Forellenbesatz

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Tommy89
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:24. Jan 2007 13:05
Wohnort:Laatzen
Forellenbesatz

Beitrag von Tommy89 » 2. Mai 2007 13:35

Hallo

Ich war gestern mal in Giften und hab gesehen das viele Vereinsmitglieder nicht wissen das man nur 4 Forellen am Tag und 12 in der Woche mitnehmen darf. :(
Viele der Angler angeln nur drei Tage nacheinenader fangen soviele Forellen sie nur können und wundern sich dann wieso sie in den anderen 362 Tagen des Jahres nix fangen.
Wieso werden die Forellen denn nicht in der Schonzeit besetzt, damit die Forellen dann nicht innerhalb von einer Woche wieder alle raußgefangen werden?
Dann könnten alle ab und zu mal Forellen fangen auch wenn nicht kurz bevor besetzt wurde.

Benutzeravatar
KevinNash
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:2. Dez 2006 11:40
Wohnort:Hannover

Beitrag von KevinNash » 2. Mai 2007 21:29

"hab gesehen das viele Vereinsmitglieder nicht wissen das man nur 4 Forellen am Tag und 12 in der Woche mitnehmen darf"

:roll:

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 2. Mai 2007 21:57

Das sollte aber wirklich jedem Mitglied bekannt sein! :evil:
Warum werden diese Verfehlungen nicht zeitnah dem Verein gemeldet, damit man dagegen etwas unternehmen kann?

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 3. Mai 2007 07:23

Andy Krüger hat geschrieben:Das sollte aber wirklich jedem Mitglied bekannt sein! :evil:
Man sollte evtl. ein Beiblatt mit diversen Fremdsprachen beilegen...
Andy Krüger hat geschrieben:
Warum werden diese Verfehlungen nicht zeitnah dem Verein gemeldet, damit man dagegen etwas unternehmen kann?
Das ist bekannt ! Habe schon des öfteren Kontrolleure gesehen, die aufgrund der Massenansammlung an "Anglern" dort nicht eingegriffen haben...

Sollen keine Vorwürfe o. ä. sein, antworten könnten evtl. Verbesserungsvorschlägen dienen !!!

Magnus

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 3. Mai 2007 16:42

Mal ne Frage an dich @ Andy Krüger


Denkst du, wenn man es dem Verein meldet, kommt alles anders ????
Das ist doch nicht dein Ernst.
Mach dir doch mal ein Bild das nächste Mal beim Besatz von der ganzen Sache.
Schau dir an, wieviel Fisch da entnommen wird por Kopf wohl gemerkt.
Es gibt eine Minderheit, die sich daran auch hält, aber der großteil nicht.
Und wie Magnus, habe ich es Fischerreiaufsehern auch gesagt.
Was passiert ????? Nix !!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Aber ihr großen werdet das schon richten, wir sind ja nur kleine Fische.
Mir platzt bei sowas echt die Hutschnur.

Jedem das sein, und mir das meine. Und es wird kommen ;)

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 3. Mai 2007 20:08

Angler hat geschrieben:Mal ne Frage an dich @ Andy Krüger
Denkst du, wenn man es dem Verein meldet, kommt alles anders ????
Das ist doch nicht dein Ernst.
Mach dir doch mal ein Bild das nächste Mal beim Besatz von der ganzen Sache.
Ja! sonst würde ich es nicht schreiben. Nur wenn Gewässerwarte wissen was schief läuft, können wir handeln.
Die Aussagen, da ist etwas nicht korrekt ist oder das Mitglied verhält sich nicht richtig hört man häufig. Nur sind die Aussagen so allgemein gehalten, dass man ihnen nicht nachgehen kann. Macht bitte die Meldung möglichst zeitnah!
Angler hat geschrieben: Schau dir an, wieviel Fisch da entnommen wird por Kopf wohl gemerkt.
Es gibt eine Minderheit, die sich daran auch hält, aber der großteil nicht.
Der Großteil wird an die Fangbeschränkung halten, schwarze Scharfe wird es geben, keine Frage!
Angler hat geschrieben: Und wie Magnus, habe ich es Fischerreiaufsehern auch gesagt.
Was passiert ????? Nix !!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Welchen Fischereiaufsehern hast du das erzählt? Warum wurde keine Meldung gemacht, wenn vom Fischereiaufseher nichts unternommen wurde???
Angler hat geschrieben: Aber ihr großen werdet das schon richten, wir sind ja nur kleine Fische.
So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

