Ostfriesische Inseln

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23
Ostfriesische Inseln

Beitrag von Tobi » 15. Sep 2015 15:42

Moin!

Ich wollte Ende Oktober für ein Wochenende auf eine der Ostfriesischen Inseln. Kann mir jemand von euch eine Insel zum Angeln empfehlen? Ich möchte nicht groß hinaus fahren, dass Wetter wird wahrscheinlich auch nicht besonders gut werden. Ich war noch nie auf den Inseln. Und wenn jemand von euch schonmal da war, könnt ihr mir eine Ausrüstung empfehlen für das Spinnfischen am Strand, bzw. am Ufer? Vielleicht kriege ich ja einen Wolfsbarsch...=)

Herzliche Grüße,

Tobi

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Ostfriesische Inseln

Beitrag von wetti » 17. Sep 2015 19:45

Hey Tobi,
na dann ab nach Baltrum!!!
Beste Grüße

Benutzeravatar
Huby
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:15. Okt 2015 12:15

Re: Ostfriesische Inseln

Beitrag von Huby » 26. Okt 2015 16:26

Leider kann ich dir keine Insel empfehlen. Ich war allerdings neulich einmal mit einem guten freund auf der Kieler Förde und kann die Gegend zum Angeln nur empfehlen:)

Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23

Re: Ostfriesische Inseln

Beitrag von Tobi » 5. Nov 2015 14:55

Ich musste meinen Angelausflug leider verschieben, aber danke für den Tipp! Ich hab mal ein bisschen rumgeschaut und mein Plan ist, bald an die Schlei zu fahren, in die Nähe von Kappeln.

Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23

Re: Ostfriesische Inseln

Beitrag von Tobi » 6. Feb 2016 20:42

Moin!
Ich habe nochmal eine Frage an euch. Nach Kappeln habe ich es auch nicht geschaft, aber ich fahre Ende April an die dänische Nordseeküste nach Blavand mit der Familie. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und nur etwas über das Brandungsangeln auf Plattfische gefunden. War jemand von euch schon mal an der dänischen Nordseeküste? Meint ihr, es lohnt sich mit der Spinnrute auf Dorsch, etc. zu gehen?

LG, Tobi

gnilmmirkr
Maßig
Maßig
Beiträge:30
Registriert:6. Nov 2014 07:03
Wohnort:Hannover-Bothfeld

Re: Ostfriesische Inseln

Beitrag von gnilmmirkr » 7. Feb 2016 05:45

Brandungsangeln ist schon besser. Mit der Spinrute kannst du ja nur im Hafenbecken (wenn erlaubt) und da gibts dann nur kleine Fische (ausser du hast Glück)
Alles was Spaß macht ist unmoralisch, illegal oder macht dick ;-)

Antworten