Wo stehen die Hechte im MLK?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge:102
Registriert:29. Mär 2016 11:30
Wohnort:30559
Wo stehen die Hechte im MLK?

Beitrag von Mittellandchannel » 25. Mai 2016 12:31

Hallo,

vielleicht weiß ein erfahrener Angel bescheid?

Ich habe gehört, dass Hechte im Kanal nicht überall anzutreffen sind. Könnt ihr das bestätigen?

In einer Bachelorarbeit zum Thema "Untersuchung des Fischaufkommens im Mittellandkanal" http://www.lsfv-nds.de/projekte/wasserp ... ische.html
wurde im Bereich Höver eine Elektrobefischung durchgeführt. Damals wurden keine Hechte erfasst.

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Wo stehen die Hechte im MLK?

Beitrag von papageidiver » 25. Mai 2016 13:40

Im Raum Stichkanal Misburg habe ich schon den ein oder anderen gezogen. Im Allgemeinen wirst du aber im Kanal nicht allzu oft fündig werden.

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge:102
Registriert:29. Mär 2016 11:30
Wohnort:30559

Re: Wo stehen die Hechte im MLK?

Beitrag von Mittellandchannel » 25. Mai 2016 13:42

hmm OK, also in genau meiner Gegend. :-?

Und wie hast du den gefangen? Nahe am Grund/Rand oder wie bist du vorgegangen.

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Wo stehen die Hechte im MLK?

Beitrag von papageidiver » 25. Mai 2016 14:05

Im Kanal gehe ich nicht auf Hecht, sind alles nur Beifänge auf Zander gewesen, mit Gummi.

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge:76
Registriert:9. Aug 2010 15:11
Wohnort:Misburg

Re: Wo stehen die Hechte im MLK?

Beitrag von Sabor » 25. Mai 2016 16:54

Leine abstiecks kanal ,conti ,lindernerhafen.da fängt man gut hecht und barsch,zander weniger weil das wasser immer glasklar ist^^.

fangen regelmässig hechte in abstiegkanal und conti gelände,lindenerhafen.einfach über die kraut bänke fischen,stehen immer in den freihen stellen im kraut.

mfg
Catch and Realease

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge:76
Registriert:9. Aug 2010 15:11
Wohnort:Misburg

Re: Wo stehen die Hechte im MLK?

Beitrag von Sabor » 25. Mai 2016 16:56

oder in misburg bei den football verein da stehen auch immer welche an der stein packung.abends schon paar auf wobbler gefangen.
mfg
Catch and Realease

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge:102
Registriert:29. Mär 2016 11:30
Wohnort:30559

Re: Wo stehen die Hechte im MLK?

Beitrag von Mittellandchannel » 25. Mai 2016 16:58

Danke für die Tipps!

Antworten