Doppelte Allerstrecke

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Doppelte Allerstrecke

Beitrag von Armin » 26. Okt 2017 18:44

........ würde mal so sagen ; ich find das dufte ! :D
!!! Das ist keine Signatur !!!

Hawkeye
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mai 2013 15:38
Wohnort: Burgwedel

Re: Doppelte Allerstrecke

Beitrag von Hawkeye » 3. Nov 2017 13:32

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen , darf man auf der Strecke die hinzu kommt , auch vom Boot aus beangeln!? Denn in unseren Papieren steht ja das wir an der Alles vom Boot aus angeln dürfen! In der GWO von Celle steht nichts davon ob ein Boot erlaubt oder verboten ist!
Ich persönlich finde es klasse das sich so eine gemeinschaft gefunden hat!

Hawkeye
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mai 2013 15:38
Wohnort: Burgwedel

Re: Doppelte Allerstrecke

Beitrag von Hawkeye » 13. Dez 2017 13:51

Gerade die Info von der Geschäftsstelle bekommen! Wir dürfen nur auf unserer Aller Strecke mit dem Boot angeln. Im Bereich von Celle nur vom Ufer! Hatte mal dort nachgefragt weil es aus der GWO nicht genau hervor ging! Also für alle die es interessiert, hoffe das es euch weiterhilft!

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Doppelte Allerstrecke

Beitrag von Armin » 13. Dez 2017 17:43

@ Hawkeye
....thx für deine Mühe und Info !
!!! Das ist keine Signatur !!!

Hawkeye
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mai 2013 15:38
Wohnort: Burgwedel

Re: Doppelte Allerstrecke

Beitrag von Hawkeye » 18. Dez 2017 17:40

russel-one hat geschrieben: Moin,
ich finde das geht sogar sehr gut aus der Gewässerordnung hervor! Es wurde doch gesagt, dass für die jeweiligen Strecken die Gewässerordnung des jeweiligen Vereins Anwendung findet.
Wenn beim Celler nichts von Bootsangelei steht, ist es auch nicht erlaubt.
Beim FVH steht es in der GWO.
Das ganze hat wieder den Beigeschmack, als wenn es einen Fehler in der jeweiligen Gewässerordnung gibt.

Also in der GWO steht weder ein Verbot noch eine Erlaubnis drin! Wenn also davon nichts in der GWO steht, kann man nicht davon ausgehen dass es verboten ist! Ich wollte einfach nur eine schriftliche Bestätigung des Vereins, die habe ich bekommen. Und wollte diese Info hier weiter geben.
Und eine kurze Rand bemerkung. Wenn es ein Gesetz gibt wo Sache Y nicht aufgeführt ist, dann ist diese nicht automatisch verboten! Denn in unserem Bürokratenland gibt es genug Gesetze und Regeln, das steht fest! Und es gibt garantiert einige die meinen wenn nicht drin das es verboten ist oder das es erlaubt ist dann kann man das ja machen!

Im übrigen Fehler können passieren! Sie dazu da sie zu ändern. Es soll keinen Beigeschmack sein.

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Doppelte Allerstrecke

Beitrag von Armin » 21. Dez 2017 17:26

@ russel-one
Dann lies mal..............
Viele können das,aber verstehen was geschrieben steht,können auch nicht alle.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge: 169
Registriert: 19. Jul 2012 07:22

Re: Doppelte Allerstrecke

Beitrag von papageidiver » 21. Dez 2017 19:46

Die Gewässerordnung Pachtgemeinschaft Aller sagt zum Bootsangeln nichts aus, wobei unsere eigene GWO von 2014 sowie 2018 in Absatz 3.2 das Bootsangeln auf der Aller erlaubt. Allerdings sollten die hierfür gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden.

