FVH - Der Film

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
begbie
Maßig
Maßig
Beiträge:24
Registriert:22. Dez 2013 05:49
FVH - Der Film

Beitrag von begbie » 23. Jun 2015 15:30

ein Informationsfilm über den FVH
von Dirk Peters und Dirk Pilleszewski

Zur Zeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Fertigstellung
unseres Vereinsfilms. Gegen ende des Jahres müsste alles
abgedreht und bearbeitet sein und wir Online gehen können.
Als kleiner Vorgeschmack hier ein kleiner Trailer.

https://www.youtube.com/watch?v=AY7OSFg92OA

Filicatos
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:8. Jan 2014 16:06

Re: FVH - Der Film

Beitrag von Filicatos » 29. Jun 2015 09:51

Sehr schön...Bin gespannt auf den fertigen Film.

Ich habe mir schon mal überlegt, meine GoPro mit an den See zu nehmen um einen Sonnenuntergang-Zeitraffer-Film zu machen. Ich kann das Material dann gerne für den Film bereitstellen, wenn Interesse besteht.

Guste
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:20. Jul 2010 08:43

Re: FVH - Der Film

Beitrag von Guste » 6. Jul 2015 09:43

Eine sehr schöne Idee, aber der Müllhaufen hinter den gesprochenen Beiträgen kommt nicht so gut.
Alle reden von Vermüllung der Natur und hier wird Müll als Hintergrund verwendet.
Bitte ändern.

Filicatos
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:8. Jan 2014 16:06

Re: FVH - Der Film

Beitrag von Filicatos » 6. Jul 2015 14:40

Ist mit "Müll" der Bauholz / Brennholzstapel gemeint? Ich finde das jetzt nicht so schlimm.

Guste
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:20. Jul 2010 08:43

Re: FVH - Der Film

Beitrag von Guste » 8. Jul 2015 15:51

Ja der Stapel wurde gemeint. Da wir uns für saubere Gewässer und deren Umfeld einsetzen kommt es auch auf solche
'Kleinigkeiten' an. Da die Halbinsel auch noch im Naturschutzgebiet liegt muss so etwas nicht auch noch in einen Werbefilm
für den Verein gezeigt werden. (Meine Meinung)

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: FVH - Der Film

Beitrag von Armin » 8. Jul 2015 17:23

Stimmt schon mit dem Stapel Holz im Hintergrund,,etwas unglücklich gewählt.
....Aber:Es ist Brennholz für Lagerfeuer z B Jugendzeltlager.
!!! Das ist keine Signatur !!!

gnilmmirkr
Maßig
Maßig
Beiträge:30
Registriert:6. Nov 2014 07:03
Wohnort:Hannover-Bothfeld

Re: FVH - Der Film

Beitrag von gnilmmirkr » 13. Jul 2015 09:59

Das nenn ich mal einen Super-Kommentar
Alles was Spaß macht ist unmoralisch, illegal oder macht dick ;-)

Benutzeravatar
begbie
Maßig
Maßig
Beiträge:24
Registriert:22. Dez 2013 05:49

Re: FVH - Der Film

Beitrag von begbie » 27. Jul 2015 18:55

Kurze Stellungnahme von mir :
Ich muss ehrlich gestehen das ich diesen "Müllhaufen" überhaupt nicht wahrgenommen habe.
Entweder liegt das daran das ich die Halbinsel so kenne, oder das es sich "nur" um Brennholz handelt.
Wie dem auch sei,wir sind kein Professionelles Filmteam das mit diesem Projekt beauftragt wurde,
sondern nur 2 ganz "normale" Vereinsmitglieder die viel Zeit in diesen Film stecken.
Trotzdem bin ich für jede Kritik dankbar !
Evtl. sollte man eine vorab Premiere machen, wo jeder seine Kritikpunkte äußern kann
um vielleicht vor Veröffentlichung noch Änderungen vorzunehmen.

LG
Dirk

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: FVH - Der Film

Beitrag von Jim Grizzly » 27. Jul 2015 21:07

Hallo begbie,
ich finde eueren Einsatz wirklich sehr gut!!Meckern können sie Alle,aber selber besser machen ist meistens nicht drin!Ich würde es so machen wie du sagst,Film fertig stellen und eine "Probeversion" zur Diskussion stellen..vielleicht kommen ja noch brauchbare Vorschläge/Anregungen um dem Film eine breite Zustimmung zu sichern!Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei eurem Projekt.