Ich werde zu dem leidigen Thema Forellenbesatz auch nichts mehr schreiben. Jedes Jahr das gleiche Theater.
Egal welche Lösungen gesucht bzw. ausprobiert werden, es gibt immer Leute die alles ganz anders und natürlich besser machen würden. Wir haben inzwischen glaube ich alle Regelungsversuche durch, scheinbar ohne Erfolg. Man könnte meinen, dass ganze Angeljahr geschränkt sich nur auf die Zeit, an der Forellen im Wasser sind. Es ist auch die Zeit wo Neid und Missgunst Einzug halten. Muss das sein?

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 3. Mai 2007 21:10

Na toll,

wo bitte ist das Problem, wenn jemand hier seine Meinung äussert ????
Mir ist es doch völlig egal, wie viele Forellen von verschiedenen Personen gefangen werden und wie viele nicht. Hab darauf sowieso keinen Bock
Es muss nur mal drauf geachtet werden, wie sich die Leute am wasser verhalten, wenn besetzt wird.
Die könnte ja vielleicht so geschehen, das dort strenger kontrolliert wird.
Man könnte sich ja auch als stiller Beobachter ausgeben und mal die Leute beobachten und anschließend die schwarzen Schaafe rauspicken.
Aber nein, stattdessen wird immer gesagt, wurde der Verein darüber schon informiert ,etc........
Das bekannt gegeben wird, wenn besetzt wird, is ja auch total super, nur die Art und Weise, was danach geschieht ist schlicht weg einfach nur scheisse.....

Benutzeravatar
Birdman
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:27. Okt 2005 23:12
Wohnort:Barsinghausen

Beitrag von Birdman » 6. Mai 2007 00:35

Magnus hat Folgendes geschrieben:
"Man sollte evtl. ein Beiblatt mit diversen Fremdsprachen beilegen... "

Wenn ich der Argumentation von Magnus folge, handelt es sich also um ein Problem das allein von unseren nicht originär deutschsprachigen Mitbürgern verusacht wird.
Es soll auch Deutsche geben, dir ihrer Muttersprache nicht mächtig sind...
Ebenso ist die Einhaltung von Spielregeln kein deutsches Privileg.
Ich denke, solche Aussagen haben hier nichts zu suchen !
Mir wird ganz braun vor Augen !

Mit internationalem Gruß Gerald

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 6. Mai 2007 13:16

Birdman hat geschrieben: Mit internationalem Gruß Gerald
Wenn Du so ein Pingel bist und das falsch auffasst, dann lass auch Du deine Sprüche...


Gruss,
Magnus

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 6. Mai 2007 15:03

Also ich bin sehr sehr sauer ... ich saß jetzt von Fr 16 uhr - So 14 uhr am wietzesee und was soll ich sagen ... ICH BIN NICHT 1X aufgefordert worden meine papiere zu zeigen .. irgendwas läuft hier gravierend falsch das kann nicht sein das am 1. tag nach dem besatz kontrolliert wird wie doof und schön die unterschriften gesammelt werden und danach ist es egal .. wäre ich aufseher würde ich mind 3x in der woche um den teich laufen ... aber naja ich werde wohl eh kein aufseher da ich immer viel zu viel kritik äussere ..

Thebigone ... p.s. habe nicht auf forelle geangelt

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 6. Mai 2007 17:29

Kritik äußern ist schon OK und häufig ja auch angebracht! Konstruktive Kritik kann ja auch durchaus etwas bewegen.

Ja am Wietzesee hatten wir in der Vergangenheit einige personelle Turbulenzen. Ein neuer Obmann ist schon gefunden, nur muss dieser noch eingearbeitet bzw. eingewiesen werden. Nach einem zusätzlichen Fischereiaufseher für den Wietzesee wird noch Ausschau gehalten. Am Sommer läuft das bestimmt wieder etwas runder.

