Köderfische

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
fritzi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:14. Jul 2011 19:16
Köderfische

Beitrag von fritzi » 9. Aug 2018 14:44

Hallöle,
lohnt sich bei der Hitze auf Köderfisch zu angeln , oder sind die Teiche alle kurz "vorm Umkippem" , so dass die Köderfische aus den Flachwasserzonen auch verschwunden sind? Hab grad Urlaub und würd die Sonne nutzen...
Freu mich über jede Antwort
Viel Spaß noch beim Schwitzen :oops:

Fritzi

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Köderfische

Beitrag von papageidiver » 10. Aug 2018 11:34

Leider erfährt man über den Zustand unserer Gewässer nur über die hiesige Presse, siehe

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... -Annateich

Mitgliederinformationen bezüglich des Zustandes unserer Teiche durch den Vorstand über unsere Homepage sind leider nicht zu erwarten.
Langsam glaube ich, dass unserm Verein nicht ein Vorstand vorsteht, sondern ein Geheimrat, bei dem die Mitglieder nur für die Beitragszahlungen gut sind.
Ich selbst bin im Vorstand tätig, durch diesen werden auch außerhalb der Mitgliederversammlung regelmäßig Informationen weitergegeben.
Die einzige Möglichkeit für dich besteht, den Vorstand direkt zu kontaktieren.

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Köderfische

Beitrag von Magnus » 11. Aug 2018 07:44

papageidiver hat geschrieben:
10. Aug 2018 11:34
Langsam glaube ich, dass unserm Verein nicht ein Vorstand vorsteht, sondern ein Geheimrat, bei dem die Mitglieder nur für die Beitragszahlungen gut sind.
Bingo.... :wink:

Und wo wir gerade bei Informationen aus der Presse sind:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... iesteichen

TL

fritzi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:14. Jul 2011 19:16

Re: Köderfische

Beitrag von fritzi » 11. Aug 2018 16:37

… ich meine, hat jemand "einen Platz" wo man jetzt noch gut auf Köderfische angeln kann...?

Fritzi

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Köderfische

Beitrag von papageidiver » 11. Aug 2018 19:22

Moin Fritzi,
Ich bleibe dabei, frag den Vorstand, welcher Teich noch nicht von Blaualgen oder Sauerstoffnot betroffen ist.
Wenn ich nicht aus meinen eigenen Teich Köderfische entnommen habe, habe ich dieses am Annateich gemacht, was ja nicht mehr möglich ist.

Hawkeye
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:4. Mai 2013 15:38
Wohnort:Burgwedel

Re: Köderfische

Beitrag von Hawkeye » 16. Aug 2018 15:45

Hi! Nun um mal auf die Frage zu Antworten die hier ursprünglich gestellt wurde. Ich hoffe an dieser Stelle es ist nicht zu spät.
Also zum einem ich habe an der Aller sehr erfolgreich auf Köfi gestippt. Und in Kolshorner Teich ebenfalls. Dort waren die Wasserqualitäten noch recht gut. Wobei dort der Wasserstand auch schon recht weit zurück ging.

Und leider ist die Kommunikation hier vom Vorstand echt nicht so berauschend! Ich denke dahingehend schon nach Auszutreten. Und wenn mir sporadisch nur noch Tageskarten zu kaufen. Und vielleicht klappt es ja dann auch mal mit der Fangkarten App. Celle hat es ja schon immerhin geschafft das man da online kaufen kann.

So nun aber noch viel erfolg....

Antworten