Petri Jim
JIM GRIZZLY - Knifes and more

gnilmmirkr
Maßig
Maßig
Beiträge:30
Registriert:6. Nov 2014 07:03
Wohnort:Hannover-Bothfeld

Re: FVH - Der Film

Beitrag von gnilmmirkr » 28. Jul 2015 06:44

Lasst den Holzhaufen ruhig im Film. Wir sehen doch genug in "Glanz und Gloria" gemachte Filme wo alles in Scene gesetzt wird.
Holz ist kein Müll sondern zum Feuer machen und heizen, damits im Vereinsheim in der kalten Jahreszeit gemütlich ist.
Weiter so!
Alles was Spaß macht ist unmoralisch, illegal oder macht dick ;-)

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:10. Dez 2012 22:13

Re: FVH - Der Film

Beitrag von Clacejo » 28. Jul 2015 11:54

Hallo zusammen,

ich finde den Film gut. Ob jetzt Brennholz hin oder her :-)

Was mich interessieren würde, ist die Zielgruppe dieses Films? Also wer soll mit welchem Hintergrund mit diesem Film erreicht werden?

Benutzeravatar
begbie
Maßig
Maßig
Beiträge:24
Registriert:22. Dez 2013 05:49

Re: FVH - Der Film

Beitrag von begbie » 28. Jul 2015 19:10

Das was bis jetzt zu sehen ist, ist ja nur ein kurzer Trailer.
Der endgültige Film wird ca. 45 Minuten dauern.
Ziel dieses Projekts / Films ist, Interessierten oder Neumitgliedern einen Überblick über unsere Gewässer
und einen Einblick in unser Vereinsleben zu geben.

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge:61
Registriert:19. Mär 2007 14:40
Wohnort:Kaltenweide

Re: FVH - Der Film

Beitrag von Maddin » 30. Jul 2015 11:17

begbie hat geschrieben:Kurze Stellungnahme von mir :
Ich muss ehrlich gestehen das ich diesen "Müllhaufen" überhaupt nicht wahrgenommen habe.
Entweder liegt das daran das ich die Halbinsel so kenne, oder das es sich "nur" um Brennholz handelt.
Wie dem auch sei,wir sind kein Professionelles Filmteam das mit diesem Projekt beauftragt wurde,
sondern nur 2 ganz "normale" Vereinsmitglieder die viel Zeit in diesen Film stecken.
Trotzdem bin ich für jede Kritik dankbar !
Evtl. sollte man eine vorab Premiere machen, wo jeder seine Kritikpunkte äußern kann
um vielleicht vor Veröffentlichung noch Änderungen vorzunehmen.

LG
Dirk
Moin, moin und einen Taufrischen.......

....in erster Linie möchte ich mich für euer Arrangement bedanken. Ihr sorgt dafür, das wir in Hannover und in der Region bekannter gemacht werden. In der heutigen Zeit ist es ungemein wichtig als Verein sauber dazustehen. Auch dient ihr mit eurer Arbeit als Sprachrohr des Vereines.

Leider darf sich man heute sich keine Faux pas leisten. Sollten die Medien einen Anlass suchen dann hätten die Medien hier einen gefunden.

Paletten passen für einen "Naturverein" nunmal nicht ins Bild.

Bitte macht weiter so ! Bild

Gruss euer Maddin

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: FVH - Der Film

Beitrag von derleineangler » 30. Jul 2015 20:18

Auch ich finde die Idee gut, ein paar Ideen durfte ich ja beisteuern...
Was mir etwas missfällt, ist das dieser Clip nicht auf auf einem eigenem FVH Kanal hochgeladen wurde.
Als gemeinnütziger Verein schickt sich solch eine Nähe zum Kommerz nicht!
Jeder Click ist heute Bares wert!!

Benutzeravatar
begbie
Maßig
Maßig
Beiträge:24
Registriert:22. Dez 2013 05:49

Re: FVH - Der Film

Beitrag von begbie » 31. Jul 2015 05:31

Hallo Jörg,
verstehe ich nicht ganz , mit der Nähe zum Kommerz.
WIe du selber weist, gibt es bei so geringen Zahlen so gut wie kein Geld, zumal hier keine Werbung geschaltet ist.
Ist ja auch nur ein kleiner Trailer der Online gehen sollte, damit unsere Vereinskollegen Informiert werden was so geplant ist
und auf sie zukommt :)
Das mit dem eigenen Kanal ist in Planung :)

LG
Dirk

Antworten