Geschäftsstelle

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00
Geschäftsstelle

Beitrag von Sprotte » 5. Dez 2005 21:27

Moin Moin!
Als Leidenschaftlicher Raubfischangler möchte ich gern die Kalte Jahreszeit zum Angeln nutzen soweit wie es geht..sprich bis zum 15 Januar 06.
Hab schon sehnsüchtig auf den letzten Sportfischer des Jahres gewartet um die überaus spötigen " Ferienzeiten " der Geschäftsstelle zu erfahren!
Als ich dann gelesen hatte das die Geschäftsstelle vom 19.12 bis 9.1 geschlossen hat dachte ich eigentlich wie immer warum nur?
Wer hat den sch****** wieder verbockt?
Es kann doch nicht angehen das man sich extra einen tag frei nehmen muss um seinen Beitrag in Bar in der GS bezahlen zu können damit man im neuen Jahr noch vom 1-15 fischen kann!?!?!?
Und ich bin da mit sicherheit nicht der einzigste dem es da so geht!
Warum kann die GS nicht ab dem 15.1 zu machen?
Um einigen fragen gleich die antwort zu geben.....
ich war auch schon mal mitte Nov. in der GS um den neuen beitrag zu zahlen da wurde mir dann aber gesagt es geht nicht das ist noch zu früh!!!!!!!!!!!
Astrein!!!!!!
Naja und wenn man sein beitrag via überweisung zahlt ist man eh am *****!
Hab ich paar mal gemacht und nie wieder hab im Dez des vorjahres bezahlt und im darauf folgenden jahr wenns gut ging im APRIL meine Papiere bekommen!!!!
Klar weiss ich das die da einiges in der GS gegen ende des Jahres zu tun haben!!!.........aber wenn die damen in der GS damit nicht klar kommen dann bitte neue suchen.....das kann echt nicht angehen!
Wo ich gerad dabei bin.....
hab am 25.11.95 meine Prüfung bestanden...hab bis jetzt aber noch keinen stempel in meinem Pass.
War 2 mal deswegen in der GS und jedes mal wurde mir gesagt "den können wir ihnen nicht geben da müssen sie zum Ortnungsamt"
HALLO!?!?!?
Ich bin mitglied des FVH ich hab "über" den fvh meine Prüfung gemacht also hät ich auch gern den stempel vom FVH für die bestandene Prüfung!
Das mit der GS könnte immer so weiter gehen aber mal ehrlich.......entweder wird eine mehr angestellt oder es kommt komplett neues Personal .....so kann das einfach nicht weiter gehen.!!!!
Gruss

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

kein problem mit geschäftsstelle

Beitrag von Gummifisch » 5. Dez 2005 21:38

Hallo Sprotte, hallo der Rest,

ich bin ja noch nicht so lange im Verein, aber in den vergangenen 2 Jahren ging das immer megaflott mit den Papieren: Knete prompt nach Rechnungseingang bequem online von zuhause aus überwiesen, dann waren die Sachen pünktlich vor Jahreswechsel da.
Vielleicht hat sich die Qualität ja gebessert? Versuch macht jedenfalls klug.

gummifisch

Saju
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:14. Aug 2005 14:08
Wohnort:Hannover

Re: kein problem mit geschäftsstelle

Beitrag von Saju » 6. Dez 2005 16:18

Hallo Sprotte,
ich habe das Geld vor 2 Wochen überwiesen und vor 1 Woche hatte ich schon die Papiere fürs nächste Jahr.Also probiers doch einfach mal.
Und mit den Ferien kann ich gut verstehen will ja auch Weihnachten frei haben und nicht mitten im Januar.Oder vielleicht haben die Damen ja Kinder.Versetzt dich auch mal in die Lage der Anderen.

MfG Saju

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 6. Dez 2005 18:39

Moin, moin,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Überweisungen gehen echt schnell.

Anmerkungen zu Sprotte:
Die Hechtschonzeit beginnt am 15.1., d.h. der letzte Tag ist der 14.1. um den Hechten nachzustellen! Ansonsten hat der nächste Fischereiaufseher deine Papiere :oops: . Wäre doch Schade drum.

Der Stempel im Paß ist nicht zwingend erforderlich. Auf dem Amt erhälts du den niedersächsischen Fischereischein. Den Stempel über die bestandene Prüfung hast du schon auf dem grünen Schein. Letztlich kann die GS den Paß abstempeln... Aber du brauchst das nicht. Ich laufe auch seit fast 20 Jahren ohne den Stempel im Paß rum und bin damit auch kein besserer oder schlechterer Mensch :wink: .

Gruß und viel Spa beim winterlichen Angeln!!

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 6. Dez 2005 20:07

Ola,


also ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.
Ich hatte bis jetzt noch nie Probs mit den neuen papieren.
Überweise auch immer online und schwupps einige Zeit später habe ich meine Papiere.
Versuch es doch einfach mal.
Die zeiten ändern sich schließlich.


Greetz
Angler

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Geschäftsstelle

Beitrag von Andy Krüger » 6. Dez 2005 21:53

Hallo @Sprotte,

ich bin ziemlich sauer, wie du in diesem öffentlichen Forum über die Angestellten unseres Vereins redest. Das ist absolut nicht akzeptabel! :evil:

Wie würdest du es finden, wenn du über deine Arbeitsleistung so etwas lesen müsstest. :oops:

Ich möchte gar nicht weiter auf deine Ausführungen eingehen.
Nur so viel:
- Wenn du meinst, es wird in der Zeit wo die Geschäftstelle geschlossen ist nicht gearbeitet täuschst du dich gewaltig. Frei ist lediglich an den Feiertagen. Die Arbeit (damit alle pünktlich ihre Papiere bekommen) wäre sonst mit zusätzlichem Kundenverkehr in der Geschäftsstelle nicht zu schaffen.
- Wenn du möchtest das weitere Kräfte eingestellt werden, kannst du dir ja mal überlegen was wohl mit dem Vereinsbeitrag passiert. Ich bin schon einmal auf die Reaktion der anderen Mitglieder gespannt, wenn der Mitgliedsbetrag wieder steigt.

