Wie angelt man vernünftig in der Leine?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Wolli
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:23. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Wolli » 23. Apr 2002 23:41

Hallo und Petri Heil an alle Angler,

ich bin relativ neu im FVH Hannover und seit einiger Zeit unterwegs, um alle Gewässer einmal anzutesten. Nun habe ich schon einiges gesehen und einiges angetestet. Das Gewässerangebot ist sehr gut in Hannover und es scheint einiges an Fisch vorhanden zu sein. Doch ich habe keine Lust in einem Teich oder See zu angeln um besetzte Forellen zu fangen. Aus Gesprächen mit anderen Anglern habe ich erfahren, daß die Leine wohl das Top-Gewässer ist, um alles mögliche zu fangen. Ich war nun schon ein paar Mal dort, doch die reißende Strömung macht mir zu schaffen. Ist es irgendwie möglich in der Leine zu fischen, ohne einen großen Anker zu benutzen, der den Köder in der Strömung halten kann? Ich habe mir bestimmt 200g Blei abgerissen, nicht einen Biß gehabt und bin gefrustet nach Haus gefahren.
im übrigen bin ich nicht an Forellen interessiert, sondern an Döbeln. Wer kennt eine gute Döbelfangstelle. Döbel sind bei den meisten Anglern, wegen ihres angeblich schlechten Geschmacks verpönt, doch ich weiß, daß sie bei richtiger Zubereitung sehr lecker sind. Wer mir einen guten Tip gibt, bekommt von mir einen Tip, wie man sie richtig schmackhaft macht.
Also liebe Angelfreunde, wo stehen die Döbel in der Leine?

Gruß Wolli
Mitglied seit April 2002

Utzoff
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:13. Mai 2002 02:00
Wohnort:Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Utzoff » 13. Mai 2002 20:41

Wer sagt, das der Fisch nur in der Mitte des Flusses steht ?
Bei normaler Strömung sind 60-80 gr. völlig Ausreichend (Entsprechende Ausrüstung Vorrausgesetzt).

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 3. Jun 2002 12:25