Angelklau in Röhrse

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
micha ulbricht
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:9. Aug 2005 20:25
Wohnort:Hannover
Angelklau in Röhrse

Beitrag von micha ulbricht » 9. Aug 2005 21:42

Guten Abend allerseits,

ich muss mir hier einmal kurz den Frust von der Anglerseele schreiben:

Ich war am 05.08.2005 für zwei Nächte zum Raubfischangeln in Röhrse. Da ja bekanntermaßen das Wetter mal wieder nicht das prächtigste war, befand ich mich vorerst alleine an unserem Teich. Gegen ca. 19:00 Uhr kamen zwei weitere "Angekameraden" hinzu, die sich in einiger Entfernung niederließen.

Bis 02:00 Uhr tat sich gar nichts, so dass meine Knicklichtpose verlassen vor sich hin schaukelte. So zwischen 02:00-04:00 Uhr muss mich in meinem Angelstuhl, der Schlaf des "Gerechten" ereilt haben. Als ich um 04:00 Uhr erwachte stellte ich zu meiner Freude fest, dass die Knicklichtpose verschwunden war. Bei näherer Prüfung stellte sich aber heraus, dass nebst der Knicklichtpose die komplette Rute mit Rolle nicht mehr da war. Der Fisch meines Lebens??? Bei knappen 400 Metern Schnur eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht hat der "Grossfisch" sich ja in der Nachbarrute verfangen? Zufälle gibt`s ja. Man weiss es nicht... Nun schon etwas weniger erstaunt stellte ich fest, dass die Nachbarrute auch nicht mehr in den Rutenständern lag... Ein Fisch, der zwei Ruten mit sich nimmt? Nein, dass konnte nun gar nicht sein.

Als es hell wurde, konnte ich sehen, dass meine Unterwasserpose einen halben Meter vom Ufer entfernt war und die Schnur der zweiten Rute gekappt wurde und gen Teichmitte zeigte; an der Schnur war gar nichts mehr dran.

Wozu hat man "Sportkameraden"?! Ich befragte die beiden nachgekommenen Angelkollegen, ob Sie etwas beobachtet hätten, da ich ja direkt gegenüber gesessen habe. Die beiden teilten mir nicht ganz akzentfrei mit, dass sie nichts gesehen hätten.

Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen aber das ganze Erscheinungsbild als auch die Antworten auf meine Fragen, liessen bei mir einen Verdacht aufkommen, den ich hier unausgesprochen lassen möchte.

Fazit: Mir fehlen eine Andy Little New Dimension 3,90 Meter+Daiwa Tournament glaube 6010.
Weiterhin eine Berkley Karpfenrute 3,60 Meter+Daiwa Emblem-Z4500T

Ich wollte nur alle informieren, besonder aufmerksam zu sein, dass ihnen nicht Entsprechendes widerfährt. Ich habe mir beide "Angelkameraden" genau angeschaut und mir auch ein Kfz-Kennzeichen gemerkt. Sofern Euch auch Teile Eurer Angelausrüstung abhandenkommen, sollten wir uns vielleicht kurzschließen, ob da nicht ein komischer Zufall vorliegt.

Sofern Euch eine der oben genannten Ruten/Rollen angeboten werden sollten(was ich persönlich kaum glaube), wäre ich für eine kurze Info dankbar.

Allen aufrichtigen Sportkameraden wünsche ich kräftiges "Petri Heil" für die laufende Saison sowie uns allen einen lieblicheren Spätsommer.

Bis dann,

Micha Ulbricht

F1-maggie
Wader
Wader
Beiträge:105
Registriert:18. Mai 2005 11:14

Beitrag von F1-maggie » 9. Aug 2005 22:16

unglaubliche Dreistigkeit!!!!!

in Zukunft muss man wohl Glöckchen an die Ruten machen, nicht als Bissanzeiger sondern als Diebstahlschutz!

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 9. Aug 2005 22:33

Ganz große Schweinerei, die dir da passiert ist....das bestärkt mich nur in meiner Grundeinstellung, nicht alleine zum Nachangeln zu gehen...

stöckener
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:14. Mai 2003 19:05

Beitrag von stöckener » 10. Aug 2005 01:04

Sowas ist ne Riesensauerei, insbesondere wenn man nen üblen Verdacht hat.
Sprich doch mal unseren neuen Jugendwart an. Dem wurde auch ein Rute am Wasser geklaut. Ich meine, das war auch in Röhrse und ich meine auch, dass er sogar den Namen des Verdächtigen kennt und bei der Polizei war, allerdings keine Beweise hat. Evtl. gibts da je einen Zusammenhang ?

