Würmer, Maden etc. in Ahlem

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
MaDi690
Schneider
Schneider
Beiträge: 3
Registriert: 20. Feb 2016 15:15

Würmer, Maden etc. in Ahlem

Beitrag von MaDi690 » 18. Apr 2016 13:37

Hallo zusammen,

Ich bin immer noch recht unerfahren was die Angelei in Hannover angeht. Kann mir jemand sagen wo ich in Ahlem Würmer und Maden bekomme?

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge: 102
Registriert: 29. Mär 2016 11:30
Wohnort: 30559

Re: Würmer, Maden etc. in Ahlem

Beitrag von Mittellandchannel » 18. Apr 2016 14:10

Vermutlich ist das der nächste Laden http://hotspotfishing.de/?page_id=78

Allerdings war ich noch nie da.

Ich fahre wenn nach Fish&Fun oder Askari.

Magnus
Wader
Wader
Beiträge: 239
Registriert: 10. Mai 2005 08:15
Wohnort: Hannover

Re: Würmer, Maden etc. in Ahlem

Beitrag von Magnus » 18. Apr 2016 15:52


Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge: 102
Registriert: 29. Mär 2016 11:30
Wohnort: 30559

Re: Würmer, Maden etc. in Ahlem

Beitrag von Mittellandchannel » 18. Apr 2016 15:59

mein Kumpel kauft auch hier oft Maden ein http://www.kapune-angelsport.de/ da fährt die Straßenbahn Linie 10 aus Ahlem ja vorbei, oder?
Und gegenüber vom Listerbad/Vahrenwalder str muss auch ein kleiner Laden sein.

Und Würmer findet man auch im Kompost^^

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge: 112
Registriert: 24. Dez 2011 13:44

Re: Würmer, Maden etc. in Ahlem

Beitrag von Mr.Twister » 18. Apr 2016 21:20

Ich züchte meine Dendrobenas und Mistwürmer in einem Eimer. Tauwürmer kaufe ich zu und hältere sie nur. Wenn man die schön mit Kompost, Pferdemist und Kaffesatz füttert hat man superquirlige Mutantenwürmer. Hin und wieder Fischöl in den Eimer geben für die Extrageruchsnote. Startersets gibt es z.B. bei superwurm.de

Arne0109
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jan 2016 08:44

Re: Würmer, Maden etc. in Ahlem

Beitrag von Arne0109 » 19. Apr 2016 22:30

Moinsen Mr Twister sag mal nimmst du das Fischöl ausm Asialaden oder kauft du im Angelgeschäft irgendwelche Öle?
Danke für eine antwort
Beste Grüße
Arne

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge: 112
Registriert: 24. Dez 2011 13:44

Re: Würmer, Maden etc. in Ahlem

Beitrag von Mr.Twister » 25. Apr 2016 21:46

ich verwende Öl aus Ölsardinenkonserven und aus Sardellengläsern. Das fällt im Haushalt an und kostet nichts. In dem Asiafischöl sind für meinen Geschmack zu viel Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe.
Bestimmt gut geeignet um einen toten Köderfisch im Winter aufzumotzen. Oder um sich beim Karpfenangeln von den anderen abzusetzen. Nichts für meine bevorzuten Angelmethoden und Zielfische.

Antworten