Wollhandkrabben im Mittellandkanal

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Utzoff
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:13. Mai 2002 02:00
Wohnort:Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Utzoff » 13. Mai 2002 18:12

Hallo, Sportsfreunde !!
Habt Ihr auch die Probleme im Mittellandkanal mit den Chinesischen Wollhandkrabben ? Ich wollte es erst nicht glauben, aber nachdem ich an jedem Angeltag am Kanal (Abends auf Aal) mehrere Haken verloren habe, und ich am Sonntagabend zwischen Höver und Bilm eine Wollhandkrabbe Gefangen habe , muss ich wohl doch daran glauben.
Nach einigen Recherchen im Internet ist es mir Klar geworden das es eine Plage ist (wird). Wer ein Foto von der Krabbe sehen möchte ! http://www.utzoff.de/krabbe.jpg

Im letzten Jahr hatte ich diese Probleme nicht, habe aber schon davon Gehört.
Was sagt Ihr dazu ?

_________________


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: utzoff am 2002-05-13 20:28 ]</font>

bernyd66

Beitrag von bernyd66 » 13. Mai 2002 18:32

Dem kann ich nur zustimmen. Habe in letzter Zeit schon sehr viele Haken durch die Krabben verloren. Ich ärgere mich so darüber, daß ich keine Lust mehr habe am Kanal zu angeln. Hoffentlich gibt es eine Lösung für das Problem.

Daniel

Beitrag von Daniel » 13. Mai 2002 21:29

Auch ich kann nur zustimmen. allerdings halten sich meine Hakenverluste in Grenzen (ca. 2 Stück pro Ansitz). Das kann ich grade noch verkraften. sicherlich gibt es ausgefeilte Montagen gegen die Tierchen, aber das ist mir alles viel zu aufwendig. Einmal mehr dan Wurm kontrolieren tut es auch (zumindestens noch...)
Petri

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 3. Jun 2002 12:18

mhh das is mir letztens aufgefallen ímmer blos würmer klein gahackt aber zum glück is das nicht überall so auf strecke hat ich das problem noch nicht zum glück naja können wir blos hoffen das es nicht schlimmer wird aber so xtrem wie ich das mal in einem alt arm von der elbe erlebt hab wird es wohl bei und nicht bin da mit watthose blinkern gegangen und bei jedem schritt hat es derbe geknaackt überall diese kleinen scheisviecher :sad:

Gesperrt