Mitgliederversammlung 2016

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Magnus
Wader
Wader
Beiträge: 239
Registriert: 10. Mai 2005 08:15
Wohnort: Hannover

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Magnus » 31. Mär 2016 16:13

Selbst wenn man dort den Mund aufmacht, ändern tut sich eh nichts !!!

Viel Spaß...

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Armin » 31. Mär 2016 17:42

@ russel-one

.....oder künftig einfach Klappe halten ?
Sei vorsichtig was du schreibst Sportsfreund !
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Armin » 31. Mär 2016 17:43

@ Magnus

...bin genau Deiner Meinung.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge: 66
Registriert: 10. Dez 2012 22:13

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Clacejo » 31. Mär 2016 20:23

@Magnus, stimmt. Habe ich auch schon probiert.

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge: 61
Registriert: 19. Mär 2007 14:40
Wohnort: Kaltenweide

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Maddin » 8. Apr 2016 12:49

Moin, moin und einen Taufrischen............
russel-one hat geschrieben:Petri Kollegen,
in rund zwei Wochen ist wieder mal Mitgliederversammlung und auch Vorstandsneuwahlen.
Ich bin auch da. Bild
russel-one hat geschrieben:Beste Gelegenheit für die jennigen, die hier im Forum so oft unzufrieden sind, ihren Unmut mal offen zu äußern und etwas zu verändern.
Sportfreunde die hier unzufrieden sind, sind in erster Linie die, die im Regelfall nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen. Sagen kurz ihre Meinung und bringen mit ihren Unmut an den Tag. Ändern damit aber nichts, wenn keine Anträge zur Abstimmung eingereicht werden.
Viele Probleme könnten schon im Vorfeld neviliert werden. Bild
russel-one hat geschrieben:Also, Popo in der Hose haben und zur Versammlung kommen. Oder künftig einfach Klappe halten.
Bin echt gespannt........
Ne, haben die wenigsten. Bild

So,--------> Bild

Gruss Maddin

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge: 66
Registriert: 10. Dez 2012 22:13

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Clacejo » 8. Apr 2016 13:17

Sportfreunde die hier unzufrieden sind, sind in erster Linie die, die im Regelfall nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen. Sagen kurz ihre Meinung und bringen mit ihren Unmut an den Tag. Ändern damit aber nichts, wenn keine Anträge zur Abstimmung eingereicht werden.
Ah ja, klar. Und diese Erkenntnis hast Du wie gewonnen?
Zuletzt geändert von Clacejo am 8. Apr 2016 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge: 112
Registriert: 24. Dez 2011 13:44

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Mr.Twister » 8. Apr 2016 15:59

der SAV ist übrigens aus Unzufriedenheit mit der Vorstandsarbeit des FVH gegründet worden. Die Bezeichnung ASV Hannover scheint noch frei zu sein. 7 Leute braucht man um einen Verein zu gründen.

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge: 66
Registriert: 10. Dez 2012 22:13

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Clacejo » 8. Apr 2016 17:59

Ach, der Vorstand macht schon einen ganz guten Job. Allerdings hat er m. E. eine sehr antiquierte und wenig innovationsorientierte Vorgehensweise, die wenig Raum für das Einbringen von konstruktiver Kritik lässt. Motivationsfördernd ist ein solches Verhalten sicherlich nicht.

Danke für die Info mit dem SAV. Das wusste ich bisher nicht.

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge: 108
Registriert: 11. Mai 2013 21:19
Wohnort: Ronnenberg

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Jim Grizzly » 8. Apr 2016 21:07

Hallo zusammen,
das Leben könnte so einfach sein!An alle Nörgler....es gibt für euch 3 Möglichkeiten.
1. Klappe halten (der Vorstand macht insgesamt einen guten Job)
2. Laßt euch in den Vorstand wählen (Mitgliederversammlung besuchen)
3. Vereinsaustritt/Neuen Verein gründen (Alles wird besser)
etwas provokativ,zugegeben.
Darüber sollte man aber mal in Ruhe und ohne "Wut im Bauch" nachdenken,bevor man sich hier an die Gurgel springt.
Verantwortung übernehmen und besser machen,das ist der Weg!Ansonsten Füße stillhalten und angeln gehen.

Petri
JIM
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge: 66
Registriert: 10. Dez 2012 22:13

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Clacejo » 9. Apr 2016 07:34

Guten morgen Jim :-)

Nun, das sind so die Totschlagargumente, die du da bringst.

