Frage zur Ausübung der Angelei Bereich Zusammenfluß Leine/Ih

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Fischkönig
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:15
Registriert:27. Apr 2006 11:44
Wohnort:Hannover
Frage zur Ausübung der Angelei Bereich Zusammenfluß Leine/Ih

Beitrag von Fischkönig » 27. Apr 2006 11:52

Hallo Petri-Jünger,
ich werde in Kürze wieder Mitglied dieses Vereins sein. Ein Freund bat mich, hier mal zu posten, wie es mit der Ausübung der Angelei im Bereich des Zusammenflußes von Leine/Ihme aussieht. Hier hat ja ein Gewerbebetrieb die Lizenz für ein Strandcafe erhalten und verwehrt nun den Anglern das Zutrittsrecht in diesem Bereich. Darf er das?

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 27. Apr 2006 16:56

Ola,



also, ob er das darf, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde da auch nicht angeln.
Meine, ist zwar ganz cool, das man sich da gleich kühle drinks holen kann, aber fangen wirst du da bestimmt nichts.



Greetz
Angler

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 27. Apr 2006 17:01

Nein ohne weiteres nicht.
Das Uferbetretungsrecht ist im Nds. Fischereigesetz genau geregelt. Es gibt besondere Fälle, in denen Anglern das Betretungsrecht verwehrt werden kann. Zum Beispiel bei Gefahr für Leib und Leben. Kann auf unserer Homepage nachgelesen werden.
Sollte hier aber nicht gegeben sein! Gibt es Handlungsbedarf!

Fischkönig
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:15
Registriert:27. Apr 2006 11:44
Wohnort:Hannover

Beitrag von Fischkönig » 28. Apr 2006 14:40

Hallo Sportsfreunde,
diese Ecke war in den 80er Jahren ein begehrter Angelplatz, es trafen sich öfters bis zu 10 Angler und alle fingen :-). Mittlerweile auch wegen der Brücke über die Ihme ist dieser Platz nicht mehr so interessant, ausser den von "Angler" gemachten Argumenten. Hier geht es nur um die Methoden des Pächters sich unerlaubt (wie von Andy bestätigt) sein Territorium zu schützen. Dies galt es zu klären und dies werde ich bei meinen Bekannten verbreiten!
Danke für die Antworten, schönen ersten Mai und Petri Heil !

Antworten