Petri
Schöne Weihnacht und ein besseres Neues Jahr

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge: 112
Registriert: 24. Dez 2011 13:44

Re: Doppelte Allerstrecke

Beitrag von Mr.Twister » 2. Jan 2018 22:59

Dieser Allerdeal ist in meinen Augen die beste Gewässererweiterung die wir in den letzten 5 Jahren hatten. Super das der Vorstand mit anderen Vereinen sowas abmacht. Das würde ich mir auch mit anderen Vereinen wünschen. Zum testen vieleicht nur zeitbeschränkt oder beschränkt auf bestimmte Gewässer. Oder nur eine beschränkte Anzahl von Erlaubnisscheinen.

jose1896
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 11
Registriert: 17. Sep 2013 18:46

Re: Doppelte Allerstrecke

Beitrag von jose1896 » 26. Jan 2018 18:32

„Toller Deal“ an für sich ein Super Ding!.Wäre da,nicht die Sache mit dem Bootsangeln!.Wie kann es sein das die anderen von der Pachtgemeinschaft bei uns mit dem Boot Angeln dürfen und wir nicht bei denen?.Oder besteht für die ein Verbot?.In der Sache müsste dann aber erheblich nachgebessert werden!.Rege mich jetzt ein wenig auf da ich fast immer mit dem Boot unterwegs bin und mich auf die neue Strecke schon gefreut habe!.

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge: 169
Registriert: 19. Jul 2012 07:22

Re: Doppelte Allerstrecke

Beitrag von papageidiver » 5. Feb 2018 19:17

russel-one hat geschrieben:Oh, da hat aber jemand Futterneid!!
Die da, die anderen dürfen etwas von dem ich nichts habe....ich will das auch haben.....nun musst du noch mit dem Fuß aufstampfen und laut schreien, wie die Arschlochkinder im Supermarkt, wenn sie nicht bekommen was sie wollen. Wie Armselig.
Die gesamte Pachtgemeinschaft Celle wird wie die Heuschrecken mit ihren Booten über unsere Strecke herfallen und alles leerfischen...
Schade, aber irgendetwas muss es ja wieder zu meckern geben.
Meinung und Antwort ja, aber nicht auf diese Art.

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge: 112
Registriert: 24. Dez 2011 13:44

Re: Doppelte Allerstrecke

Beitrag von Mr.Twister » 6. Feb 2018 22:00

Einen Vereinskameraden mit einem Arschlochkind zu vergleichen ist zumindest in meinen Augen keine respektvolle Kommunikationsform. :evil:
Die Celler haben gefühlt tatsächlich viel mehr Bootsangler. Zumindest bin ich während der Sportbootführerscheinpraxis im Celler Hafen und auf der Aller häufiger mal welchen begegnet.
In vielen Vereinen ist es vorgegeben das Gastangler nicht per Boot angeln dürfen. Vermute also das ein Bootsverbot wechselseitig gilt.

jose1896
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 11
Registriert: 17. Sep 2013 18:46

Re: Doppelte Allerstrecke

Beitrag von jose1896 » 8. Feb 2018 17:42

russel-one hat geschrieben:Oh, da hat aber jemand Futterneid!!
Die da, die anderen dürfen etwas von dem ich nichts habe....ich will das auch haben.....nun musst du noch mit dem Fuß aufstampfen und laut schreien, wie die Arschlochkinder im Supermarkt, wenn sie nicht bekommen was sie wollen. Wie Armselig.
Die gesamte Pachtgemeinschaft Celle wird wie die Heuschrecken mit ihren Booten über unsere Strecke herfallen und alles leerfischen...
Schade, aber irgendetwas muss es ja wieder zu meckern geben.
Das von einen zu hören der nicht einmal gepflegt Diskutieren kann.Ich habe eine andere Meinung und gleich beleidigen Bravo...Ich lasse und habe keine Lust mich auf deinen Niveau einzulassen!.Und was ist dran falsch?.Eine Gemeinschaft besteht nun mal aus geben und nehmen gleiche Rechte für alle!.Und wenn das halt so ist das wir auf der Celler Seite nicht mit Boot fahren können dann ist es halt so!.Was ich aber das ist meine Meinung für nicht richtig erfinde!.P.S. Und Sorry das du als kleines Kind keine Schokolade im Supermarkt von deiner Mami bekommen hast...

Antworten