Forellenbesatz

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 7. Mai 2007 18:30

es ist schön mal zu lesen das man nicht alleine so denkt und auch andere diese Erfahrungen machen /gemacht haben. Um den vorigem Bericht vo n mir hinzuzufügen habe ich die Grillparty am Waldrand bannetze der Wedemärker Polizei mitgeteilt die das dann an die Wietzer oder Winsener Polizei weitergeleitet hat. Leider kann ich dazu kein Ergebniss mitteilen

Zur Fischtreppe in Marklendorf:

Mir wurde bereits mehrfach versichert das sich unser geschätzer Obergewässerwart sich über den Neubau informieren läßt. Dazu stellt sich mir die Frage warum er nicht mal öfter einfach vor Ort sich ein eigenes Bild macht. Ich bin seit Beginn des Neubaus des Wehres sowie der Fischtreppe in engen Abständen vor Ort gewesen und habe auch jede Menge Fotos gemacht womit man diesen Umbau dokumentieren könnte. Falls jemand daran Interesse hat schickt mir ne Mail.

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 7. Mai 2007 19:38

ALLER_Kormoran hat geschrieben: Zur Fischtreppe in Marklendorf:

Mir wurde bereits mehrfach versichert das sich unser geschätzer Obergewässerwart sich über den Neubau informieren läßt. Dazu stellt sich mir die Frage warum er nicht mal öfter einfach vor Ort sich ein eigenes Bild macht. Ich bin seit Beginn des Neubaus des Wehres sowie der Fischtreppe in engen Abständen vor Ort gewesen und habe auch jede Menge Fotos gemacht womit man diesen Umbau dokumentieren könnte. Falls jemand daran Interesse hat schickt mir ne Mail.
Was hat denn die Fischtreppe unter dem Thema "Forellenbesatz" zu suchen?

Weiterhin kann ich deine negative Haltung in jedem geschriebenen Wort nicht verstehen.

Ich habe es schon einmal gesagt und geschrieben, dass wir an der Sache dran sind und uns sehr wohl die Sache vor Ort angeschaut haben. Wir haben dort sogar ein Treffen mit dem NLWKN und dänischen Experten in Sachen Durchgängigkeit organisiert, um die Thematik Durchgängigkeit der Aller zu besprechen. Die Bauarbeiten gehen nach leichteren Schwierigkeiten wie geplant weiter. Die Treppe soll in diesem Jahr fertig gestellt werden. Nach der Fertigstellung gibt es eine Funktionskontrolle ob die Fischtreppe auch tatsächlich funktioniert. Haben wir noch irgend etwas vergessen? Dann melde dich bitte wieder. Und den entsprechenden Bericht wird es sicher von Heinz Pyka im Sportfischer geben.

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 7. Mai 2007 22:51

Was hat denn die Fischtreppe unter dem Thema "Forellenbesatz" zu suchen?
am besten für jeden satz der nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun hat ein extra thema aufmachen naja dann mach ich ebend das nächste mal ein neues thema extra auf wenn s dich beruhigt

Weiterhin kann ich deine negative Haltung in jedem geschriebenen Wort nicht verstehen.
Das ist keine negative Haltung sondern eine Feststellung der Probleme die es nun mal an der Aller gibt. Es soll Menschen geben denen sowas auffällt.
Ich habe nicht geschrieben alles sch... alles m...

Ich habe es schon einmal gesagt und geschrieben, dass wir an der Sache dran sind und uns sehr wohl die Sache vor Ort angeschaut haben. Wir haben dort sogar ein Treffen mit dem NLWKN und dänischen Experten in Sachen Durchgängigkeit organisiert, um die Thematik Durchgängigkeit der Aller zu besprechen. Die Bauarbeiten gehen nach leichteren Schwierigkeiten wie geplant weiter. Die Treppe soll in diesem Jahr fertig gestellt werden. Nach der Fertigstellung gibt es eine Funktionskontrolle ob die Fischtreppe auch tatsächlich funktioniert. Haben wir noch irgend etwas vergessen? Dann melde dich bitte wieder. Und den entsprechenden Bericht wird es sicher von Heinz Pyka im Sportfischer geben.[/quote]

Das leichten Schwierigkeiten wurden mir vom stellvertretenden Bauleiter in 10 minuten erklärt. Der Baustellenstop dagegen hat mindesten 2 Monate gedauert wenn nicht noch mehr.

