Gewässerkarten

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
sven
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:26. Apr 2002 02:00
Wohnort:Ricklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven » 26. Apr 2002 16:02

Es wäre toll wenn Gewässerkarten online abrufbar sind, z.B. als pdf-Datei inclusive der Tiefenkarte etc. :wink:

Freu yourself over every minifish...

Sven

Daniel

Beitrag von Daniel » 8. Mai 2002 12:37

Ich finde die Anregung garnicht so schlecht. Was mich aber viel mehr interessieren würde wären Tiefenkarten (zum Beispiel mal eine vollständige aus Steinwedel).
Ich weiß, dann soll ich mich an den Teich stellen und loten, aber bis ich dann ne komplette Karte fertig habe...

Mathias
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:2. Sep 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mathias » 2. Sep 2002 19:32

Da stimme ich zu, Gewässerkarten wären sehr sinnvoll. Tiefenkarten bitte möglichst von jedem Gewässer (z.B. Giften wäre interessant), oder schon mal ´nen Teich mit der Fliegenrute ausgelotet? :wink:

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 4. Sep 2002 15:34

Nicht das ihr meint, dass diese Karten vom Himmel fallen: es ist ungeheuer zeitaufwendig, diese KArten zu erstellen. Außerdem haben unsere bereits veröffentlichten Kraten, den Nachteil, dass sie nur ungefähre Hinweise auf die Hiefen geben. Der Abstand zu Ufer ist nur geschätzt und schon garnicht maßstabsgerecht eingetragen. Aber vielleicht ist das ja Anregung für euch es besser zu machen! Loten muß man halt können.

Und eins noch zur Fliegenrute und Loten. Du weißt wie schnell deine Schnur sinkt und wenn du etwas zählen kannst und abwarten kannst, dann hast du auch die Tiefe heraus.

sven
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:26. Apr 2002 02:00
Wohnort:Ricklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven » 4. Sep 2002 17:08

Nun, inzwischen ist ja einige Zeit vergangen in der Tiefenkarten online gestellt hätten werden können.
Es gab mal welche in der Geschäftsstelle, waren bei den Gewässerkarten dabei, ist aber glaube ich schon ein wenig her. Loten hin Loten her, weit draussen ist Loten nicht so einfach.
Mit einem Echolot wäre dies nicht allzuschwer, nur wer hat die Zeit ... und Bootfahren is ja auch verboten, so bleibt uns eben der Erfahrungsaustausch erhalten.

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 5. Sep 2002 14:02

Und die Gewässerkarten, die in der Geschäftsstelle liegen, sind ja immer noch aktuell. Hat sich also nichts neues ergeben. Also: weiter fleißig loten!!

sven
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:26. Apr 2002 02:00
Wohnort:Ricklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven » 5. Sep 2002 15:41


sven
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:26. Apr 2002 02:00
Wohnort:Ricklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven » 5. Sep 2002 15:43

Deshalb ist es ja auch so einfach die Karten online zu stellen :grin:

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 6. Sep 2002 13:22

Fluch der Technik, GST-Kraft versucht es (leider immer noch) auf dem guten alten Postweg. Leider sind diese Karten auch fest mit der Gewässerkarte verbunden, die leider kostenpflichtig ist. Von daher: Geld auf den Tisch und Karte gehört dir.

Ist ohnehin keine schlechte Idee, vermehrt kostenpflichtige Service des Vereins im Netz anzubieten. Könnte dazu führen, dass wir doch keine Beitragserhöhung brauchen.

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 8. Sep 2002 11:12

@ Forellenmatze

Prinzipiell eine sehr gute Idee(trotz Deiner Ironie).Aber 20 Euro ist für den Anfang selbst für mich ein bißchen zu viel.10 Euro Beitragserhöhung plus 5 Euro Spende und wir alle sind glücklich oder?
Hö Hö Hö!!!

Arne

P.S. Vielleicht könnte der Verein dann noch ein paar "Kormoranschutzteiche" kaufen, an denen das Angeln dann selbstverständlich nicht gestattet ist!!!

Gesperrt