Waller Angeln !?!?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.

Wer geht gezielt auf Waller ?

Umfrage endete am 26. Mai 2015 21:56

Ja
3
27%
Nein
5
45%
Nur zufällig
3
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
Kalyptus
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:27. Feb 2012 07:37
Re: Waller Angeln !?!?

Beitrag von Kalyptus » 24. Mai 2015 16:39

@ addicux

Habe jetzt deinen Beitrag auch im Wallerforum gesehen und muss sagen ich hoffe einfach nur, dass du der größte Forentroll bist.
Zitat aus dem Beitrag: "Ich möchte mich nicht davon ausschließen das ich vielleicht auch irgendwann mal in der Situation sein werde das ich einen Waller Release wenn meine Truhe zu voll ist,"

Jedem seine Meinung aber ich meine, die Entnahme hat auch irgendwo Grenzen. Schließlich soll die ausübung der Fischerei ja auch nachhaltig sein! Und Leute wie du, die Gesetze schamlos bis auf letzte ausnutzen a la "Ich muss ja alles mitnehmen, das ist doch Gesetz!" sind mindestens genauso schlimm wie Leute die sich profilieren wollen indem sie mit Gesetztesbrüchen offiziell prahlen.
Wenn du nur fischen gehst um so viel Material wie möglich aus deinem Beitrag zu machen , hast du irgendetwas komplett falsch verstanden. :evil:

jose1896
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:17. Sep 2013 18:46

Re: Waller Angeln !?!?

Beitrag von jose1896 » 25. Mai 2015 14:07

Addicux hat geschrieben:@jose1896

Ich war die letzten Tage in einem Wallerforum, dort geht es nur um den Drill der Waller und wer hat den größeren und dickeren !

Wenn man kein Catch & Releaser ist oder sein will hat man dort verloren und ist ein Idiot. Ich habe das Gefühl das man um dort ansässig werden zu können erstmal zeigen muss das man auch geltendes Gezetz brechen kann und das schlimmste daran ist das es auch noch jeder schreibt das sie viele Gesetze brechen um zu demonstrieren das die Gesetze schwachsinnig und völlig veraltet sind ! :cry: :cry: :cry:

90 % nur bekloppte dort !!

Gruß Andre
Hallo,
Ich glaube du Must dich erstmal selber an deine eigene Nase fassen!.Hier ein Zitat von dir aus dem Wallerforum:



Ich hingegen schüttel nur den Kopf, das Angler sich beim Catch & Release auch noch filmen und es im Internet Präsentieren und das an deutschen Gewässern.

Was machst du hier auf deinen Profilbild?.Du Präsentierst dich selber hier mit einen gefangenen Fisch!.
P.S. 90% bekloppte im Wallerforum,dito kann ich nur zurück geben warst ja,selber dort angemeldet!.
Gruß José

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12

Re: Waller Angeln !?!?

Beitrag von Addicux » 26. Mai 2015 06:32

Moin !

@jose1896

Ein Foto mit einem Fisch machen der verwertet wird oder Videoaufnahmen machen beim Catch & Release, da erkenne ich einen klaren Unterschied !
Das ich in dem Forum war lag daran das ich zum einen den Hinweis von Dir bekommen habe dort mal vorbei zu schauen und zum zweiten kann man das vorher nicht wissen !

Irgendwie habe ich bei den Welsanglern das Gefühl das Ihnen der Waller heilig ist und diesen über alles andere stellen. Euch ist schon klar das es ein Fisch ist den man essen kann oder ?
Da ich nicht jeden Tag, bzw. jedes Wochenende Angeln gehe und ich auch nicht jedes Wochenende auf Waller angeln gehe wo ich angeln gehe sollte es auch kein Problem sein wenn ich alle 3 Monate einen Waller am Haken habe und diesen dann auch verwerte. Wenn er sehr groß ist was ich einfach mal bezweifel wenn ich einen fange kann ich ihn auch ohne weiteres Zerteilen / Portionieren, so das ich nicht 80 kg Fisch auf einmal essen muss .

