Schwarzangler

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Daniel

Beitrag von Daniel » 9. Mai 2002 21:41

Moin,
Ich möchte mal ganz dringend eine Warnung aussprechen: Redet niemals mit "Schwarzanglern"!!!
Ich komme grade vom Kanal. Dort konnte ich beobachten, wie sich ein Vater mit seinen 3 Söhnen (ca. 16; und 2X14 Jahre alt) ins Biotop schlich. Nach kurzer Zeit fingen sie dann an ihr Angeln aufzubauen.
Ich habe dann den Fehler gemacht und bin (mit noch einem Freund) zu ihnen hingegangen. Eigendlich wollte ich sie darauf aufmerksam machen, dass sie hier nicht angeln dürfen und sich doch bitte direkt an den Kanal gehen mögen. Sie wüßten aber, dass das Angel im Kanal (ohne Angelschein und Vereinsmitgliedschaft, wie sie alle waren) verboten sei. Dieses Biotop gehöre aber nicht zum Kanal und sei Privateigentum. Der Pächter müsse nun kommen und dem Vater sagen, wieviel Geld das Angeln kosten würde. Er hat das Biotop mehr oder weniger mit einem Forellenpuff gleichgesetzt. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich jetzt einen Gewässerwart anrufe, und wir dann alle zusammen diese Sache klären. Nun bin ich zurück zu meinem Angelplatz und führte das Telefonat. Dummerweise kam mein Freund mit.
Natürlich hauten Papa und Söhne ab und als ich dann auch meinen Angeltag beenden wollte sah ich das Dankeschön für die Warnung: Mein Auto und das meines Freundes wurden elegand mit einem Schlüssel bearbeitet. Natürlich will ich hier keinen verdächtigen, aber irgendwie komisch...
Auf meinen angeltag folgte dann noch eine Stunde bei der Polizei.

Vielleicht bin ich ein zu guter Mensch, dass ich diese Leute immer vorwarne, aber ab heute wird sich das ändern.

Petri


@ Gewässerwarte: Vielleicht wäre es sinnvoll Angelverbotsschilder im Biotop (bei Höver) aufzustellen, denn der nette Herr sagte immer, dass ihm auch andere Angler gesagt haben, dass im Biotop das angeln erlaubt sei. (Und er ist nicht der Erste, den ich dort beobachten durfte...)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-05-09 21:42 ]</font>

Daniel

Beitrag von Daniel » 10. Mai 2002 23:26

Ja, den Teich mit Kanalzufluß meine ich. Wenn es mal nur die die Angler wären, die ihre schnur im Ärmel verstecken. Vor einigen Tagen reichte dass nicht mehr aus, und 4 Leutchen haben gleich ein ganzes Netz ausgelegt und dann die Hälfte des Biotops abgeriegelt. Als ich sie dan ansprach konnten sie sich mehr oder weniger auch nicht erklären, wie das netz in den Plastikbeutel vor ihnen gelangt ist.
Eine weitere interessante Methode. Zu zweit angeln gehen. 5 Ruten in den Kanal schmeißen und eine flog dann leider nach hinten.
Es würde mich nicht wundern wenn der nächste das Ding leerpumpt und die Fischchen (die es ja zu geben scheint) raussammelt.
Mal sehen, wen ich morgen erblicke...
Petri

Gesperrt