Benutzeravatar
Birdman
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:27. Okt 2005 23:12
Wohnort:Barsinghausen

Beitrag von Birdman » 6. Mai 2007 22:56

@Magnus:
Deine Aussage war doch deutlich und eindeutig.
Insofern gibt es da ja wohl kaum Spielraum für Interpretationen.
Meine Redefreiheit lasse ich mir auch nicht durch ungehobelte Aufforerungen einschräken.

Mit freundlichem Gruß

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 7. Mai 2007 07:34

@ Birdman

Dann lebe mal schön weiter in deiner 'rosa-roten' Welt...

Gruss,
Magnus

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 7. Mai 2007 11:46

Birdman hat geschrieben:Magnus hat Folgendes geschrieben:
"Man sollte evtl. ein Beiblatt mit diversen Fremdsprachen beilegen... "

Wenn ich der Argumentation von Magnus folge, handelt es sich also um ein Problem das allein von unseren nicht originär deutschsprachigen Mitbürgern verusacht wird.
Es soll auch Deutsche geben, dir ihrer Muttersprache nicht mächtig sind...
Ebenso ist die Einhaltung von Spielregeln kein deutsches Privileg.
Ich denke, solche Aussagen haben hier nichts zu suchen !
Mir wird ganz braun vor Augen ! wohl eher rosa

Mit internationalem Gruß Gerald
Ich denke mal schon das solche Aussagen hier was zu suchen haben! Vor allen Dingen nicht nur hier. Wenn hier einer behauptet sollte das es mehr deutsche Angler sind die sich nicht an Regeln halten als zugewanderte sollte er mal zum Arzt gehen und sich richtig untersuchen lassen.


Ich denke mal das es an den Teichen mittlerweile genauso abläuft wie an der Aller. Egal welcher Fisch gefangen wird und wie groß er auch ist alles wird mitgenommen sogar kleine Rotfedern (die sollen frittiert gut schmecken) Es wird nur noch gerafft gerafft gerafft soviel wie möglich und noch ein bischen mehr.
Vor 1,5 Wochen wurde von 3 Personen direkt hinter der Bannetzer Schleuse am Waldrand abends erst gegrillt und dann eine offenes Feuer entfacht und das bei der 2 höchsten Waldbrandgefahrenstufe !!! Diese 3 Personen haben sich in einer nicht deutschen Sprache unterhalten. Was ich damit aussagen will ? Es ist egal welche Regeln hier in Deutschland aufgestellt werden sie werden entweder teilweise umgangen und einfach ignoriert. (es wird schon keiner merken)

Diese Aussage gilt zwar nicht für alle aber für einen sehr sehr großen Teil.

An den Vorstand:

schön das die Fischtreppe an der Aller in Marklendorf endlich mal weitergebaut wird und hier soviel darüber berichtet wird!!!
was niemand weiß macht keinen heiss.....

Fischkönig
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:15
Registriert:27. Apr 2006 11:44
Wohnort:Hannover

Beitrag von Fischkönig » 7. Mai 2007 14:57

Ich kann mich den Ausführungen von Aller_Komoran nur anschliessen!
Dies ist ein Thema das alle kennen. Es ist schon befremdlich, allerdings auch verständlich, dass Aufsehern die Courage fehlt, bei Beobachtungen solcher "Massenverstösse" einzuschreiten. Wie in bestimmten Stadtteilen von Hannover (z. Bsp. Vahrenheide) die Polizei "blind" ihre Streifen fährt, so etabliert sich dieses Verhalten unserer Aufseher gegenüber den Ansammlungen unserer osteuropäischen Vereinskameraden (wenns denn welche sind)??? Auch der eine oder andere "deutsche" Angelkamerad hat Verfehlungen, hat aber nicht diese einschüchternden Attribute!
Wer hier versucht, gleich mit "braunem Gesinnungsgut" a la Mr. Birdman, zu argumentieren unterstützt im weitesten Sinne nur solches Fehlverhalten
und da muß gegengesteuert werden.

Petri Heil <-- dies gewinnt an dieser Stelle einen seltsamen Beigeschmack

Antworten