Aller Aufseher ????

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark
Aller Aufseher ????

Beitrag von ALLER_Kormoran » 24. Jul 2006 11:57

Hallo zusammen,

war die letzten 3 Tage mal wieder an der Aller tätig. Außer 3 maßige Aale diverse kleinere 1 barsch und nen kleinen wels nix großartiges gefangen.
Würde ich allerdings statt auf Fische auf Müll angeln wären 3 große Müllsäcke voll.
Ich habe in den letzen 3 Monaten bestimmt mehr als 20 Mal unseren Gewässerwart Heinz Pyka angerufen um rauszubekommen wer an der Aller Gewässeraufseher ist.
Mir wurde wörtlich versichert das ich eine Email mit den Namen und den Telefonnummern zugeschickt bekomme.
Bekommen habe bis heute garnichts. Das letzte mal das ich an der Aller kontrolliert wurde ist mindestens 4 Monate her.
Ich frage mich ernsthaft wie das so weitergehen soll.
Z.B. der Meierweg in Marklendorf ist bestimmt jedem Allerangler bekannt da man direkt mit dem Auto an das Gewässer ranfahren kann ohne Sack und Pack meilenweit schleppen zu müssen. Gerade hier sollte am Wochenende täglich und in der Woche stichprobeartig Kontrollen durchgeführt werden.
Von Campern (komplettes Wohnmobil mit aufgebauten Vorzelt,Tisch Stühle ) die auf völlig trockenem Rasen grillen, freilaufenden Hunden, zu 50% zurückgeschnittenen Weidenbüschen Müllbergen,Saufgelagen, Grillpartys
offenen Feuerstellen brauch ich wohl keinem zu erzählen.
Ich hoffe einer der Verantwortlichen lesen diesen Beitrag und handeln mal langsam.
Es kommt nicht nur darauf an einen tollen Posten im Verein zu haben sondern auch Verantwortung zu tragen und sich einzusetzen !

KaulBarschKönig
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:14. Mai 2006 20:01

Beitrag von KaulBarschKönig » 24. Jul 2006 20:40

Petri!
Falls du interesse hast.....mir war so als ob der FVH für die Aller noch ein Aufseher sucht!?!?!
Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht!?!?
Es sind ja nicht immer nur Angler die da in Marklendorf an der Schleuse Saufen und halbe Schweine aufm Spiess Grillen, mit ihren booten fahren , das we ganz ohne Angeln zu verbringen "und den Anglern damit die stellen ""wegnehmen"" "
Ich muss dir ehrlich sagen das ich es ganz gut finde das es an der Aller etwas lockerer gesehen wird und nicht nur vom FVH sondern auch von den leutz von der schleuse in Marklendorf die dort ab und an ihre runden drehen.
Mach es doch lieber so wie die anderen geh ein paar meter zu fuß über die Weide (falls vieh auf der weide steht) sich vorher vergewissern ob man sie auch betreten darf und gut is!
Erstmal hat man eine gute Angelstelle (nicht überangelt) und zweitens erspart man sich den Zirkus an der Schleuse wo eh zum grossenteil nur leute Fischen die das erstemal an der Aller sind!
Ansonsten würd ich das motto des FVH 06 vorschlagen :Augenzu und wo anders angeln!
Petri!!
ps:mir is gerad noch was eingefallen...passt zwar net direkt zum thema aber Trotzdem.
Ich hab bis vor einiger Zeit die ausgaben des Sportfischers an Freunde und Bekannte weitergegeben nach dem ich sie gelesen hatte.
Ich schäme mich das es mir selber nicht aufgefallen ist .
Da fragt mich doch eines Tages mein Onkel was bei uns im FVH so vor sich geht....ich hab ihn gefragt wieso.......:Ihm ist volgendes aufgefallen:
In einer der Sportfischerausgaben beschwert sich ein Gewisser Herr Pyka
darüber das der FVH nicht in die Planungen zum Umbau in Marklendorf mit einbezogen wurde!Und ich glaub es war eine Ausgabe Später da war Herr Pyka voll des lobes das die Arbeiten in Marklendorf mit dem mitwirken des FVH super über die bühne gehen!aber sich vorher noch gross beschweren!?!?!? Alzheimer??????? :P
......immer richtung Norden und dann geradeaus!

