zustände des fv- hannover

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
slayer123
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:30. Aug 2005 15:02
Wohnort:Hannover
zustände des fv- hannover

Beitrag von slayer123 » 28. Nov 2006 12:30

seit 1,5 jahren bin ich nun mitglied in diesem verein, habe kosten in höhe von tausend euro gehabt und mich nur aufgeregt. Wir als mitglieder die wir auch noch fürs angeln bezahlen haben keine rechte( alle grillen, leute baden ihre hunde mit chemie in der leine, Boote zerstören meine komplette angelausrüstung und bedrohen einen auch noch, Badegäste verölen in den sommermonaten das ganze wasser, Gewässerwarte scheint es nicht zu geben da ich dieses jahr nur einmal kontrolliert wurde , und das auch nur weil er auf dem weg zum saufen war). Unsere gewässerwarte allem voran ein Herr Krüger pusten nur heiße luft oder geben einem den tipp(dann geh doch woanders angeln), frechheit dafür bezahle ich beiträge. Die polizei unternimmt genauso wenig.Gewässer sind für uns Angler unzugänglich gemacht worden, siehe kanal in limmer, 6 monate schonzeit(was ich sehr gut finde), 3 monate badegäste die alles vermüllen, was wir als angler durch den Arbeitsdienst säubern müssen, und zum schluss kann man in den letzten 3 monaten auch nicht angeln weil man mit entsetzen sehen kann was die nichtangler in 3 monaten angerichtet haben und die fische deshalb geflüchtet oder gestorben sind. Da ich vom Fischereiverein bis dato nur dumme ausreden und ausflüchte bekommen habe möchte ich doch mal von euch hören was ihr dazu sagt?!
gruß slayer123

purg
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:27. Jun 2005 23:29
Wohnort:Hannover

Beitrag von purg » 28. Nov 2006 21:59

stimmt!
In hoc signo vinces!
Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

Dobi

Beitrag von Dobi » 28. Nov 2006 22:17

Im grossen und ganzen stimme ich dem zu!
Allerdings kann ich mich nicht über zu wenig Kontrollen beschwerren,
es gibt einige Stellen die sind echte Hotspots,
aber wenn man die nicht kennt dann wird es schwerr ein
Autogramm zu kriegen!

MfG

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 29. Nov 2006 20:34

Ich finde ihr tut dem FVH Unrecht. Die Probleme sind zwar nicht von der Hand zu weisen aber aus eigener Erfahrung weiß ich,dass ausnahmslos jeder Verein mit den selben Problemen zu kämpfen hat.

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 29. Nov 2006 21:05

dazu hat unser verein manche vorteile die andre vereine net haben! da denk ich auch bischen weiter als hannover hinaus!

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 29. Nov 2006 22:39

Ola,



ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Wir haben es glaub ich ziemlich gut hier bei uns !!!!!!



Greetz
Angler

Dobi

Beitrag von Dobi » 29. Nov 2006 22:50

Dass unsere Gewässerwarte nur heisse Luft pussten kann ich natürlich nicht sagen?(muss ich wohl überlesen haben)
Allerdings die Zustände am Wasser
sind teilweise wirklich schlimm und das ich als Angler, keine Rechte habe
denk ich auch manchmal!

slayer123
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:30. Aug 2005 15:02
Wohnort:Hannover

Beitrag von slayer123 » 30. Nov 2006 13:12

was meint ihr was ich schon alles gemeldet habe.Es wurde alles kleingehandelt und nur gesagt das ich woanders angeln soll. Das kanns nicht sein. Mein nächstes problem ist die nutzung von booten. Ich war bei fishundfun(bin da mittlerweile stammkunde aufgrund der Kanufahrer und des Wasserskibootes) wollte mir den fischfinder ausleihen, da sagte man mir das dieses vom Fischereiverein in Hannover verboten wäre. Jeder der nicht im verein ist kann mit noch so kuriosen gefährten die gewässer unsicher machen. Wasserschutzpolizei? Habe ich noch nicht gesehen. Klar sind unsere gewässer geil, aber ich war in diesem sommer an vielen seen( danke noch an einige angler die mir die seen gezeigt haben) alle verkrautet oder es schwimmt ein fett bzw ölfilm auf der wasseroberfläche. Das muß abgestellt werden. Ich habe im letzten jahr sehr gut gefangen aber in diesem jahr, kann ich mir nicht vorstellen das sich die fische in diesen tümpel wohlfülen. Es bleibt nur noch der Kanal, da wird man nicht vertrieben oder werfen leute fernseher rein. Da ich als Angler keine rechte habe wünschte ich mir mehr kontrollen von zuständigen. Und natürlich wird kontrolliert, an der halbinsel( da habe ich einen schwarzangler beim spinnen entdeckt). Ich kann nur hoffen das es nächstes jahr besser wird, da ich mir ansonsten den beitrag auch sparen kann und mein geld direkt in die leine werfen kann.
petri heil
slayer123