Jede Optimierung einer Organisation basiert auf konstruktiver Kritik. Diese können die Entscheidungsträger annehmen - müssen dies aber nicht. In diesem Fall sind sie dann schlicht anderer Meinung als der Kritiker. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Deiner Argumentation entsprechend kann es eine solche Kritik und somit Verbesserung ja gar nicht geben da man entweder Deine Option 1 wählen kann und keine Kritik übt oder gem. Option 2, 3 gleich die ultimative Konsequenz zieht. Siehts Du selber ein, dass das nicht so ganz zielführend ist, oder?

Das Forum hier kann zur Meinungsbildung beitragen und der Vorstand kann sich der hier geäußerten Kritik annehmen resp. sich mit dieser auseinandersetzen muss dies aber nicht. Und die Tatsache, dass letzteres gegeben ist, ist hier Gegenstand der Kritik. Und im Verlauf einer kritischen Diskussion darf es auch mal etwas stürmischer zugehen, solange keiner persönlich beleidigt wird. Niveauentgleisungen müssen dann auch nicht gleich überbewertet werden :-)

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge: 108
Registriert: 11. Mai 2013 21:19
Wohnort: Ronnenberg

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Jim Grizzly » 9. Apr 2016 13:10

Guten Tag Clacejo :D ,
war ja auch ausdrücklich provokativ gemeint.Es gibt sicher in vielen Bereichen unseres Vereinslebens Dinge,die man anders/besser machen könnte.Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen,das der Vorstand das Forum nicht auch noch nach Anregungen durchforstet.Darum mein Hinweis auf die Mitgliederversammlung,hier diskutieren,dort Antrag stellen und abstimmen lassen.Viel Spass noch bei der weiteren Diskusion und immer höflich miteinander umgehen :D .

Petri
JIM
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge: 66
Registriert: 10. Dez 2012 22:13

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Clacejo » 9. Apr 2016 19:32

Guten Abend Jim :-)

Und genau diese fehlende Aiffinität zu Neuen Medien ist ja das Problem. Nicht mit der Zeit zu gehen bedeutet Rückschritt.

Deshalb habe ich vor einiger Zeit einen Antrag gestellt:

http://www.fischereiverein-hannover.de/ ... 4&start=30

Ist ja nicht so als wenn die Nörgler nicht tätig würden ;-)

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge: 108
Registriert: 11. Mai 2013 21:19
Wohnort: Ronnenberg

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Jim Grizzly » 10. Apr 2016 11:19

Hallo Clacejo,
ich kann mich noch an deinen Antrag auf der MV erinnern.Vielleicht wurde er damals nicht angenommen weil der Altersdurchschnitt der meistens dort anwesenden Mitglieder einfach zu hoch ist.Bei der Generation "50 plus" ist die Nutzung der "neuen Medien"sicherlich noch nicht so verbreitet und selbstverständlich ,wie bei den "jungen Hüpfern" :-?. Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif für deine Inovation,obwohl es sicher eine sinnvolle Ergänzung zum Informationsaustausch zwischen Vorstand und Mitgliedern wäre.Bleibt also nur die Möglichkeit es wieder mit einem erneuten Antrag auf der MV zu versuchen.So ist das halt in einem demokratischen System :wink: . Wie ich schon damals gesagt habe,meine Unterstützung hast du!

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Petri
JIM
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge: 61
Registriert: 19. Mär 2007 14:40
Wohnort: Kaltenweide

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Maddin » 11. Apr 2016 08:37

Clacejo hat geschrieben:
Sportfreunde die hier unzufrieden sind, sind in erster Linie die, die im Regelfall nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen. Sagen kurz ihre Meinung und bringen mit ihren Unmut an den Tag. Ändern damit aber nichts, wenn keine Anträge zur Abstimmung eingereicht werden.
Ah ja, klar. Und diese Erkenntnis hast Du wie gewonnen?

Selbst auf der Mitgliederversamlung

Gruss.......

Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge: 46
Registriert: 10. Feb 2011 14:28
Wohnort: Lehrte / Arpke

Re: Mitgliederversammlung 2016

Beitrag von Schleienangler » 12. Apr 2016 05:23

Clacejo hat geschrieben:Guten Abend Jim :-)

Und genau diese fehlende Aiffinität zu Neuen Medien ist ja das Problem. Nicht mit der Zeit zu gehen bedeutet Rückschritt.

Deshalb habe ich vor einiger Zeit einen Antrag gestellt:

http://www.fischereiverein-hannover.de/ ... 4&start=30

Ist ja nicht so als wenn die Nörgler nicht tätig würden ;-)
Der Verein hat eine tolle neue Homepage, nutzt Facebook, hat einen eigenen You Tube Kanal...wieviel Medien werden denn noch benötigt...ist doch im Moment echt super mit den digitalen Medien...

Oder sehe ich da was falsch?
Petri Patrick

Antworten