Kontrollen an der Leine

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc W. » 4. Mai 2002 18:07

Tja Helge -und auch die anderen Sportfischer, denen man schon auf den ersten Blick ansieht, dass Sie (Angel) Profis sind!
Ich hatte schon berichtet, dass meine Angelpapiere 2001 mehr Einträge von Kontrolleuren beeinhalteten, als Fänge von z.B. Hechten, Karpfen, Zander, Barben oder Lachsen (haha).
Es gibt einen Konti (Kosename), den ich echt loben möchte:
Herr Bauer, welcher vornehmlich an Ihme und Schnellen Graben kontrolliert.
Dieser kühne Hüter unserer Gewässer, dieser tolle Hecht, kontrolliert zu jeder Tages- und Nachtzeit, ohne Rücksicht auf Wetter oder seine eigene Gesundheit!
Ich habe ihn auch schon erlebt, als er einen (damals noch nicht so öffentlich dikutierten) uneinsichtigen "Kampfhund-Besitzer" zur Vernunft bringen wollte (ohne Erfolg)... egal.
Dieser Mann ist da, wo es wehtut (wie ich, hehe).
Wir, die auf Ordnung und Sicherheit an unseren Gewässern bedacht sind, brauchen mehr solche Leute!
Dankeschön

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 6. Mai 2002 15:10

Hallo Helge!
Das zu wenig kontrolliert wird , kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Liegt wahrscheinlich daran, daß ich in den letzten Jahren verstärkt angeltechnisch
unterwegs war. Du weißt "ich hab noch Zeit".
Ich hab wirklich viel geangelt, ob nun an den
Teichen, der Leine oder Ihme, dem Kanal und konnte mich über mangelnde Kontrolle wirklich nicht beklagen. Wenn es nicht Kontrolleure waren, dann fragte die Polizei nach den Papieren(hauptsächlich Leine,Ihme und Kanal).
Wenn es Deiner Meinung nach zu wenig Kontrollen gibt, dann höchstwahrscheinlich
deswegen, weil man sich sehr leicht in
"Lebensgefahr" begibt, wenn man augenscheinliche Schwarzangler kontrolliert.
Besonders in der Nacht ist diese Gefahr noch viel größer.Gerade im Stadtbereich kann ich das nachvollziehen. "Sicher wäre man dann nur, wenn man mindestens mit 4 Leuten unterwegs ist, und zudem noch Nahkampferfahrung hat".
Das man in 10 Jahren nur einmal
kontrolliert wird, kommt mir irgendwie komisch vor, ist wahrscheinlich nur Zufall.
Zu Kontrolleur Bauer, kann ich mich nur anschließen.
Für Aufseher Riewe gilt gleiches.
Na ja, wie dem auch sei.
Helge, wie lief es am 1. Mai im Kanal?

Arne

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 6. Mai 2002 15:29

Aller guten Dinge, sind 3 Einträge hintereinander!!!( peinlich, peinlich )
Computertechnisch bin ich echt ein Greenhorn.
Ich sollte mal zuerst schauen, ob der Helge schon geantwortet hat, und dann "meinen Senf" dazugeben.
Wird mich trotzdem interessieren, wie Du und Ihr über die Umsetzung der Nachtkontrollen
im Stadtgebiet denkt.

Und Tschüß

Gesperrt