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 30. Nov 2006 14:12

jetzt muss ich aber auch mal butter bei die fische geben!!!! :wink:


die probleme wird jeder verein haben ob es SAV oder was weiss ich nicht welcher verein es ist!!!!

ausserdem kann nicht zu jeder zeit ein gewässerwart am Gewässer sein und aufpasst, dass dort keiner sein müll ablädt und die üblichen sachen macht die fast jedem angler bekannt sind!!!
Nochmal mit dem ölfilm und sowas, die kiesteiche in ricklingen sind nunmal da wo sie sind und wenn es im sommer warm wird dann sind da eben ne menge leute die auch baden und die schilder wenn vorhanden oder nicht schon wieder kaputt gemacht , von den schimmern, die sch***** auf die schilder!!! und wegen dem fishfinder oder was auch immer es war wirst du damit erwischt auch als nicht mitglied wird glaube ich kein gewässerwart weggucken, da wirste dann mit sicherheit ne anziege bekommen!!!

so genug aufgeregt...

MfG und petri heil!

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Ölfilm

Beitrag von Andy Krüger » 30. Nov 2006 15:24

Nur noch eine kleine Info:
Bei dem von vielen Anglern beobachteten Ölfilm auf der Wasseroberfläche handelt es sich meistens um Ausscheidungen der Algen. Dies tritt gerade bei sehr warmen Temperaturen auf. Also im Sommer wenn die Badegäste unterwegs sind.
Das gemeine daran, es schimmert tatsächlich bläulich gün, so als ob Diesel oder Öl auf dem Wasser ist.
Dieser Film bereitet auch der Feuerwehr Kummer, da sie in der Vergangenheit schon häufiger wegen des vorgenannten Phänomens gerufen wurden.

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 30. Nov 2006 16:06

und wegen dem fishfinder oder was auch immer es war wirst du damit erwischt auch als nicht mitglied wird glaube ich kein gewässerwart weggucken, da wirste dann mit sicherheit ne anziege bekommen!!!


Wo steht es bitte das es verboten ist mit einem Echolot einen Fluß runterzupaddeln ????

Angeln vom Boot aus ist verboten.
Aber mit Echolot ??

vinnhorster
Maßig
Maßig
Beiträge:49
Registriert:30. Nov 2006 17:15

Beitrag von vinnhorster » 30. Nov 2006 17:36

Es scheint mir, der Sportfreund hat das falsche Hobby für sich entdeckt. Gibt ja nichts wo Er sich nicht drüber aufregt!
Soll er doch in den Landkreis fahren an unsere Eigentumsgewässer. Da hat er in den Sommermonaten seine Ruhe.
Aber dort ist es dann bestimmt zu ruhig, oder zu windig, oder die Sonne scheint zu stark, oder, oder, oder.....

Nicolai Schumacher
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:17. Jul 2006 08:18

Beitrag von Nicolai Schumacher » 30. Nov 2006 17:40

Ich bin gerne Mitglied in diesem Verein, weil ich das RECHT habe in über 20 Gewässern zu fischen, weil ich das RECHT habe mit 3 Ruten zu fischen, weil ich das RECHT habe meine Köder selber auszuwählen, weil ich das RECHT habe unter besonderen Umständen mein Schirmzelt aufzustellen, weil ich das RECHT habe das Nachtangeln auszuüben, weil ich das RECHT habe auf der MITGLIEDERVERSAMMLUNG ANTRÄGE ZUSTELLEN usw. ................


Sollen doch die NEGATIVKRITIKER sich auf der nächsten Mitgliederversammlung als OBERFISCHEREIAUFSEHER oder sowas in der Art wählen lassen !
Dann brauchen sie nicht mehr in verölten, leergefischten, abgetöteten Gewässen angeln sondern können dann ihre RECHTE durchsetzen!
Achso hätte ich fast vergessen,es gibt noch das................KÜNDIGUNGSRECHT..........

Andy,brauche heisse Luft zum Quappenangeln. Schick doch mal ne Tüte voll rüber.Oder komm gleich
mit dann kannste den Grill heiss pussten........

so long

Antworten