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 10. Aug 2005 13:11

Das ist echt super s...... wenn man überlegt das da teilweise ein ein 2 wochen karibik urlaub ( vom wert her ) am wasser steht ...
das wär mein grösster albtraum aufwachen ... sachen weg
für diesen fall hab ich einen kleinen schutz auf cipro.de gefunden und wenn ich das so lese oben werde ich mein vorhaben schnell in die tat um setzen .. siehe link --->>> http://www.cipro.de/fullbuttons/buyit.htm

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von amü » 10. Aug 2005 21:56

Eine unglaubliche Schweinerei! (Ich bin Froh das ich an unseren Gewässern noch nie auf Geräteklauende Arschgeigen gestoßen bin) ich glaube ich wäre agressiv geworden und hätte den ach so netten Kameraden eine reingelötet.

mfg
Arne

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Bitte Melden!

Beitrag von Andy Krüger » 19. Aug 2005 16:49

Hallo,

das ist wirklich ganz traurig! Bin gerade aus dem Urlaub zurück und lese so eine unschöne Geschichte.

Ist die Angelegenheit in der Geschäftsstelle bekannt?
@ micha ulbricht können Sie sich bitte bei mir mal telefonisch melden.

MfG

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 19. Aug 2005 19:45

Das ist wirklich ein Hammer.
Am besten, man baut sich eine Selbstschuss-Anlage um sein Platz, und jeder, der dem zu nahe tritt...................
Nein, mal im Ernst, das ist echt gefährlich. Da geht man seinem liebsten Hobby nach, und kriegt warscheinlich noch einen auffe Glocke, weil man seine eigenen Sachen verteidigt.
Da es schon des öfteren an diesem Gewässer vorgekommen ist, wäre es doch evtl. ratsam, es abzugeben, und das Geld in etwas anderes zu investieren.


Greetz
Angler

Aal - Spinnek
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:6. Aug 2005 12:11
Wohnort:Hannover - Döhren

Ärgerlicher geht´s nimmer

Beitrag von Aal - Spinnek » 21. Aug 2005 10:30

Hallo,

ich kann nachvollziehen, wie Du Dich ärgerst!

Mir wurde selbst mal meine KOMPLETTE - NORWEGEN - AUSRÜSTUNG gestohlen... Zwar nicht am Wasser, aber ausser Garage raus. Da muss irgendwer gewusst haben, welchen Wert solche Sachen haben. Da liegt der Verdacht nahe: Es muss ein Angler gewesen sein. Und der Verlust tat bzw. tut echt weh. Immerhin 2 Ruten und zwei Fette Rollen...

"Die Angelausrüstung eines anderen Mannes hat tabu zu sein!!!" (Verändertes Zitat aus einem Film, gillt selbstredend auch für Frauen...)

Petri Gruß, PAuL!

Aller-Hänger
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:11. Mär 2004 11:14
Wohnort:Schwarmstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aller-Hänger » 30. Aug 2005 09:50

Hallo zusammen,

hier der Link für die Bewegungsmelder.
Habe mir gerade 2 Stück bestellt.

http://www.alfred-wittenauer.de/index.h ... /beweg.htm

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 30. Aug 2005 23:18

thx ;) die sind nicht schlecht und dann noch mit ir control ist noch besser wenn man nachts doch mal den nachbarn besuchen will
einfach ausmachen und nicht mit der headlamp im gebüsch suchen ^^

der preis erscheint zwar im ersten moment bissle teuer aber wenn man überlegt , das die ruten weg sein könnten ist es ein schnäppchen

gn8 cya

Aller-Hänger
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:11. Mär 2004 11:14
Wohnort:Schwarmstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aller-Hänger » 5. Sep 2005 19:49

Hallo zusammen.
Habe heute die Melder bekommen und bin begeister.
Scheiße, sind die laut!!!! :oops:
Dachte schon, mir wird die GSG9 aufs Fell rücken als ich die Teile ausprobiert habe.
Kann ich nur jedem empfehlen, die sind wirklich gut und verdammt laut!

Viel Petri und lasst Euch nichts klauen :wink:

Benutzeravatar
Holleboy1
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:6. Sep 2005 20:14
Wohnort:Hannover

angelklau

Beitrag von Holleboy1 » 6. Sep 2005 20:56

hallo angelfreunde,bin neu bei euch im fvh und fange nächsten monat mit meinen angelschein an.leider bin ich jetzt schon schwer bestürzt.angelklau auf solch eine art und weise hätte ich nicht für möglich gehalten.da habe ich noch gar nicht richtig angefangen und bin jetzt schon verunsichert. :-? [/b]

F1-maggie
Wader
Wader
Beiträge:105
Registriert:18. Mai 2005 11:14

Beitrag von F1-maggie » 6. Sep 2005 21:24

Hi!

Schwarze Schafe gibt es überall, auch an Angelteichen ;)

Ich bin selbst erst seit Juli am angeln und hab schon viele nette Leute kennengelernt... die unnetten, welche in der Unterzahl sind, kann man ja auch einfach ignorieren...

Benutzeravatar
Holleboy1
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:6. Sep 2005 20:14
Wohnort:Hannover

Beitrag von Holleboy1 » 6. Sep 2005 21:29

ja,hast wahrscheinlich recht.na,ich lass mich überraschen.

Gesperrt