Waller in Hannover

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
KevinNash
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:2. Dez 2006 11:40
Wohnort:Hannover

Beitrag von KevinNash » 20. Feb 2007 19:56

:D :D :D

Waller Manni

Beitrag von Waller Manni » 29. Aug 2007 22:09

Sorry, dass ich einen so alten Beitrag wieder rauskrame. Aber ich habe gerade beim Anschauen der Fotos vom Jugend-Zeltlager gesehen, dass da wieder mal Waller gefangen wurden.
Weiß jemand von euch etwas darüber? Methode? Ich habe trotz einiger Erfahrung auf dem Gebiet im Ricklinger noch keinen Waller gefangen und habe wirklich alle legalen Methoden schon durch probiert.

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 29. Aug 2007 23:20

Habe 2 tage nach dem zeltlager mit jemanden gesprochen der ist auch auf den bilder drauf habe aber kein plan wie der mann heisst ;)
aber so wie ich das verstanden habe haben sie einen köderfisch mit dem bot ausgelegt ziemlich mittig. und der waller hat ihnen wohl auch zu schaffen gemacht das sie mit dem bot raus mussten um ihn zu landen.
soll wohl aber auch nicht der einzige gewesen sein den sie gefangen haben. allerings hatten die anderen nicht diese größe.

aber wie gesagt ich war nicht dabei habe es nur gehört.

mtropheus
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:7. Mai 2005 19:54
Wohnort:Hannover

Beitrag von mtropheus » 31. Aug 2007 17:59

Jetzt frag ich mich nur warum da das Boot erlaubt ist!!????????????????ß
MfG mtropheus

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 31. Aug 2007 19:14

anmerk*...beim Zeltlager ist fast alles erlaubt.....kenne das von früher* :wink:

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 31. Aug 2007 22:25

Ja armin das stimmt wohl!

Aber es heißt doch immer wir sollen die fische waidgerecht behandeln.....also wenn ich merken würde das ich so ein kapitalen ohne bot nicht raus holen kann....würde ich auch ein bot benutzen wenn es in greifbarer nähe wäre....besser als wenn der fisch mit zb. 150 meter schnur im maul rum schwimmt weil er abgerissen ist :wink:

aber nun stellt euch doch mal vor ihr hättet ein kleines schlauchbot manohhman wenn man so einen dran hat ist jeder aussenboarder müll :lol:

Benutzeravatar
Stephen Smith
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:18. Apr 2006 23:43

Beitrag von Stephen Smith » 16. Sep 2007 16:53

Im Zeltlager hat Frank Habeding ein Waller von 1,73 mit Brassen Schwanz, ca 1 meter unter der Wasseroberflächer und vor die Seerosen gefangen. Hans Peter Opitz schafte es sogar zwei Waller von 1,20 und 1,43 zu fangen, Köder leider unbekannt. Sebastian Otto hat es geschaft mit Waller Boilie ein zu Haken, wahrscheinlich werd er nie wieder mit ein 25er Schnur auf Catfish fishen, denn diesmall hat der Waller gewonnen :cry: Info: Im Zeltlager wird Fussball, Tischtennis, Schwimmen im Teich und Schwimmbad auch Zelten und Bootsfahren verwendet um Kinder von 8 bis 18 Jahre alt fur eine Woche zu begeistern und beschäftigen. All das was im Zeltlager passiert ist laut unser Satzung verboten! Unser Vorstand darf aber daruberhinaus Ausnahmegenehmigungen erteilen. Um Zelte zu benützen müssen wir sogar eine Sondergenehmigung vom Region Hannover beantragen. Die Politzei und Feuerwehr werden darüber informiert und Selbstverständlich haben wir für Zeltlager diese Genehmigungen! Manche Eltern können es nicht leisten in der Ferien im ürlaub zu fahren, um Ihr Kinder wennigstens etwas freude zu verbreiten geben Sie ihr Kinder im Zeltlager ab, um spass zu haben. Es tut mir leid aber ich verstehe diese lästige, wieso dürfen die und ich nicht? Hallo das sind Kinder!!!!!! Rechtschreibung vorbehalten denn ich bin hier nicht zu Schule gegangen :oops: Von Eure Jugendleiter Stephen Smith

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 16. Sep 2007 17:39

Stephen,gebe dir völlig Recht.......ich war froh und bin dankbar,dass ich 3x ein Zeltlager mitmachen durfte.
....Zusammenhalt--Rücksichtnahme waren Dinge,die ich und bestimmt viele andere auch im Zeltlager *erlernt* haben.
Und das man mal ein wenig über die Strenge schlagen durfte,gehörte einfach dazu ! ( Emil war ja nicht immer da) :D

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 22. Sep 2007 21:47

Neider meckern nicht!

Antworten