Waller in Hannover

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Waller Manni
Waller in Hannover

Beitrag von Waller Manni » 24. Jan 2007 19:22

Hallo FVH- Mitglieder,
mich zieht es beruflich vom Rhein an die Leine. Und da ich begeisteter Wallerangler bin, will ich natürlich schon jetzt wissen wie es in Hannover mit dem Wallerbestand aussieht. Welche Gewässer sind am erfolgversprechensden? Gibt es Kapitale?
Wäre euch für Antworten sehr dankbar, damit ich die entsprechenden Gewässer schon mal unter die Lupe nehmen kann.
Manni

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Re: Waller in Hannover

Beitrag von ALLER_Kormoran » 24. Jan 2007 20:03

Waller Manni hat geschrieben:Hallo FVH- Mitglieder,
mich zieht es beruflich vom Rhein an die Leine. Und da ich begeisteter Wallerangler bin, will ich natürlich schon jetzt wissen wie es in Hannover mit dem Wallerbestand aussieht. Welche Gewässer sind am erfolgversprechensden? Gibt es Kapitale?
Wäre euch für Antworten sehr dankbar, damit ich die entsprechenden Gewässer schon mal unter die Lupe nehmen kann.
Manni


ich würds mal am Ricklinger Kiessee versuchen

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 24. Jan 2007 20:28

genau das würd ich auch mal probieren alos beim "Zeltlager" der Jugnedlichen wurde dieses jahr einer von 1,34 gefangen vor 3 jahren aber einer von 1,80

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 25. Jan 2007 13:03

hio , also in den kiesteichen is sicher reichlich wels aber in der Leine lässt er sich sicherlich schneller fangen ,, und was man halt so hört hat der bestand dort ordendlich zugelegt ,

ich werd dieses jahr auch mal gezielt auf waller los in der leine vielleicht sieht man sich ja am wasser ;)

mfg Sebastian

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 25. Jan 2007 13:58

Das wolltest du letztes Jahr schon machen :wink:

Waller Manni

Beitrag von Waller Manni » 25. Jan 2007 16:01

Danke für die schnellen Antworten.
Was ich bisher von der Leine gesehen habe, hat mehr den Eindruck eines Flüßchens gemacht. Ich bin halt den Rhein gewohnt. Wo ist den die Leine etwas breiter? Das Wehr hinter dem Maschsee finde ich wallerverdächtig. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 25. Jan 2007 16:26

im sommer kann man da gut auf barben fischen aber auf waller hab ich es da noch nicht probiert...

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 25. Jan 2007 19:06

Ola,


also was die Leine angeht, kann man es garnicht mit dem Rhein vergleichen.
Es soll allerdings markante Waller-Stellen in dem hiesigen Fluss geben.
DIe von dir genannte Stelle soll früher sehr gut gewesen sein.
Wo ich weiß, das dort auch ein Waller steht, weil ich ihn dort selber schon hab rauben gesehn und auch gehört , ist unter der Leine-Brücke an der Brückstaße.
DER wülfeler-Dettm. soll auch welstechnisch ne gute Sache sein.


Viel Erfolg und nur digge.


Sebastian

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 25. Jan 2007 20:35

Waller Manni hat geschrieben: Was ich bisher von der Leine gesehen habe, hat mehr den Eindruck eines Flüßchens gemacht.
Hi Waller Manni,

das man die Leine nicht mit dem Rhein vergleichen kann da gebe ich Dir Recht, aber das sogenannte "Flüsschen" hat es ganz schön in sich !

Man berichtet von Fischen die beim Nachtangeln ne Mordsflucht hingelegt haben und sich vom Gegendruck des Anglers überhaupt nicht beeindrucken ließen, die die Rolle bis zum Spulenkern geleert haben oder Schnüre über Ü40 einfach weggerissen haben... :o :o :o

Denke nicht das ist Anglerlatein, denn ich kenne einige Leute die das am eigenen Körper erlebt haben ! Ich selber habe schon beim Nachtangeln Fische rauben hören die an eine Bahnschwelle erinnert haben. Und bekanntlicher Weise ist der Waller in den Gewässern des FVH ja auf dem Vormarsch...

Versuche einfach dein Glück in der Leine ( es tut nämlich kaum jemand ) und lass Dich überraschen !!! :P


Gruss,
Magnus

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 26. Jan 2007 08:57

Hi das wohl wahr :) aber wenns dann doch mal schneller und breiter sein soll die weser is auch nicht ganz so weit wech von hannover :P da solls ja auch wels geben

aber die leine hat auch einiges zu bieten auch wenn es sicher von deiner alten angelei abweichen wird ;P

Benutzeravatar
carphunter
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:15
Registriert:22. Jun 2005 07:18

Beitrag von carphunter » 26. Jan 2007 12:01

also ich würd es auch an der Leine probieren oder wie schon gesagt worden ist am Wülfeler Detmarscher!!!! :lol: :lol:

Aber wie mein Vorredner schon sagte die Weser ist auf jedenfall ein Versuch wert :P
Mich reizt der Fluss auch schon lange und ich werde dieses Jahr dort auf jeden fischen gehen!!!


Tight Linez
__________

Chaos Carp Fishing Team Hannover

Waller Manni

Beitrag von Waller Manni » 26. Jan 2007 14:24

In der Wesser habe ich 2003 schonmal einen Waller gefangen. Zwischen Wasserstraße und Schlüsselburg. Hab zwar keine Ahnung mehr wo das ist, steht aber so in meinem Fangbuch. Muß in der Nähe von Nienburg sein. Aber jeden Wochenende dahin fahren, muß ja nicht sein, wenn man auch vor der Haustür die Waller hat. Wie sieht es denn mit dem Annateich aus? Der Bereich hinter dieser "Enteninsel" sieht doch auch nach Waller aus.

Benutzeravatar
carphunter
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:15
Registriert:22. Jun 2005 07:18

Beitrag von carphunter » 26. Jan 2007 15:46

@Waller-Manni
meines Erachtens beherbergt der Annateich keine Waller so viel ich weiß!!!?? Kann mich auch irren aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher!!

Außerdem finde ich ist der Annateich eines der in meinen Augen beschi....... Gewässer die der Verein hat!
1. Im Sommer nur nervige Spaziergänger
2. Diese vorgegebenen Angelstellen sind auch nicht schön(kriegste net mal nen Rutenständer anständig rein)
3. Mega viele Brassen über Brassen
4. Verschlammt am Grund bis zum geht nicht mehr durch den vielen Laub

einziger Pluspunkt es soll riesige Zander darin geben!!!!! :o :o :lol: :lol:

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 27. Jan 2007 11:30

Ola,


musst mal Bretznik fragen, der weiß genau, was im Anna-Teich ist.
Von klein bis groß. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Spaß beiseite, im Anna-Teich gibts es keine Welse.
Denke mal, die Leine ist die "geheime" Top-Adresse hier bei uns im hohen
Norden.
Einfach mal nach tiefen Löchern suchen und das Glück versuchen.


Greetz
Angler

P.S. @ carphunter : Notiere, 2.10h, Andi fragt nach Apfelringen :wink:

mtropheus
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:7. Mai 2005 19:54
Wohnort:Hannover

Beitrag von mtropheus » 27. Jan 2007 21:25

@Angler

Warum bist du dir da so sicher mit dem Annateich??? Schon mal getaucht da??? :D

Ach wann sind denn die 14 Tage bei eurer Seite um? 3 Monate sinds ja jetzt schon locker!!! :D
MfG mtropheus

Antworten