Beitrag
von forensiker » 12. Jan 2021 11:01
Moin zusammen,
nun haben wir ja unsere neue Gewässerordnung 2021.
Ich frage mich, warum Dinge die Jahrelang geduldet wurden plötzlich verboten werden. Genaugenommen das Futterboot.
Ja ich weiß, dass ,das dem Weisshaarigen Oberhäuptling schon immer ein Dorn im Auge war. Das ist ihm alles viel zu Modern und unnötig. Wenn er könnte würde er sogar Elektrische Bissanzeiger verbieten. Predigt er zumindestens auf den Einführungslehrgängen. Man sollte stattdessen eine Radkappe und einen Stein nehmen... Viele von uns haben sich aber ein solchen Boot zugelegt, weil es geduldet war. Das ist eine Investition die eine Menge Geld gekostet hat. Und wo ist ein Futterboot schlimmer als BellyBoot?
Diese ganzen Erlässe und Verbote zeigen mir, dass dieser Vorstand total Überaltert, vor allen Unmodern, Festgefahren, Arrogant, Selbstherrlich und Ignorand ist. Wenn der Pyka keinen Bock auf Diskussionen hat, kommt die Gesetzeskeule zum Vorschein. Dann wird strikt danach gehandelt, fertig und aus. Wir müssen uns schließlich an Gesetze und Verordnungen halten. Dann sollten aber künftig keine Fangfähigen Fische mehr besetzt werden. Egal welcher Art. Das verstößt auch gegen das Gesetz. Ach nee, dass sind dann ja Laichhilfen oder so.
Junge Leute werden gesucht die mal einen Posten im Verein übernehmen, die Alten kleben nicht an ihren Posten.Und im gleichen Atemzug verkündet er, sich nochmal zur Wahl zu stellen...BITTE NICHT NOCH EINE PERIODE!!! Das ist doch Lächerlich.
Ich glaube gut ein Drittel des Vorstandes gehen Altersmäßig schon Richtung 80Jahre...
Aber solange der Stadtjäger sein Revier in Ricklingen hat, werden wir ihn auch nicht los.
Schön wäre doch ein Vorsitzender der auch selber Angelt, den man mal am Wasser trifft, sich mit ihm Austauschen kann. Und nicht jemand der immer seinen Ballerman über der Schulter hat und zwanzig Mann im Gefolge, der einen nur darauf Hinweist das Zelten hier verboten ist, kein Feuer gemacht werden darf, man auf seine Ruten aufpassen soll und nicht auf der Liege pennen usw. Und immer schön von oben herab.
Servus