@Kalyptus

Gesetze schamlos ausnutzen ??? Warum ??? Dafür sind Gesetze da um diese zu befolgen !!! Das wäre genau so als wenn man sagt einen Kiosk mit einem Messer zu überfallen wäre ok und eine Bank mit einer Pistole nicht ! Gesetze sind nunmal Gesetze damit diese befolgt werden oder ist da in meiner Erziehung etwas schief gelaufen !?
Es geht nicht darum so viel Material wie möglich zu machen da ich jeden gefangenen Fisch auch sinnvoll verwerte wenn er maßig ist und sollte der Waller auf Dauer nicht nach meinem Geschmack sein dann werde ich auch von dem Projekt Waller abgehen, da es keinen Sinn macht nur wegen dem Drillerlebnis einen Fisch unter diesen Stress zu setzen. Und Ja, dabei geht es mir in erster Linie nicht um Nachhaltigkeit sondern um das Lebewesen Fisch ! Ich muss keinen Fisch aus reiner Freude am Drill Quälen. Jeder Fisch der Gedrillt wird wird extrem unter Stress gesetzt, wenn man ihn verwertet steht er auch unter Stress aber wird dann schnell erlöst !

Und dieser Beitrag jetzt mal ohne Gesetzestexte !


Gruß Andre

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Waller Angeln !?!?

Beitrag von papageidiver » 26. Mai 2015 10:31

Moin Andre,
hier etwas zum Nachlesen über Waller, wobei mal wieder die letzte Seite etwas aussagt. Ich weiß, nicht ob es heute noch gültig ist, aber mir wurde selbst einmal von der WAPO in NRW gesagt. Jeder Waller, egal welche Größe (auch unter 50 cm) soll entnommen werden.
http://www.lsfv-nds.de/index.php?option ... Itemid=129

Petri

jose1896
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:17. Sep 2013 18:46

Re: Waller Angeln !?!?

Beitrag von jose1896 » 26. Mai 2015 12:02

Addicux hat geschrieben:Moin !

@jose1896

Ein Foto mit einem Fisch machen der verwertet wird oder Videoaufnahmen machen beim Catch & Release, da erkenne ich einen klaren Unterschied !
Das ich in dem Forum war lag daran das ich zum einen den Hinweis von Dir bekommen habe dort mal vorbei zu schauen und zum zweiten kann man das vorher nicht wissen !

Irgendwie habe ich bei den Welsanglern das Gefühl das Ihnen der Waller heilig ist und diesen über alles andere stellen. Euch ist schon klar das es ein Fisch ist den man essen kann oder ?
Da ich nicht jeden Tag, bzw. jedes Wochenende Angeln gehe und ich auch nicht jedes Wochenende auf Waller angeln gehe wo ich angeln gehe sollte es auch kein Problem sein wenn ich alle 3 Monate einen Waller am Haken habe und diesen dann auch verwerte. Wenn er sehr groß ist was ich einfach mal bezweifel wenn ich einen fange kann ich ihn auch ohne weiteres Zerteilen / Portionieren, so das ich nicht 80 kg Fisch auf einmal essen muss .

@Kalyptus

Gesetze schamlos ausnutzen ??? Warum ??? Dafür sind Gesetze da um diese zu befolgen !!! Das wäre genau so als wenn man sagt einen Kiosk mit einem Messer zu überfallen wäre ok und eine Bank mit einer Pistole nicht ! Gesetze sind nunmal Gesetze damit diese befolgt werden oder ist da in meiner Erziehung etwas schief gelaufen !?
Es geht nicht darum so viel Material wie möglich zu machen da ich jeden gefangenen Fisch auch sinnvoll verwerte wenn er maßig ist und sollte der Waller auf Dauer nicht nach meinem Geschmack sein dann werde ich auch von dem Projekt Waller abgehen, da es keinen Sinn macht nur wegen dem Drillerlebnis einen Fisch unter diesen Stress zu setzen. Und Ja, dabei geht es mir in erster Linie nicht um Nachhaltigkeit sondern um das Lebewesen Fisch ! Ich muss keinen Fisch aus reiner Freude am Drill Quälen. Jeder Fisch der Gedrillt wird wird extrem unter Stress gesetzt, wenn man ihn verwertet steht er auch unter Stress aber wird dann schnell erlöst !

Und dieser Beitrag jetzt mal ohne Gesetzestexte !


Gruß Andre
Moin,
da hast du recht das ich dir den Tip mit dem Wallerforum gegeben habe!.Aber hätte ich vorher deine Einstellung gewusst hätte ich dieses nicht gemacht!.Ausserdem wie kann man sich in einen Forum anmelden wo zu 100% C&R betrieben wird und sich dann wundern das du dort einen auf den Deckel bekommst.Ich verstehe deine Einstellung auch und sollst du auch dabei bleiben der eine so andere so!.So und jetzt mal deine Gesetzte beiseite!.
Thema Karpfenangeln dort wird zu 100% von den Leuten C&R betrieben.Glaubst du der Verein würde dieses nicht wissen???.Dann müsstest du gleich jeden Karpfenangler den Angelschein am Wasser entziehen.....

jose1896
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:17. Sep 2013 18:46

Re: Waller Angeln !?!?