Ansonsten dürften die Antworten der anderen Mitglieder wohl alles ins rechte Licht rücken.

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 7. Dez 2005 23:41

Moin Moin!
Punkt 1.:Das in der Zeit wärend die Geschäftststelle ( mal wieder ) geschlossen hat mehr oder weniger gearbeitet wird ist mir auch klar.
Bin Zwar dick aber nicht blöd und aufm Baum schlaf ich schon gar nicht!

Punkt 2.:Ich bin nicht alleine von dem Problem betroffen,kenne wenigstens 3-4 leute denen es genau so geht!
Ich schreib hier son halben roman nicht umsonst.
Woran soll es denn liegen??An meinem Namen an meiner Hausnummer?Oder was auch immer?
Dieses jahr wird mal meine freundin in die GS fahren mit meiner einverständniserklärung und den Beitrag Bahr zahlen!
Hoffentlich klappt es diesmal!

Punkt 3.:
In sachen Stempel für die bestandene prüfung kann ich eigentlich auch nicht der einzigste sein da die Waspo am Kanal sich immer recht köstlich amüsiert und schon abwingt wenn sie die geschichte hört.
Und ich sehe es einfach nicht ein jahre lang hinter so einem stempel hinter her zu laufen!

Gruss
ps.:Übrigens kann ich allen usern nur abraten vom Arbeitsdienst in der Beinhorner Werkstatt da wird man glatt verdonnert das WC zu putzen was vorher wenigstens ein.- zwei jahre richtig zu ge...... wurde!

Achso noch was Stichwort kontrolle:
War am We. am Wülfeler mit dem Blinker unterwegs und auf einmal schrie schon einer vom weitem"ey du bleib mal stehen ich will mal deine papiere sehen"
Nach der Sauklaue zu urteilen heisst der Rambokontrlör Christiansen!
Und der nächste der mich von hinten so ohne vorwarnung anbrüllt der......
Adios embrios.........

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Re: Geschäftsstelle

Beitrag von Sprotte » 8. Dez 2005 00:21

Andy Krüger hat geschrieben:Hallo @Sprotte,

ich bin ziemlich sauer, wie du in diesem öffentlichen Forum über die Angestellten unseres Vereins redest. Das ist absolut nicht akzeptabel! :evil:

Wie würdest du es finden, wenn du über deine Arbeitsleistung so etwas lesen müsstest. :oops:
So jetzt mal etwas für dich Persöhnlich Andy.
Du kannst so sauer auf mich sein wie du möchtest das interessiert micht nicht.
Mich Interessiert das ich mit meinem Jahresbeitrag auch die Dame(n)in der GS teilweise mit bezahle!
Wenn ich so etwas über meine Arbeitsleistung lesen müßte wäre ich sehr erschrocken, da ich mir bei meiner arbeit den allerwertesten tag für tag aufreisse!
Es sollte keine beleidigung sein sondern lediglich Kritik!!!
Und bezüglich deiner Aussage in sachen Beitragserhöhung.....
Es gibt mit sicherheit genügend 1Euro Jobber die dieseArbeit mit Kusshand nehmen würden.
Übrigens ich bin kein 1 Euro Jobber.
Bin Selbständig und führe ein betrieb mit 7 man in dem ich auch selber mitarbeite.Daher auch meine grosse erwartungshaltung!
Wie auch immer...
Adios......

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 8. Dez 2005 19:00

@ Sprotte

Wenn ich hier so deine Ausdrucksweise und deine Meinungen lese, dann kommt es mir hoch !!!

Würde vorschlagen Du suchst Dir nen Hobby ohne Vereinskameraden und ohne das Du Beitrag zahlen musst, denn dann kannst Du Dir deiner Meinung nach diesen "Ärger" ersparen, und ich muss mich nicht schämen ein solches Mitglied im Verein zu haben...

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Stempel Fischerprüfung

Beitrag von Andy Krüger » 9. Dez 2005 07:15

So noch einige Fakten zu vorgenannten Diskussion!

- Wenn weitere Mitglieder Probleme mit dem Bezahlen des Betrages haben oder hatten, müssen sich diese natürlich beim Vorstand melden. Wir haben sonst keine Möglichkeit etwas zu überprüfen bzw. zu verbessern!

- Den Stempel im Pass für die bestandene Sportfischerprüfung gibt es in der Geschäftsstelle. Das war bisher so und wird auch so bleiben!
Vorgelegt werden muss lediglich der Prüfungsausweis der Fischerprüfung.

@ Sprotte
Deine Ausführungen werde ich nicht weiter kommentieren!

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 9. Dez 2005 09:27

Hallo @Kursteilnehmer,

den Stempel im VDSF Pass. Klein grün mit den Betragsmarken vom VDSF.
Wenn man da mal nachschaut, gibt es da eine Stempelmöglichkeit sich die Fischerprüfung eintragen zu lassen.
Man braucht dann nicht mehr die Bescheinigung über die Sportfischerprüfung bei sich zu tragen.

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Deutscher Sportfischer Pass

Beitrag von Andy Krüger » 9. Dez 2005 10:37

Schau doch mal deine Angelpapiere durch. Da gibt es einen Deutschen Sportfischer Pass. Klein grün quadratisch!

Den sollte jedes Mitglied haben!

Gesperrt