Verschmutzung von Leine und ihme?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
DerTob
Maßig
Maßig
Beiträge:26
Registriert:1. Mai 2015 19:32
Verschmutzung von Leine und ihme?

Beitrag von DerTob » 19. Dez 2015 17:21

Hey Leute ich habe heute gesehen das die leine ganz weiß gefärbtes Wasser für. Und das auch bis in die ihme weiter so geht also beide Flüsse sind weiß....
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte oder kann genau sagen woran das liegt?

(Nicht wundern das Bild ist von der hallo linden Website. .)
Dateianhänge
2015-12-19 17.20.14.jpg
2015-12-19 17.20.14.jpg (284.18KiB)16152 mal betrachtet

DerTob
Maßig
Maßig
Beiträge:26
Registriert:1. Mai 2015 19:32

Re: Verschmutzung von Leine und ihme?

Beitrag von DerTob » 19. Dez 2015 20:56

Okay hat sich geklärt. Die Polizei hat eine Stellungnahme rausgegeben das es sich um "ungiftige" chemikalien aus einer Papier Fabrik handelt die in Verbindung mit Wasser die Färbung hervorrufen. Diese ist laut Stellungnahme nicht schädlich für Mensch und Tier...

Hoffen wir mal das beste..

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Verschmutzung von Leine und ihme?

Beitrag von papageidiver » 20. Dez 2015 08:23

Keine Ahnung was das für eine Papierfabrik sein soll, ist es eine die Papier herstellt, so muss diese über eine eigene Kläranlage verfügen. Es kommt schon vor, das bei Problemen mit der Kläranlage mit oder ohne Genehmigung ungeklärtes Chemiewasser in die naheliegende Flüsse eingeleitet wird. Hier kommt es darauf an wie weit die Chemie schon vorgeklärt wurde (mehrere Becken). Also hoffen, das schon genügend vorgeklärt wurde.

Frohes Fest :D

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Verschmutzung von Leine und ihme?

Beitrag von Magnus » 21. Dez 2015 15:47

Moin,

wurden von Vereinsseite aus, denn Wasserproben entnommen ? Vielleicht schaut ja zufällig ein Verantwortlicher hier rein und kann Stellung nehmen.

TL

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Verschmutzung von Leine und ihme?

Beitrag von Magnus » 24. Dez 2015 14:28

Scheint hier ja keinen zu interessieren und somit habe ich mir die nötigen Infos selbst besorgt !

Dafür nicht...

TL

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Verschmutzung von Leine und ihme?

Beitrag von Magnus » 24. Dez 2015 14:28

...
Zuletzt geändert von Magnus am 25. Dez 2015 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

DerTob
Maßig
Maßig
Beiträge:26
Registriert:1. Mai 2015 19:32

Re: Verschmutzung von Leine und ihme?

Beitrag von DerTob » 24. Dez 2015 17:12

Find ich auch etwas traurig...
Naja für Leute die es interessiert es wurde kalziumcarbonat in die leine gelassen es werden soweit keine Beeinträchtigungen für das fisch leben befürchtet einzig sorgen machen sich die gewässer obermänner über die Trübung des Wassers das halt die Sauerstoff Bildung für Unterwasser Pflanzen abnimmt da wenig Sonnenlicht durchdringt....
Soweit dazu. Jedem der es noch ließt Frohe Weihnachten :wink:

Antworten