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 24. Jul 2006 21:52

KaulBarschKönig hat geschrieben:.... Da fragt mich doch eines Tages mein Onkel was bei uns im FVH so vor sich geht....ich hab ihn gefragt wieso.......:Ihm ist volgendes aufgefallen:
In einer der Sportfischerausgaben beschwert sich ein Gewisser Herr Pyka
darüber das der FVH nicht in die Planungen zum Umbau in Marklendorf mit einbezogen wurde!Und ich glaub es war eine Ausgabe Später da war Herr Pyka voll des lobes das die Arbeiten in Marklendorf mit dem mitwirken des FVH super über die bühne gehen!aber sich vorher noch gross beschweren!?!?!? Alzheimer??????? :P
Ich weiß zwar nicht wie man die Krankheit nennt, wenn man einen Zusammenhang nicht versteht, ist aber auch nicht wichtig.
Nur ist es leider so wie es beschrieben wurde. Zuerst war der FVH als Pächter und Fischereirechtsinhaber in die Planungen nicht eingebunden (erster Bericht). Auf unseren Druck hin hat man uns dann am Verfahren beteiligt und es scheint zu werden (zweiter Bericht). Ist das nicht so aus den Berichten hervorgegangen?

Außerdem sollte man in einem Forum, wie schon ganz richtig erkannt, Dinge die nicht zum eigentlichen Topic passen in einem separaten Topic veröffentlichen. Das erhöht die Übersichtlichkeit.
ALLER_Kormoran hat geschrieben:.... Von Campern (komplettes Wohnmobil mit aufgebauten Vorzelt,Tisch Stühle ) die auf völlig trockenem Rasen grillen, freilaufenden Hunden, zu 50% zurückgeschnittenen Weidenbüschen Müllbergen,Saufgelagen, Grillpartys
offenen Feuerstellen brauch ich wohl keinem zu erzählen. :P
Waren das Angler??? Wissen Sie welche Möglichkeiten Fischereiaufseher haben das wilde Campen von Nichtanglern zu unterbinden? Die gleichen wie Sie! Einfach die Polizei anrufen und die Leute anzeigen.
Sie sind doch auch Mitglied im Fischereiverein Hannover, oder?
Wenn Sie aktiv mithelfen wollen, können Sie sich auch gern als Fischereiaufseher beim FVH bewerben. Für den Bereich Aller suchen wir zur Zeit noch ein oder zwei wirklich aktive Fischereiaufseher.
Aber der Ansturm ist momentan riesig, darum haben wir auch noch keinen.

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 24. Jul 2006 22:30

Waren das Angler ???
Die die sauerei hinter der Schleuse in Banetze angerichtet haben ja

Sie sind doch auch Mitglied im Fischereiverein Hannover, oder?
ja bin ich nun seit 3 jahren

Wenn Sie aktiv mithelfen wollen, können Sie sich auch gern als Fischereiaufseher beim FVH bewerben.
Für den Bereich Aller suchen wir zur Zeit noch ein oder zwei wirklich aktive Fischereiaufseher.
Aber der Ansturm ist momentan riesig, darum haben wir auch noch
keinen.

Kunststück wenn die Geschäftstelle nicht auf emails antwortet wird das auch nichts.Ich habe per email an die Geschäftstelle angefragt was die Vorraussetzungen dafür sind. Würde mir der Verein den Kraftstoff bezahlen wäre ich jeden 2ten tag zur kontrolle da.

