[Anfänger/Fortgeschrittene] Angelmontagen und Tipps

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Bob.Orange
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:15. Feb 2014 00:59
Wohnort:Hannover-Ahlem
[Anfänger/Fortgeschrittene] Angelmontagen und Tipps

Beitrag von Bob.Orange » 20. Sep 2016 09:54

Hallo zusammen,

auch wenn meine Zeit gerade etwas knapp bemessen ist, und ich kaum zum Angeln kommen hier mal ein paar Tipps/Vorschläge aus dem Internet.

Vielleicht hat der eine oder andere Verwendung für eine paar Tipps zu Angelknoten und Montagen. Über die Jahre gewöhnt bzw. erlernt man naturgemäß seine Montagen/Knoten usw., die man dann fortan nutzt oder korrigiert und ergänzt vielleicht was noch fehlt oder wo gerade akut Bedarf besteht. Man ist in der Regel aber dann doch auf ein funktionierendes System fixiert. Sodele... vielleicht ist der eine oder andere jedoch etwas unzufrieden oder es fehlt doch noch was?

Der Elbetreff (http://www.elbetreff.de/) hat auf seine Webseite zahlreiche Knoten und Montagen für das Angeln zusammengestellt. Kostenlos als PDF. Dort wird man sehr schnell fündig.

Hier der Link zu den Tipps und Tricks:
http://elbetreff.de/elbe/Angeln/index-angeln.htm

Angelknoten: Hier finden sich diverse PDF-Dateien für unterschiedliche Anwendungen:
http://elbetreff.de/elbe/Angeln/Perfekt ... knoten.htm

Hier einige Auszüge...

Grundbleimontagen:
http://elbetreff.de/elbe/Angeln/Perfekt ... _Teil1.pdf

Grundbleimontagen für Karpfenangler:
http://elbetreff.de/elbe/Angeln/Perfekt ... _Teil2.pdf

Futterkorbmontagen:
http://elbetreff.de/elbe/Angeln/Perfekt ... _Teil3.pdf

Auf Elbetreff unter "Pefekt Angeln" finden sich weitere Montagen, die für unsere Region jedoch keine größere Rolle spielen. Eher für Nord-/Ostsee geeignet.

Für Anfänger die noch "nicht" ihre perfekte Montage oder den perfekten Angelknoten für Methode x gefunden haben, wäre es vielleicht ganz praktisch diese "PDF-Dateien" auf Ihr Smartphone (das ja inzwischen fast jeder besitzt) zu laden. Dann lassen sich die Infos auch unterwegs einfach abrufen.

Gruß aus Hannover-Ahlem
Bob Orange

PS: Ich habe weder etwas mit dem "Elbetreff" zutun, noch kenne ich mich mit dem Angeln im Raum Hamburg aus. Man findet dort nur Infos zu fast allen Bereichen des Angelns bei uns hier in Niedersachsen/Norddeutschland. :-)

PSS: Falls jemand noch andere nette Seiten entdeckt hat, die z.B. PDF-Dateien für das Posenangeln usw. anbieten, gerne hier bekannt machen. ;-)
Gruß und Petri Heil
Wolf

Antworten