eine frage zur Ihmestrecke in Linden

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
slayer123
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:30. Aug 2005 15:02
Wohnort:Hannover
eine frage zur Ihmestrecke in Linden

Beitrag von slayer123 » 9. Apr 2007 09:42

Hallo mitangler
ich war gestern ein bißchen mit meiner familie an der Ihme in richtung Schneller Graben spazieren. Ich dachte mir fallen die augen aus dem kopf. Beide seiten sind so stark von bäumen beschnitten worden das es schon fast wie totes land aussieht, alle unterstände für Hecht und co sind verschwunden. Ich kann mich daran erinnern das ich als Hundehalter im moment eine leinenpflicht habe der ich gerne nachkomme wenn die gründe noch stimmen würden. Ein grund ist das unsere artgeschützten und fast ausgestorbenen Wasservögel und andere am wasser nisten, alles nistplätze sind dem erdboden gleichgemacht. Wir haben unzählige kaputte eier gefunden. Ich bin entsetzt und schwer enttäuscht das so etwas passiert ist, und hoffe das die verantwortlichen für einen massenmord(was anderes ist das nicht) an ****** und bäumen zur verantwortung gezogen werden. Mir fehlen echt die worte das hätten wir fotografieren sollen.
gruß peter

Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Massenmord am Gewässer

Beitrag von Marc W. » 10. Apr 2007 21:43

Moin !

Also ich muss Dir Recht geben!

Ich weiß nicht, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben...

Zuerst dachte ich: "Schön, da wird etwas ausgedünnt" - aber als der Bagger, bzw. die Raupe vorfuhr, da wurde mir Angst und Bange. Das was dort übrig blieb habe ich nicht genau untersucht- aber es war auch nicht mehr viel dort.
Der Blick von der Stadion- bzw. Lodemann-Brücke bietet den Anschein als würde dort am Gewässer demnächst der A380 landen, bzw. die A7 umgeleitet.
Ich hoffe, die Pflanzen erholen sich recht schnell wieder- bei den Tieren sehe ich da allerdings schwarz... :-(

In 200m Luftlinie Entfernung wurde ein EXPO-PROJEKT verwirklicht, welches hoffen ließ (trotz der Probleme). Hier und heute haben offensichtlich andere Leute zu entscheiden (mit welchem Gedanken auch immer).

Schade.

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 11. Apr 2007 13:48

Bei der beschriebenen Maßnahme handelt es sich vermutlich um eine Baumaßnahme zum Hochwasserschutz. Wir werden morgen mit dem Grünflächenamt sprechen, was da genau und in welcher Art geschehen ist.

Es wäre klasse, wenn uns ein paar Fotos zur Verfügung gestellt werden. Ich kann leider nicht los, liege nämlich flach (Grippe).

slayer123
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:30. Aug 2005 15:02
Wohnort:Hannover

Beitrag von slayer123 » 11. Apr 2007 14:03

ich fahre gleich los und mache fotos allerdings bin ich auch heute abend auf der halbinsel und könnte sie auch dort zeigen.
gruß peter

slayer123
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:30. Aug 2005 15:02
Wohnort:Hannover

Beitrag von slayer123 » 11. Apr 2007 15:18

https://fotoalbum.web.de/gast/slayer30/ ... um_anlegen
ich hoffe man kann genug erkennen.
gruß peter

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 11. Apr 2007 15:20

Der Heinz Pyka müsste heute auch da sein! Bitte die Fotos auch einmal per Mail an mich! Danke!

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 12. Apr 2007 15:42

Ich hab jetzt die Infos vom Region bekommen.

Die Maßnahme ist, laut Aussage des MA, bereits im Februar durchgeführt worden. Es handelt sich hierbei um eine Maßnahmen die allen gesetzlichen Vorgaben entspricht.
Einer der Gründe ist übrigens, dass die Kanuten durch die Bäume beeinflusst oder behindert werden.

Einfluss nehmen können wir auf die Maßnahme nur gering. Immerhin haben sie gemerkt, dass wir aufpassen. Mehr ist wohl zurzeit nicht drin.
Zuletzt geändert von Andy Krüger am 13. Apr 2007 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

slayer123
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:30. Aug 2005 15:02
Wohnort:Hannover

Beitrag von slayer123 » 12. Apr 2007 18:07

sorry aber nachdem ich persönlich so einen stress mit diesen jungs vom kanuverein hatte, frage ich mich wieder: und wer reagiert darauf das wir angler von diesen bootsterroristen ständig bedroht und beleidigt bis hin zur sachbeschädigung belästigt werden? Ich wurde darauf aufmerksam gemacht(vom Fischereiverein) das ich doch diesen abschnitt in Linden meiden kann und auf andere ecken zurückweichen kann. Es tut mir leid aber jeder der diese ecke kennt weiß um den reichtum der natur und des wassers.
gruß peter

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 13. Apr 2007 12:32

Ich war je selbst etwas verwundert, welchen Einfluß die Kanuten anscheined haben.
In jedem Fall ist diese Aussage, die wir sogar schriftlich vorliegen haben, als großes Hilfsmittel für zukünftige Aktionen des FVH zu sehen.
Ob man die Untätigkeit gegen die Versandung damit in den Griff bekommt - ???

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 13. Apr 2007 14:46

Ich verstehe hier die Gesetzgebung nicht ???

Aber wenn das so einfach ist, dann beantrage ich die Stilllegung des Schnellweges an den Ricklinger Teichen.

Ich fühle mich ja so tierisch genervt durch die Wind-, und Motorengeräusche der Autos, da kann man ja garnicht bei entspannen...

Mutti hol mich ab !!!

Es grüsst,

Magnus

Antworten