Hallo,
vielleicht weiß ein erfahrener Angel bescheid?
Ich habe gehört, dass Hechte im Kanal nicht überall anzutreffen sind. Könnt ihr das bestätigen?
In einer Bachelorarbeit zum Thema "Untersuchung des Fischaufkommens im Mittellandkanal" http://www.lsfv-nds.de/projekte/wasserp ... ische.html
wurde im Bereich Höver eine Elektrobefischung durchgeführt. Damals wurden keine Hechte erfasst.
Was meint ihr dazu?
Wo stehen die Hechte im MLK?
-
- Wader
- papageidiver
- Wader
Re: Wo stehen die Hechte im MLK?
Im Raum Stichkanal Misburg habe ich schon den ein oder anderen gezogen. Im Allgemeinen wirst du aber im Kanal nicht allzu oft fündig werden.
-
- Wader
hmm OK, also in genau meiner Gegend.
Und wie hast du den gefangen? Nahe am Grund/Rand oder wie bist du vorgegangen.

Und wie hast du den gefangen? Nahe am Grund/Rand oder wie bist du vorgegangen.
- papageidiver
- Wader
Im Kanal gehe ich nicht auf Hecht, sind alles nur Beifänge auf Zander gewesen, mit Gummi.
Leine abstiecks kanal ,conti ,lindernerhafen.da fängt man gut hecht und barsch,zander weniger weil das wasser immer glasklar ist^^.
fangen regelmässig hechte in abstiegkanal und conti gelände,lindenerhafen.einfach über die kraut bänke fischen,stehen immer in den freihen stellen im kraut.
mfg
fangen regelmässig hechte in abstiegkanal und conti gelände,lindenerhafen.einfach über die kraut bänke fischen,stehen immer in den freihen stellen im kraut.
mfg
Catch and Realease
oder in misburg bei den football verein da stehen auch immer welche an der stein packung.abends schon paar auf wobbler gefangen.
mfg
mfg
Catch and Realease
-
- Wader
Danke für die Tipps!