Jugendordnung

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Daniel

Beitrag von Daniel » 16. Apr 2002 16:20

Ich habe mit etwa 10 Jahren mit dem angeln angefangen. Mit 13 bin ich in den FVH eingetreten und bis zum 15. Lebensjahr war ich begeisterter Angler. Dann fing ich so langsam an mir dumm vorzukommen. In einem Jahr würde ich wählen dürfen (Kommunalwahlen)(zur mal als Beispiel), aber ich durfte immer noch nur mit einer Friedfischrute angeln. Das führte dann dazu, das ich dem Angelsport immer weiter den Rücken zugedreht habe.
Natürlich hätte ich (in der Theorie) zu 12 von 12 Jugendtreffs im Jahr kommen können und mir somit meinen 2. Rutenschein usw "verdienen" können. Problem bei der ganzen Sache: Wie soll ein 15jähriger Junge alleine von Sehnde nach Ricklingen auf die Halbinsel kommen??? Wer außerhalb von Hannover wohnt und nicht supernette Eltern hat, die einen überall hin fahren, der ist mit dieser Jugendordnung aufgeschmissen. In den ersten Jugendanglerjahren ist das alles noch nicht so schlimm, aber mit 17 kamm ich mir echt verarscht vor.
Ziel der drastischen Einschränkungen soll ja sein, zum Besuch der Jugendtreffs anzuregen und somit die Gemeinschaft unter den Jugendanglern zu stärken. (Diese Theorie ist so schön, aber sie Funktioniert überhaupt nicht! Gruß an die FVH-Jugendclique von max. 50 Leuten)
Ich weiß nicht, ob dieses der richtige Weg ist, Jugendliche für den Angelsport zu begeistern und die Beteidigung an den Jugendtreffs zu steigern.
Ich bin der Meinung, dieses Problem wird bis heute viel zu stark vernachlässigt. Jugendliche von "weiter weg" sind in diesem Verein um es drastisch zu sagen die Angeschissenen!!!

An den Vorstand: Schaffen sie bitte endlich eine gleichberechtigende Lösung herbei!
Und an alle Jugendangler die nicht grade in Ricklingen wohnen: Haltet durch, mit 18 macht das Angeln endlich wieder Spaß!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-04-16 16:23 ]</font>

Daniel

Beitrag von Daniel » 16. Apr 2002 16:28

Noch ein kleiner Aufruf an alle JugendanglerInnen des FVH:

Hier habt ihr eine wunderbare Gelegenheit, eure Meinung zu diesem (und natürlich auch allen anderen) Thema zu sagen. Vom stillen Aufregen und Jammern zu Hause wird sich wohl nicht so schnell was ändern...
Nutzt die Gelegenheit! Gemeinsam könnt ihr es schaffen!

Gesperrt