Forelle

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
fritzi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:14. Jul 2011 19:16
Forelle

Beitrag von fritzi » 16. Apr 2021 16:06

Moin, moin,

weiß jemand , ob und in welchen Gewässer Forellenbesatz dieses Jahr stattgefunden hat?
Oder wurden dieses Jahr schon erfolgreich Forellen gefangen? Ich mein natürlich die Vereinsgewässer, keinen "Puff" :wink:
Bleibt gesund
Fritzi

Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Forelle

Beitrag von Marc W. » 17. Apr 2021 10:21

Moin Fritzi,

aus dem YOUTUBE-Kanal von Heyfishing (sind hier auch auf der Seite mit einem Vlog zu sehen) konnte ich entnehmen, dass in einem (einigen) Stillgewässer(n) bereits Regenbogenforellen besetzt wurden.
So konnten in dem Beitrag einige Regenbogner mit unterschiedlichen Montagen gefangen werden...
Es wurde nicht bekannt gegeben, um welches Gewässer es sich gehandelt hat- ich konnte es auch nicht erkennen, es ist aber definitiv ein FVH-Gewässer, dies wurde in dem Video erwähnt!
Somit kann ich beide Fragen von Dir mit "JA" beantworten.

In den kommenden Tagen rechne ich persönlich damit, dass auch an gewissen Fließgewässern die Bachforellen besetzt werden, aber ob das dann auch so kommen wird, weiß ich nicht- ist eine reine Vermutung.

Da aus dem ganzen Vorgang des Fischbesatzes immer noch so ein Geheimnis gemacht wird und ich auch eher durch Zufall bei YOUTUBE die entsprechende Info erhielt, wird es wohl unumgänglich sein, mehrfach in der Woche, so je nach Wetterlage (ob die Seen eisfrei sind, usw.) mit dem Auto oder sonstwie an die Gewässer zu fahren, um selbstständig zu ermitteln, ob ggf. die Forelle besetzt wurde.
Bis ans Wasser brauchst DU da gar nicht fahren, da viele um den See herum parkende PKW Dir dann schon zeigen, dass der Besatz durchgeführt wurde!
Woher diese dort parkenden Vereinsmitglieder das "erfahren" haben, um dann pünktlich am Gewässer zu sein, bleibt nach wie vor das große Geheimnis :wink:
Netzwerk ist halt eine wichtige Sache.

Und nun weg vom Rechner, runter vom Sofa, schau mal ans Gewässer :D

Petri,
Marc

fritzi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:14. Jul 2011 19:16

Re: Forelle

Beitrag von fritzi » 17. Apr 2021 17:14

Danke für die Antwort :wink: mal sehen, ob ich mich die nächsten Tage mal aufraffen kann....Rest Maden müssen weg......

Antworten