Beitrag von jose1896 » 26. Mai 2015 12:10

Ich glaube man sollte lieber die Leute an den Pranger stellen,die den Gewässer untermaßige oder in der Schonzeit geschützte Fische fangen....

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Waller Angeln !?!?

Beitrag von papageidiver » 26. Mai 2015 12:39

Moin,
ich meine, dass diese Diskussion, wie sie hier momentan geführt wird eingestellt werden sollte.
Nicht, weil nicht jeder seine Meinung äußern sollte/ kann, sondern weil es viele Organisationen wie z. B. "PETA" gibt, für die es ein gefundenes Fressen ist, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen.

Hier kann man nachlesen, was so schon für ein Blödsinn geschrieben wird. :lol:
http://www.peta.de/sportfischer-verein- ... WROGUa8O4s


Petri

Benutzeravatar
Kalyptus
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:27. Feb 2012 07:37

Re: Waller Angeln !?!?

Beitrag von Kalyptus » 26. Mai 2015 12:48

@ Addicux

Dein vergleich hinkt ziemlich, da Raub in keinem Fall erlaubt ist.........

Schön zu hören, dass es dir mehr oder weniger egal ist was in unseren Gewässern in ein paar Jahrzehnten los ist..

Da dies hier sowiso zu keinem Ende führt, unterschreibe ich dir das papageidiver.

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Waller Angeln !?!?

Beitrag von Saiasen » 26. Mai 2015 15:10

Die PETA Heinis haben eh nen Dachschaden die sollten lieber mal den "Großfischern" auf den Sack gehen und schauen wie die, die Fische behandeln das steht nämlich in keinem Verhältnis zu dem was bei uns passiert, jedenfalls wenn sie sich wirklich für den Schutz der Tiere interessieren würden aber da ist der Gegenwind vermutlich zu groß.

Im Normalfall sind die kleinen Angler am Wasser Naturliebhaber/schützer die nie auch nur im Ansatz der Natur in irgendeiner Form schaden würden nur weil 10% der Leute sich am Wasser verhalten wie die Axt im Walde wird da halt drauf gehauen nach dem Motto alle sind so.

Das C&R Thema ist ausgelutscht aber nur soviel dazu von mir lieber C&R als die Mitnahme jedes Fisches der Maß hat grade bei Wallern verstehe ich den C&R wer will bitte 50kg des selben Fisches haben, wenn man keine Großfamilie hat oder mit 7 anderen Familien Teilt. Man muss schon echt krass sein wenn man so ein Tier mitnimmt für eine Normalo Familie. Trotzdem macht der Wallerdrill sicher Spaß und solange die Leute sich Waidgerecht verhalten und den Fisch gut behandeln ist alles in bester Ordnung.

jose1896
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:17. Sep 2013 18:46

Re: Waller Angeln !?!?

Beitrag von jose1896 » 26. Mai 2015 17:12

Saiasen hat geschrieben:Die PETA Heinis haben eh nen Dachschaden die sollten lieber mal den "Großfischern" auf den Sack gehen und schauen wie die, die Fische behandeln das steht nämlich in keinem Verhältnis zu dem was bei uns passiert, jedenfalls wenn sie sich wirklich für den Schutz der Tiere interessieren würden aber da ist der Gegenwind vermutlich zu groß.

Im Normalfall sind die kleinen Angler am Wasser Naturliebhaber/schützer die nie auch nur im Ansatz der Natur in irgendeiner Form schaden würden nur weil 10% der Leute sich am Wasser verhalten wie die Axt im Walde wird da halt drauf gehauen nach dem Motto alle sind so.

Das C&R Thema ist ausgelutscht aber nur soviel dazu von mir lieber C&R als die Mitnahme jedes Fisches der Maß hat grade bei Wallern verstehe ich den C&R wer will bitte 50kg des selben Fisches haben, wenn man keine Großfamilie hat oder mit 7 anderen Familien Teilt. Man muss schon echt krass sein wenn man so ein Tier mitnimmt für eine Normalo Familie. Trotzdem macht der Wallerdrill sicher Spaß und solange die Leute sich Waidgerecht verhalten und den Fisch gut behandeln ist alles in bester Ordnung.
Moin,
Top Kommentar
Gruß José

Antworten