

Bis man einen Karpfen unter 20 Pfund fängt, hat mehrere darüber gefangen.

Der Verein will die Fische los werden.

Das Problem dürften andere Vereine auch schon gehabt haben.

Hat jemand ne Idee wie man die Fische sauber los wird!?

Gruß

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 25. Jul 2007 18:08

Man könnte die Fische die man fängt einfach mitnehmen und dann verschenken. Denke da an Kinderheime oder die Tafel. Kannst da ja mal nachfragen ob Interesse besteht.
>)))°>

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 25. Jul 2007 20:45

ohman du alter schlachter .. *andenkopffass* also fische ueber 20 pfd sind defenitiv nicht essbar .. nagut ist geschmacks sache ..
aber wie wäre es die fische (einfach) umzusetzen in teiche die diese fische gut vertragen würden da gibt es so einige *gg*

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 25. Jul 2007 23:52

@TheBigOne
Doch man kann Karpfen essen die über 20pfd sind schmecken auch nicht anders wie ein zb. 10pfd kommt auf das Gewässer an.
Gutes beispiel.....Annateich da würde ich nichtmal einen essen der 5pfd wiegt....modderig schlammig bla bla. also schmeckt so auch der Fisch. (Allerdings muss ich dazu sagen ich mag keinen Karpfen aber probiert habe ich schon den einen und anderen deswegen kann ich auch sagen wenn er aus einem sauberen Gewässer ist schmeckt er auch nicht muffig egal wie groß!) (Es sei denn er ist voll gestopft mit BOILIS) wie die meisten Karpfen! Dann hat man so ein Aroma zb. Vanille, Hundefutter....und was weis ich noch was..........
Also dazu erstmal genug.


@Laui
Also ich weis ja nicht was das mit dem Thema zu tun hat aber ich bin auch kein Moderator :D
Besser wäre es wohl gewesen mal ein eigenes Posting zu machen!

Und nun sag uns doch mal wieso der Verein die Fische los werden will?!
Wo du gerade dabei bist welcher Verein ist das denn.....was für ein Teich?

Du schreibst in Rätseln! Nun antworte bitte nicht damit das du das nicht sagen darfst...du sagtest ja selber der Verein will die Fische los werden ;)

Laui
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:1. Sep 2006 09:08

Beitrag von Laui » 26. Jul 2007 09:18

Moin,

stimmt schon, ein seperates Posting wäre besser gewesen.
Es kamm so über mich.

Wir wollen die Karpfen los werden weil die Masse sich nicht gerade positiv auf die Ökologie des Gewässers auswirkt.

Es sind echt viele, und über die Jahre hinweg haben wir das Gefühl das sich das Verhältnis zu ungunsten von Kleinfischen (Rotaugen usw.) entwickelt, und wir wollen nicht nur Karpfen fangen!

Und in Rätzeln rede ich weil es natürlich auch schon ärger mit unseren Karpfenanglern gab, bzw. hitzige Gespräche. Obwohl sie selber zugeben das es zu viele sind, dennoch möchten sie sich nicht davon trennen.

Die Überlegungen gehen soweit mal ein Hegefischen zu organisieren, Fischtransporter dabei gestellt und dann ????????
Man kann die Fische ja auch nicht einfach in irgend nen Tümpel werfen.

Der Teich liegt jedenfalls nicht in der näheren Umgebung vom Hannover, sind ca. 150 km.

Vielleicht hat ja jemand mal was ähnliches erlebt oder weis wo man die Fische los wird!?

Mfg

Waller Manni

Beitrag von Waller Manni » 26. Jul 2007 11:08

Immer her damit. Unser großer Ricklinger kann ein paar große Karpfen gut vertragen!

Saju
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:14. Aug 2005 14:08
Wohnort:Hannover

Beitrag von Saju » 26. Jul 2007 21:38

Nicht nur dieser Teich kann sie gut gebrauchen.Da gibt es viele.

Gruß Saju

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 27. Jul 2007 22:57

Man tötet keine Karpfen


:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Waller Manni

Beitrag von Waller Manni » 28. Jul 2007 11:33

Wer will hier denn Karpfen töten?

Saju
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:14. Aug 2005 14:08
Wohnort:Hannover

Beitrag von Saju » 28. Jul 2007 15:14

Du vielleicht?!?Hast doch geschrieben das du "Portionskarpfen" fangen willst!!!

Waller Manni

Beitrag von Waller Manni » 28. Jul 2007 19:55

Für die Matchrute reicht ein Portionskarpfen halt vollkommen. Da muß es nicht unbedingt ein 25pfünder sein. :wink:

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 29. Jul 2007 00:19

Angler Verfasst am: 27 Jul 2007 20:57

Man tötet keine Karpfen

Gewässerordnung:
2.7 Alle gefangenen Fische sind waidgerecht zu behandeln.


Das heißt für mich allerdings nicht, das man eine Karpen fängt ihn erstmal 5 minuten ablichten muss da man ih ja im album braucht.
Nix gegen euch Karpfen Angler, macht ja auch spaß so einen schönen brocken an der leine zu haben Allerdings habe ich schon viele Videos gesehen da wurde mir kotz übel!! Der Fisch war so lange an land das er kaum noch wusste was wasser ist, und nach dem einsetzen kaum noch schwimmen konnte.

Und ich glaube es ist so das wenn man die großen zurück setzt, die kleinen keine chance haben abzuwachsen da sie kaum noch nahrung finden da die großen alles für sich beanspruchen oder zumindest den größten teil.

wenn ich da falsch liege kann mir ja mal jemand was anderes mitteilen ist ja schließlich ein forum wo man diskutiert :P

Antworten