Köderfische fangen

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Daniel

Beitrag von Daniel » 5. Mai 2002 08:56

Hi ich habe mal eine ganz einfache Frage (hoffe ich...)

Ich will im Sommer desöfteren mal im Kanal in paar zander erwischen. Ich habe allerdings keine Lust morgens loszufahren, um dann den ganzen Tag mit Köderfischefangen zu verbringen, um dann endlich mein Nachtangeln beginnen zu können.
Kann mir vielleicht irgendwer nen Tipp geben, mit was ich anfüttern soll etc
Ich wäre sehr dankbar!
Petri

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 5. Mai 2002 11:06

Im schlimmsten Fall würde ich mich einfach mal an den Annateich setzten, etwas anfüttern und das Köderfischproblem ist in 5 min. erledigt.....

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 5. Mai 2002 12:42

Ok, wenn man nun mit 5-10cm langen Köfi´s auf Zander angeln will, ist der Annateich vielleicht nicht erste Wahl...Aber meiner erfahrung nach beissen Zander auch super auf Köder, die eine Nummer größer sind und das ohne Scheu.
Das hat zum einem den Vorteil, dass man sich nicht mit den (im Kanal haufenweise vorkommenden) Zandern um die 45cm rumärgern muss; und wenn doch mal einer den Köder nimmt, hängt der Haken meist vorne im Maul, so dass man vernünftig zurücksetzen kann.

Das mit den eingefrorenen Ködern..stimmt zum einem, frische sind natürlich besser..

Daniel

Beitrag von Daniel » 9. Mai 2002 08:59

Danke für eure Tipps!!!

Reicht zum Anfüttern Paniermehl (event. mit ein paar Maden), oder sollte man richtiges Futter verwenden. Wenn ja, welches lohnt sich?

Petri

Daniel

Beitrag von Daniel » 10. Mai 2002 23:36

Moin Sebastian!

Das es am Kanal wenig sinn macht anzufüttern habe ich auch schon bemerkt, aber habe ich denn sonst irgendeine Chance die Lauben zu meinem Angelplatz zu bekommen. Vielleicht mit Maden pur (Was ich mir auch nicht sonderlich erfolgversprechend vorstellen kann)???
Petri

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 3. Jun 2002 13:02

mhh wie wär es mit den kleinen seiten tümpeln vom kanal also ich hatte da in 10 min meine 20 ukkis und die sind besonders fein im kanal auf zander und soweit ich weis is das angeln also bei uns in bothfeld in diesen kleinen tümpeln erlaubt hab sogar mal die wasserschutz bullen angehauen die meinten is doch keine sache da darfst du angeln ob sich da was geäönder hab weis ich nicht aber es is da zu einfach eine hand voll pinkys und ab geht es auser wenn die kleinen halbstarken zander wieder alles aufmischen 25-40 cm sind die da meistens ^^

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 4. Jun 2002 01:44

Kann ich nur bestätigen!

Gruß Arne

Gesperrt