Hakenanzahl

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Daniel

Beitrag von Daniel » 12. Mai 2002 19:37

Hi!

Sind Wobbler und Köfi-Systeme mit mehr als einem Drilling erlaubt???
(In der Gewässerordnung steht ja: nur ein Haken pro Angel...)

Petri

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 13. Mai 2002 17:23

HAllo DAniel,
ich bin's der Jugendleiter. Gehe mal davon aus, daß du mit dem Blinker u.a. fischen darfst.
Richtigist, daß in der Gewässerordnung steht, daß jede Rute nur einen Haken besitzen darf, aber bei den käuflichn Systemen ist nichts dagegen einzuwenden. Geh jetzt aber nicht davon aus, daß du an jeden Köder unendlich viele Haken machen darfst. Außerdem gebe ich zu bedenken, daß untermaßige Fische viel mehr von mehrern Drillingen verletzt werden, als von einem einzelnen großen Haken.
In Kanada ist ohnehin nur das Spinnfischen mit Einzelhaken erlaubt.

Gruß
Andreas

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 3. Jun 2002 12:28

huhu andreas hab des forum nun auch gefunden :smile: ^^ greetz dein ziehsohn :smile:

mhh also mit drilling fischen is doch im grunde eh müll lieber nen grosen einzelhaken oder nen zwilling

Gesperrt