Wann und Wo werden Forellen besetzt?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Laui
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:1. Sep 2006 09:08
Wann und Wo werden Forellen besetzt?

Beitrag von Laui » 4. Sep 2006 09:18

Moin, moin,

ich bin neu im Verein und habe mich auch schon ein wenig umgeschaut, und habe das Gefühl als wenn man diesbezüglich keine genauen Informationen bekommt!?

Aber es wäre nett zumindest ca. Angaben bzw. Erfahrungswerte zu bekommen.

Interesant für mich íst der Teich in Langenhagen!!!

Danke!

Benutzeravatar
WBIGW
Maßig
Maßig
Beiträge:35
Registriert:15. Jun 2004 17:40
Wohnort:Hannover

Beitrag von WBIGW » 4. Sep 2006 12:44

Ich weis das in Langenhagen , Burgdorf Forellen eingesetzt werden . So wie ich das mitbekommen habe werde die im Frühling eingesetzt . Aber ein genaueres datum ist mir nicht bekannt .

Wenn du speziel auf Forellen angel willst , besorg dir eine Fliegenrute und geh dan nach Giften (bin mir jetzt nicht sicher ob das der Teich ist) .

MFG
WBIGW
-=WBIGW=-

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 4. Sep 2006 14:01

Hi,
Giften ist schon lange kein FLiegengewässer mehr! :wink:

immensen ist jetzt der neue Fliegenfisch- teich, dort darf aber NUR mit fliegenrute geangelt werden.

MfG

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 4. Sep 2006 17:31

Hi,

das Giften kein Fliegengewässer mehr ist das stimmt wohl, aber Forellen fängst Du dort trotzdem noch !

Ansonsten versuche es in: Steinwedel, Heeßel, Wietzesee, Leine oder wie gesagt, mit der Fliegenrute in Immensen...

Den Zeitpunkt für den Besatz kannst Du nur in Erfahrung bringen wenn Du hin und wieder an dem See vorbei schaust bzw. wenn die "Mundpropaganda" es Dir zuträgt.

Ansonsten versuche es auf gut Glück, denn Forellen sind immer im Gewässer !!! :wink:

Gruss,
Magnus

Laui
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:1. Sep 2006 09:08

Re: Wann und Wo werden Forellen besetzt?

Beitrag von Laui » 8. Sep 2006 09:19

Tach,

besten Dank für eure schnellen Antworten, damit kann ich schon mal was anfangen.

Eine Fliegenrute hatte ich noch nie in der Hand, vielleicht sollte ich das mal versuchen, wobei andere Angeltechniken mir mehr liegen!

Also auf nach Giften.

Das mit den Zandern im Mittellandkanal ist wirklich verrückt, ich habe noch nie so viele gefangen, allerdings auch noch nie so kleine, aber es sind natürlich immer schöne Barsche dabei (30-40 cm).

Die machen echt Laune!

Wihö

Antworten