Seite 1 von 1

Wollhandkrabbe fangen

Verfasst: 24. Aug 2016 14:42
von Blackhawk1976
Hi auch auf die Gefahr hin das das Thema alt ist oder schon gibt ( hab nichts gefunden) darf man diese Viecher explizit fangen und wenn ja mit was da Reusen ja verboten sind.
Wer hat Erfahrung mit den Teilen oder hat jemand was selbst gebastelt um welche zu bekommen
Mit freundlichen Grüßen
Pat

Re: Wollhandkrabbe fangen

Verfasst: 24. Aug 2016 16:43
von Mittellandchannel
sie müssen zumindest entnommen werden!

eine habe ich bisher nachts gesehen, die hatte an dem Köder geknabbert und ihn langsam weg bewegt^^

Keine Ahnung wie man die Dinger fängt.

Re: Wollhandkrabbe fangen

Verfasst: 25. Aug 2016 13:19
von Tobi
Gibt es denn in den Gewässern des FVH einen Bestand an Signalkrebsen (oder amerikanischer Flusskrebs?)? Die sollen ganz lecker schmecken =)

Re: Wollhandkrabbe fangen

Verfasst: 26. Aug 2016 13:18
von Blackhawk1976
Soll es geben habe selbst noch keine gesehen

Re: Wollhandkrabbe fangen

Verfasst: 29. Aug 2016 07:37
von Mittellandchannel

Re: Wollhandkrabbe fangen

Verfasst: 29. Aug 2016 09:12
von papageidiver
Mittellandchannel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=SmbgrTaPAEU
Was hat das mit unseren Gewässern zu tun? Uns ist es nun einmal nicht erlaubt Reusen zu legen. Kannst nur wie in alten Zeiten die Steine, falls lose, umdrehen und hoffen, dass einer darunter ist.
Allerdings ist dieses am Kanal auch verboten.

Re: Wollhandkrabbe fangen

Verfasst: 29. Aug 2016 10:03
von Mittellandchannel
dass Reusen nicht erlaubt sind, weiß ich wohl. Fand das Video nur nett.