Schön das es noch nicht mal einen Bericht über den Umbau des Wehres in Marklendorf einen Bericht im Sportfischr gab ! Der Neubau der Fischtreppe wurde ebenfalls vor Ausgabe des Sportfischer des 1. Quartals begonnen und in keinster Weise erwähnt. Warum nicht ?
Egal wo es Probleme mit den Vereinsmitgliedern geben könnte wird einfach nicht drüber zeitnah berichtet. Immer nur im nachhinein wenn sowieso nichts mehr zu ändern ist. Schulenburg, Wietzesee, Forellenbesatz....

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 7. Mai 2007 23:20

ALLER_Kormoran hat geschrieben:Was hat denn die Fischtreppe unter dem Thema "Forellenbesatz" zu suchen?
am besten für jeden satz der nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun hat ein extra thema aufmachen naja dann mach ich ebend das nächste mal ein neues thema extra auf wenn s dich beruhigt

Weiterhin kann ich deine negative Haltung in jedem geschriebenen Wort nicht verstehen.
Das ist keine negative Haltung sondern eine Feststellung der Probleme die es nun mal an der Aller gibt. Es soll Menschen geben denen sowas auffällt.
Ich habe nicht geschrieben alles sch... alles m...

Ich habe es schon einmal gesagt und geschrieben, dass wir an der Sache dran sind und uns sehr wohl die Sache vor Ort angeschaut haben. Wir haben dort sogar ein Treffen mit dem NLWKN und dänischen Experten in Sachen Durchgängigkeit organisiert, um die Thematik Durchgängigkeit der Aller zu besprechen. Die Bauarbeiten gehen nach leichteren Schwierigkeiten wie geplant weiter. Die Treppe soll in diesem Jahr fertig gestellt werden. Nach der Fertigstellung gibt es eine Funktionskontrolle ob die Fischtreppe auch tatsächlich funktioniert. Haben wir noch irgend etwas vergessen? Dann melde dich bitte wieder. Und den entsprechenden Bericht wird es sicher von Heinz Pyka im Sportfischer geben.

Das leichten Schwierigkeiten wurden mir vom stellvertretenden Bauleiter in 10 minuten erklärt. Der Baustellenstop dagegen hat mindesten 2 Monate gedauert wenn nicht noch mehr.

Schön das es noch nicht mal einen Bericht über den Umbau des Wehres in Marklendorf einen Bericht im Sportfischr gab ! Der Neubau der Fischtreppe wurde ebenfalls vor Ausgabe des Sportfischer des 1. Quartals begonnen und in keinster Weise erwähnt. Warum nicht ?
Egal wo es Probleme mit den Vereinsmitgliedern geben könnte wird einfach nicht drüber zeitnah berichtet. Immer nur im nachhinein wenn sowieso nichts mehr zu ändern ist. Schulenburg, Wietzesee, Forellenbesatz....
Dann schau doch mal im Sportfischer 131 nach! Welches Problem hast du eigentlich mit der Fischtreppe? Aber egal, das gehört hier ja eh nicht ins Thema.

kolihorni
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:7. Mai 2007 19:31
Wohnort:Lehrte

Beitrag von kolihorni » 8. Mai 2007 19:36

Hi

jetzt mal ehrlich Leute, die Forellen könnte doch zweimal im Jahr eingesetzt werden. so haben auch die Angler, die zum ersten Termin keine Zeit hatten eine zusätzliche Chance, :D :D

kolihorni
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:7. Mai 2007 19:31
Wohnort:Lehrte

Beitrag von kolihorni » 8. Mai 2007 19:46

Kleine Zusammenfassung:

1. Klasse Fische (Größe, Aussehen usw.)
2. Nette Kontrolleure (3 x kontrolliert worden)
3. Nachbarn klasse und keiner schimpft bzw. fängt mehr (nach 4 Stk. oder eher packten alle ein)
4. Jugendlicher mit glänzenden Augen (auch wenn mal am 1 Tag nichts gefangen wird)
5. Dieser weite Weg (Parkplatz bis zur Angelstelle Heeßel) :cry:

Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Huch

Beitrag von Marc W. » 8. Mai 2007 21:47

@ Kolihorni...

... hey, Du musst meckern !!

Hier nix gute Nachrichten !!

Dies böses Forum !!

Alle meckern - Du nix Gegenteil machen !!

Hier die Korrektur:

1. Fische zu klein
2. Kontrolleure ungehalten bis gemein
3. Unter 10 Stck hat sich keiner in seinen PKW (ohne TÜV) gesetzt
4. Nachbarn angeln mit Heringspaternoster
5. Dieser weite Weg von Endstation Lahe bis Heeßel

Also, bitte beim nächsten mal besser ... ;-)

Petri (weiter so)

Marc

Antworten