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 24. Jul 2006 22:40

Das mit der Geschäftsstelle glaube ich erst einmal so nicht.
Wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, das bei dem ganzen Spam der heute üblich ist, einmal eine Mail übersehen wird.

Das mit dem Spritgeld geht nicht. Der Verein kann nicht jedem Fischereiaufseher Geld für das Benzin zahlen, dass ist nicht zu finanzieren. Deshalb benötigen wir Aufseher die in der Nähe der Aller wohnen.

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 25. Jul 2006 09:16

Ola,


also wenn mal eine Email übersehen wird, kein Problem, aber ich habe schon mindestens 10 geschickt, und es wurde nie geantwortet.
So viel dazu


greetz
Angler

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 27. Jul 2006 14:27

Das mit dem Spritgeld geht nicht. Der Verein kann nicht jedem Fischereiaufseher Geld für das Benzin zahlen, dass ist nicht zu finanzieren. Deshalb benötigen wir Aufseher die in der Nähe der Aller wohnen.

§ 17
Aufwandsentschädigung

Die Festsetzung der Aufwandsentschädigungen der vom Verein mit der Durchführung von Aufgaben betrauten Personen erfolgt durch den Vorstand in Zusammenarbeit mit dem Haushaltsausschuß. Sie sind in der Mitgliederversammlung bekanntzugeben.


Also ist dem Vereinsvorstand lieber Geld zu sichern als ein sauberes Gewässer zu haben an dem Angler sitzen die die Satzung einhalten.

Wer kontrolliert eigendlich die Baumaßnahmen an der Marklendorfer Schleuse ?

Ich komme gerade voin der Aller und mußte feststellen das die ach so naturfreundlichen Boots und kanufahrer

in banetze hinter dem wehr

1. 2 offene Feuerstellen
2.einen schön verteilten müllhaufen

und

am Meierweg in Marklendorf ein riesen Zelt und ein kleines Zelt aufgebaut haben .
Und ich wette das die dort heute abend nicht nur rohes Fleisch oder Salat essen.

Ich denke mal Herr Krüger das Herr Pyka Sie ernster nimmt als meine Anrufe. Vielleicht können Sie Ihn ja mal dazu bewegen sich für die Sauberkeit an der Aller einzusetzen. Ich werde es nicht mehr tun
Sie Sauerei hinter dem wehr in banetze ist immer noch nicht beseitigt worden

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 27. Jul 2006 15:29

Die Fischereiaufseher können in ihrer eigentlichen Funktion gegen andere "Natur" und Gewässernutzer nichts ausrichten.
Noch einmal. ! Rein rechtlich besitzen wir nur das gepachtete Fischereirecht an der Aller. Mehr nicht. Uns gehört nicht der Grund und Boden. Um unser Fischereirecht auszuüben, gibt es das Uferbetretungsrecht, dass es uns ermöglicht das Ufer auch zu betreten.
Es steht jedem Mitglied frei, Verunreinigungen bei der Polizei anzuzeigen.
Genau das würde der FA auch machen.

Es werden zur Zeit zwei Aufseher für die Aller gesucht. In der nächsten Woche gibt es bereits die ersten Gespräche. Da die Bewerber aus dem Bereich der Aller kommen, entfallen dann auch die Benzinkosten.

Bluefish

Beitrag von Bluefish » 25. Sep 2006 20:55

Tja...habe mir schon gedacht, dass der Andrang als Fischereiaufseher riesengroß ist!!! :P
Wer möchte sich denn schon von betrunkenen Anglern gerne welche aufs Auge drücken lassen??? Hiermit meine ich nicht nur osteuropäische Angler, nein, auch deutsche und sogar aus dem eigenen Verein, die sich die Hucke vollsaufen und dann die halbe Nacht rumgröhlen!!! Hier ist nicht nur ein Fischereiaufseher gefragt sondern hier muss auch unser Freund und Helfer mal an die Front!!!!

Antworten